Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

quietschende Vorderradbremse

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von KyleKartan, 25. Juli 2006.

  1. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Hallo Leute,

    bei mir quietschst schon seit Ewigkeiten meine Vorderradbremse an meinem Fahrrad. Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann???
    Danke im Vorraus!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  2. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Wie meinst du das mit quietschen? Quietschen sie wenn du die bremsen anziehst oder wenn die Bremsklötze auf das Rad treffen?

    Wenn es ersteres ist, dann sollte man diese vielleicht mal ölen. Wenn es letzteres ist, dann wäre ein wechsel der Bremsklötze anebract.
     
  3. Wayne

    Wayne Zivilist

    am besten du ölst die bremsklötze selbst :P
    (ist ein scherz^^)
     

Diese Seite empfehlen