Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Probleme mit Battlefront 2 und Empire at War

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Imperator Knoedel, 25. August 2010.

  1. Imperator Knoedel

    Imperator Knoedel Anti-Anti-AntiFa, Anti-Misanthrop, Anti-Synchro, A

    Hallo, das ist mein erster Post in diesem Forum und ich hab ne Weile lang die Suchfunktion benutzt, die mich aber am laufenden Band provoziert hat weswegen ich jetzt mal diesen Thread öffne und hoffe dass es etwas in der Richtung noch nicht gab oder ob ich diese Fragen vielleicht eher in den betreffenden Threads zu den genannten Spielen stellen sollte.

    Vorweg: Sowohl Empire at War als auch Battlefront 2 (Conversion Pack Mod) haben bei meinem Acer Laptop mit Windows Vista ohne größere Probleme funktioniert. Da wir seit ein paar Wochen einen neuen Computer (Medion mit Windows 7) haben, installierte ich mehrere Spiele darauf.

    EaW (aktuelle Version afaik) scheint allgemein eigentlich zu funktionieren, aber wann immer ich speichern möchte kommt eine Fehlermeldung dass ich nicht genügend freien Festplattenspeicher hätte was aber offensichtlich nicht stimmt. Auch das Autospeichern funktioniert nicht. Das gilt sowohl für das Originalspiel als auch für FoC.

    BF 2 hat ohne den Conversion Pack Mod sowohl auf 1.0 als auch auf 1.1 Version funktioniert, aber nachdem ich den Mod runtergeladen habe, stürtzt das Spiel immer ab, wenn ich irgendwas starte. (ob Neue Kampagne oder im Sofortspiel)

    Wär nett wenn mir hier jemand helfen könnte, und seid mir nicht böse wenn ich was falsch gemacht habe, heute ist mein erster Tag. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  2. Imperator Knoedel

    Imperator Knoedel Anti-Anti-AntiFa, Anti-Misanthrop, Anti-Synchro, A

    Oi ich denk ich push diesen Thread mal der irgendwie niemandem so richtig auffällt.

    Außerdem hätt ich da auch noch ein anderes Problem das bei Empire at War sowohl beim PC als auch beim Laptop und auf bei FoC auftritt:

    Wenn ich online spielen will dann kommt so eine Fehlermeldung meine E-mail-Adresse würde nicht zum Passwort passen, wenn ich versuche ein neues Konto anzulegen. (Und ein altes kann ich ja auch nicht haben.)
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Was für ein Windows 7? Deine Probleme könnten alleine schon daran liegen das du die 64Bit Version verwendest aber 32Bit Software damit verwenden willst.

    Du kannst den Kompatibilibätsmodus ausprobieren. Alternativ kannst du auch Windows XP auf ner zweiten Partition installieren denn dann läuft das Spiel auf jeden Fall.

    Du könntest auch diesen unoffiziellen Patch ausprobieren. Da das aber kein offizieller Patch ist würde ich davon abraten.

    Wenn das Spiel ohne Mod problemlos läuft dann ist der Mod das Problem. Du kannst probieren ob du eine aktuelle Version des Mods findest bei der die Fehler behoben sind. Ansonsten hilft nur den Mod nicht zu installieren.
     
  4. Imperator Knoedel

    Imperator Knoedel Anti-Anti-AntiFa, Anti-Misanthrop, Anti-Synchro, A

    Dankeschön fürs Posten <3

    Es ist 32 Bit.

    Und wie geht das mit diesem Kompatibilibätsmodus?

    Natürlich könnte ich SWBF 2 ohne den Mod spielen, aber genau so gut könnte ich auch gleich SWBF 1 zocken, es ist nicht schlecht aber wenn man mal den zweiten Teil bzw. den Mod probiert hat liegt das Originalspiel eigentlich nur noch rum.

    Trotzdem danke.
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wahrscheinlich nicht viel anders als bei Windows XP. Mit der rechten Maustaste die Exe-Datei anklicken, auf Eigenschaften klicken und dann den Reiter Kompatibilität anklicken. Dann kannst du mal fröhlich rumprobieren ob du eine Einstellung findest die funktioniert. Erfolg nicht garantiert.

    Egal wie toll du diesen Mod findest: Er ist das Problem!
     
  6. jedi-meister sebi

    jedi-meister sebi Dienstbote

    Probleme bei Beschaffung der Pläne

    Ich habe das Level heute dreimal gespielt und jedesmal wenn es zur Gefangennahme von Leia kommt, ist sie nicht da.

    Hilfe?
     
  7. Imperator Knoedel

    Imperator Knoedel Anti-Anti-AntiFa, Anti-Misanthrop, Anti-Synchro, A

    Das ist leider so bei diesem Mod, mir persönlich ist das auch schon aufgefallen aber da es der einzige Nachteil bisher ist im Gegensatz zu mehreren Dutzenden Vorteilen und da ich sowieso kaum die Story zocke habe ich mich noch nicht um eine Lösung bemüht. Meines Wissens stand dazu auch was auf der Mod-Homepage, könnte durchaus sein dass es dafür inzwischen nen Bugfix gibt.
     
  8. Imperator Knoedel

    Imperator Knoedel Anti-Anti-AntiFa, Anti-Misanthrop, Anti-Synchro, A

    Okay ich hab es mit einer neuen E-Mailadresse bei Empire at War ENDLICH geschafft mich einzuloggen, aber dann hängt sich das dämliche Ding immer in der Lobby auf und ich muss es mit dem Taskmanager killen. Bin offen für Vorschläge, bitte danke!

    Gilt übrigens sowohl für FoC als auch für das Originalspiel.
     
  9. Jaing Skirata

    Jaing Skirata Ner'vod

    bei mir auch und meinen freunden auch...hoffe die patchen das schnell....
     
  10. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Battlefront II stürzt unter Windows 7 gerne mal ab, sobald man versucht, eine Map zu laden.

    Das hier schafft Abhilfe:



    In Windows:

    Unten rechts in der Taskleiste hast Du das Symbol für den Sound, diesen Lautsprecher.
    Rechtsklick und Audiogeräte anklicken.
    Dann werden Dir in einem Fenster die angeschlossenen Geräte angezeigt.
    Auf einer freien Fläche in diesem Fenster klickst Du rechts, und setzt den Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen"
    Dann wird Dir der "Stereomix" als Gerät angezeigt.
    Rechtsklick da drauf--->aktivieren.
    |
    |
    |
    V
    Spiel läuft! ;)
     
  11. Imperator Knoedel

    Imperator Knoedel Anti-Anti-AntiFa, Anti-Misanthrop, Anti-Synchro, A

    Oh, danke, aber ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden dass es beim PC nicht läuft, aber ich versuchs am Wochenende wenns mir besser geht.

    Die Sache mit dem Online Zocken bei Empire at War stört mich eigentlich mehr atm. Ist bei einem Acer Aspire Laptop mit Windows Vista. Rest siehe letzten Post.
     
  12. Imperator Knoedel

    Imperator Knoedel Anti-Anti-AntiFa, Anti-Misanthrop, Anti-Synchro, A

    Hab ich gemacht, aber funktioniert nicht. Bzw. wenn ich den Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" setze kommt kein "Stereomix" sondern "Realtek Digital Output".
     
  13. Ostwind

    Ostwind Konföderierter Abgeordneter

    Tja, ich kann leider nur auf Windows 7 (32bit) als Ursache schließen.
    Sowohl Battlefront, als auch EaW machten auch bei mir zicken (übrigens auch andere Spiele wie World in Conflict, SWAT4 und Battlefield 1942).

    Ich meine aber zumindest für EaW irgendwo eine Möglichkeit gelsesen zu haben, gewisse Probleme fixen zu können. Bin mir aber nicht mehr sicher, suche gerade danach, falls ich was finde, poste ichs.

    Das erste, was mit bei dem Speichern-Problem einfällt, ist ein Berechtigungsproblem. Führ EaW mal als Administrator aus.

    Genau helfen kann ich leider nicht (mehr), da ich schon vor Monaten zurück zu Vista gewechselt hab (nicht zuletzt deswegen).
    Vielleicht tut sich ja mit dem Service-Pack für Windows 7 was.

    Für Battlefront 2 hab ich aber noch ein paar Ideen, dafür bräuchte ich aber mehr Infos:
    - welche Auflösung wird verwendet? Werden 2 Bildschirme benutzt?
    - welch Grafikkarte wird verwendet? Nvidia/ati?
    - welcher Audiotyp ist in Windows konfiguriert (Stereo, Quadrophonie, 5.1 etc.) und welcher in Battlefront 2?
    - welche Hintergrunddienste laufen?
    - treten bei anderen Spielen irgendwelche Probleme auf (wenns auch nur Macken sind), die damit zusammenhängen könnten?
     
  14. Imperator Knoedel

    Imperator Knoedel Anti-Anti-AntiFa, Anti-Misanthrop, Anti-Synchro, A

    So, ich will jetzt endlich mal online EaW zocken weil mich die KDI einfach nur aufregt, daher push ich mal wieder diesen Thread.

    Ich hab das Problem immer noch und bin ratlos, wer immer mir hilft, dem/r schwöre ich bis zum Ende meines Lebens treue Dienste zu leisten und als sein/ihr Vasall zu dienen.
     
  15. C2-T2

    C2-T2 Vertreter von Claafon-Industries

    Welche Win 7-Version verwendest du denn? Home - Professional - Ultimate??

    Lg C2-T2


    EDIT: Falls du nämlich Pro oder Ulti verwendest, da gibt es eine Funktion, die einen virtuellen PC erstellt, welcher Win XP verwendet...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2011
  16. Gunship26

    Gunship26 Kopfgeldjäger Nr1

    Das ist bei mir genaus so mit Battlefront2 nur das 1 geht aber bei mir geht Star wars empire at war aber Star wars forces of coroupption geht nicht das geht nur auf windowsXP


    EDIT:
    das mit dem Mod glaub ich nicht ich hab auch keine und han das selbe problem wir er(Windows7 und
    das spiel läd aber wenn man auf z.B.Soforteinsatz geht und dann auf Start bricht das spiel ab)


    EDIT:
    so schreib ich schon wieder was


    DER MOD IST ES NICHT ich hab genau das gleich hab windows7 und alles genau wie er das ist einfach weil das spiel zu alt für die "Moderene Technik"ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2011
  17. EAW-Problem-Lösung

    Das aufhängen beim Einlogggen bei EAW ist beabsichtigt.
    Musst du einfach warten, nach ein paar Minuten gehts dann.
    Ich glaube irgendwo :-)verwirrt:) hab ich mal gelesen, dass das eine Versionsüberprüfung ist.
    Weiß ich aber nicht mehr genau.
     
  18. Roundfighter

    Roundfighter Zivilist

    Bei mir läufts auch Net so richtig liegt aber daran, dass ich den unofficial Patch v1.3 installiert hatte bevor ich das conversatin Mod installiert hatte, welches den Patch nochmal installiert.
    Ok, hab auch 10 era mods. Hab selber viele mods gemacht mein BF2 Ordner is 45GB groß^^ naja
     
  19. Imperator Knoedel

    Imperator Knoedel Anti-Anti-AntiFa, Anti-Misanthrop, Anti-Synchro, A

    Wait. Soll das also heißen, ich hätte bereits mehrere Monate lang online EaW zocken können, wenn ich nur ein wenig gewartet hätte? DAS IST JA WOHL MAL DAS LETZTE!

    Dankeschön Kad Venku Skirata, ich werde dir nun fortan als Vasall dienen wenn ich mich recht entsinne.
     
  20. Darth Frog

    Darth Frog Dienstbote

    Ich hatte das gleiche Problem bis ich mir den Patch vom conversionpack geholt habe, heisst glaube ich 2.2 oder so in der Richtung... Gibt's bei filefront.swbattlefront.com würde ich googlen der ist einer der ersten treffer...
     

Diese Seite empfehlen