Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Qui-Gon gefangen im Stein der Sith(?)

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von MorlaSith, 29. April 2005.

  1. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Ich weiß nicht ob es diesen Thread schon gibt,
    jedenfalls habe ich ihn nirgends entdecken können.

    Vor kurzem habe ich gelesen das es angeblich einen Stein der Sith geben soll.
    Er sieht fast genauso aus wie ein Holocron:
    >>>>klick<<<<
    ist auch genauso rot, aber ohne Gravurschrift.
    Wenn ein Sith einen Jedi tötet,
    dann wird sein Gesit (angeblich) von diesem Stein gefangen genommen und zusammen mit allen anderen,
    von den Sith gestreckten Jedis isoliert.
    Die Sith können sich der Kraft und Weisheit bedienen, wann es ihnen beliebt.
    Ihr Lichtbild (wie bei Yoda und Obi-Wan) ist sozusagen gefangen in diesem Stein.
    Seinen genauen Namen habe ich vergessen...

    Jetzt stelle ich mir nur die Frage ob dieses Gerücht überhaupt stimmt,
    oder ob ich auf's Glatteis geführt wurde.
    Von Qui-Gon gab es nach seinem Tod auch keine Lichterscheinung -
    dafür hat man in Episode II aber seine Stimme hören können,
    als Anakin über die Tusken hergefallen ist.
     
  2. Hoot

    Hoot Gast



    von diesem stein habe ich noch nie was gehoert, imho ist die story mit dem stein eines der duemmsten dinge in der EU. falls sie der wahrheit entsprechen sollte
     
  3. Marvel

    Marvel Re-Hired

    o_O
    Also das habe ich persönlich noch nie gehört. Ich denke es ist eine ganz seltsame Ausgeburt des EU oder Fan Fiction...
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist definitiv FanFiction und kein offizielles Canon ;)

    Wenn es sowas geben würde, wäre ja Obi-Wan auch da drinn gefangen, oder? :rolleyes:
     
  5. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Du hast Recht! :eek:
    Das hab ich gar nicht bemerkt, stimmt ja...
    Also ehergesagt; ich hab es total überblickt! Peinlich.
    In diesem Sinne... nichts weiter als ein dummes Gerücht.
    Und ein unnötiger Thread meinerseits, tut mir leid ;).
     
  6. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Man kann den Geist eines Jedi einfangen und gefangen halten. Dazu ist z.B. eine Gedankenbombe, eine goldene Sith-Kugel oder ein Leviathan notwendig. Aber das geschieht nicht automatisch, nur weil ein Sith einen Jedi tötet. Da muß Absicht dahinter stehen.
    Und da ich über Epi 3 nichts wissen will / weiß halte ich es einfach nur für eine Fanfic.
     
  7. Kairyuu

    Kairyuu Jedi-Padawan /Verweigerer des Jedi Rates (Qui-Gon

    Jetzt stelle ich mir nur die Frage ob dieses Gerücht überhaupt stimmt,
    oder ob ich auf's Glatteis geführt wurde.
    Von Qui-Gon gab es nach seinem Tod auch keine Lichterscheinung -
    dafür hat man in Episode II aber seine Stimme hören können,
    als Anakin über die Tusken hergefallen ist.[/QUOTE]


    Wann ist den Qui-Gons Stimme in Episode 2 zu hören

    :lukevader

    :zam
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ganz klar: Glatteis... diesen "Sith Stein" gibt es nicht.

    Als Anakin die Tusken abschlachtet, hört man ihn schreien: "Anakin! Anakin! Noooooooo!"... selbst Yoda hört seinen Ruf aus der Macht.
     
  9. Exar Huhn

    Exar Huhn Sonnenhammer

    könnte nich doch was dran sein? ... im buuch wundert sich yoda noch darüber, warum man qui-gon's stimme hören kann
    yoda , nacdem er die stimme gehört hatte:"Er erzählte Mace nichts weiter, erwähnte niicht, dass Anakins Scherz sich in dieser Nacht irgendwie so manifestiert haben musste, dass er eine Verbindung zu dem Geist des toten Jedi-meisters hergestellt hatte. Zu viel war hier geschehen, was er selbst noch nicht verstand."

    scheint wohl so, dass Macht-geister zu dieser Zeit nicht bekannt waren. Vielleicht hat yoda ja nachforschungen nachgestellt, nach dieser szene und so rausgekriegt wie man eins mit der macht wird.

    spricht nix gegen Obi-Wans geist, da er nicht getötet wurde, sondern sich aus freien stücken mit der macht verbunden hatte. ..... wo war denn sein körper sonst hin? ;)
     
  10. DarthSidious15

    DarthSidious15 Sith Lord aus Leidenschaft

    hmm, warum verschwand dann qui-gons körper nicht?
     
  11. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

     
  12. Exar Huhn

    Exar Huhn Sonnenhammer

    also kanns sein, dass yoda un obi die technick erst dadurch entwickeln, dass sie jinn hören oda? ^^
     
  13. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Qui-Gon spricht mit ihnen, ja... davon bekommt man allerdings nichts mit.
    In Episode II hört man ihn wie gesagt einmal, aber das war's auch.
    Das bedeutet..:

     
  14. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

     
  15. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    @Darth Sauron:
    Dann entschuldige ich mich für die Verwechselung! :o
     
  16. Exar Huhn

    Exar Huhn Sonnenhammer

    und hier kann man nachlesen, von wem Jinn das ganze beigebracht bekam.
     

Diese Seite empfehlen