Programm fürs Zusammenschneiden von Film +Ton

S

Smash

Gast
Hi Leutz,

Ich brauche mal eure Hilfe und zwar :

Weiss vielleicht jemand von euch,wie man eine SW Version in den Windowsmoviemaker bekommt?
Oder weiss zufällig jemand ein Programm dass so ähnlich ist,wenn nicht noch besser?
Ich helfe nämlich gerade ein paar Kumpels ein Lord of the Weed ähnlichen Movie zu machen und die brauchen noch ein Programm mit dem man Ton und Film zusammenschneiden kann.

Danke schonmal im Vorraus :D
 
Ich mach sowas mit Magix Music Maker 2005, hab aber keine Ahnung ob der auch DVD-Filme einlesen kann. Ich könnte mal testen, aber ich denke das wird nicht funktionieren.
 
"Wenn nicht noch besser?"? Alles ist besser.
Ich kann dir Adobe Premiere Pro beso.. äh, empfehlen... Bild und Ton zusammen ist kein Problem... sowieso nicht, bei so ziemlich keinem Programm.
Also DVD reinhaun (evtl. erst zu ner .avi rippen), die einzelnen Tonfiles reinhaun, abstimmen, rendern, fertig.
 
-Sh4dow- schrieb:
"Wenn nicht noch besser?"? Alles ist besser.
Ich kann dir Adobe Premiere Pro beso.. äh, empfehlen... Bild und Ton zusammen ist kein Problem... sowieso nicht, bei so ziemlich keinem Programm.
Also DVD reinhaun (evtl. erst zu ner .avi rippen), die einzelnen Tonfiles reinhaun, abstimmen, rendern, fertig.


DAnke vielmals :D
Aber muss ich da noch ein Backup von der DVD erstellen oder einfach so zu ner .avi rippen?
 
Du, da kenn ich mich nicht aus... auf jeden Fall musst du den Film in ein Format bringen, dass das Programm auch annimmt... welches, ist relativ egal, hauptsache die Qualität bleibt erhalten.
 
Adobe Premiere ist das beste Programm für sowas. Ich kenne es von vielen und hat nur gute Meinungen bekommen.
 
@Shadow:

Bitte halte mich net für blöd,aber wie ripp ich die DVD da zu nem avi???Ich blick da nämlich net durch.
 
Mit Pinnacle (hab ich auch schon gemacht - siehe Still Bill Vol.1), so wie die Herren von BPK (LotW) auch. Einfach die Ton-Spur sperren und neu drübersprechen!
 
Wenn du was Rippen willst würde ich als einfache Variante Davideo empfehlen, davon gibt's bestimmt Trialversionen. Professionell und kostenlos(!!) kannst du das auf www.doom9.org nachlesen. Da gibt's eine Menge Tutorials, mit dem Programm kannst du sogar Tonspur und Film zusammenschneiden, wenn ich mich nicht täusche.
 
Zurück
Oben