Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Quicktime save/screenshot??

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Guest, 19. November 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hi

    1. ich wolte mal wissen, wie man die quicktime filme (mit html) speichern kann. die, die bei mir im temp. i-net files sins, sind auch nur so "links" und ich muss den film wieder runterladen...
    2. wie kann ich bei quicktime (und DVD) ein "screenshot" machen? wenn ich einen mit der druck taste mache und in ein bildbearbeitungs proggi einfüge, ist da, wo eigentlich der film sein müsste, ein schwarzes feld.

    ich hofffe ihr könnt mir helfen

    thx + bye, B3n
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Quicktime save/screenshot??

    Hi B3nder,

    die SW-Quicktime Filme kannst du, soweit ich weiss, nur mit der PRO-VERSION des Players abspeichern.

    Um Screenshots zu machen:

    "Bearbeiten" -> "Voreinstellungen" -> "QuickTime Einstellungen" -> "Video" -> "Zuverlässiger Modus (Nur GDI)"

    Danach einmal den Player neustarten, dann kannst du mit der Drucktaste Screenshots machen.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Quicktime save/screenshot??

    Du kannst aber auch "Bearbeiten" -> "Kopieren" drücken, und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm "Einfügen" machen ... funktioniert bei mir jedenfalls.

    Ad Astra
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Quicktime save/screenshot??

    Das klappt ja tatsächlich! Hätte aber auch angenommen, dass es SO einfach zu leicht ist...

    Danke für den Tip, Tionne!
     

Diese Seite empfehlen