Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Quizshow

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 4. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Mal angenommen es findet eine riesige Quizshow nur über StarWars statt,und es werden rund sagen wir mal 50 Bewerber gesucht. Es werden Fragen zu den unterschiedlichsten Gebieten gestellt (Raumschiffe, Charaktere, Aliens usw.).
    Nun meine Frage: 1. Welches Fachgebiet, auch nicht oben genannte, wären für Euch am, sagen wir mal leichtesten?
    2. Wo würdet Ihr Euer Meinung nach einer Plazierung von 1-50 Landen ?? 3.Würdet Ihr überhaupt mitmachen ??
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    Bei mir wäre es meiner Meinung nach folgendes:

    Ja ich würde auf jeden fall mitmachen.
    Fachgebiet: Eigentlich von allem ein wenig aber: SW-Geschichte allgemein + Charaktere+Eigenschaften.
    Platz: ?? Sag mal ganz hochnäsig unter die ersten 20 !! *gg*
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    Fachgebiet: Raumschiffe
    Platz ???
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    Thema: Expanded Universe (Romane)
    Platz: Treppchen ;) ...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    Ich würde höchstwahrscheinlich mitmachen. Das Fachgebiet... entweder Charaktere oder Expanded Universe. Mein Abschneiden - da fällt mir die Einschätzung gar nicht mal leicht. Auf alle Fälle unter den ersten 20 Teilnehmern *g*

    MTFBWY, Jeane
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    Ganz klar Filmfragen. Da wär ich sicher nicht so schlecht.

    Bei EU Fragen loose ich voll ab, wie in dem Quiz jeden Sonntag. ;)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    Ich persönliche würde das Thema "Sith" nehmen, eindeutig!
    Und dann würde ich sagen, unter den ersten 3 *fg*

    Was amcht ihr dnen jeden Sonntag für ein Quiz?
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    Naja, EU ist auch ein ziemlich schwieriges Gebiet. Die Handlungsabläufe von 110 Romanen und den Comics behält jedenfalls niemand vollständig im Kopf, soviel ist sicher! Ich hab um die 70 Bücher und weiß deshalb, wovon ich spreche *g*.

    MTFBWY, Jeane
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    Ich würde auch sagen, daß ich bei EU-Fragen ziemlich gut abschneiden würde (solangs nicht über NJO ist, da hinke ich immer noch weit hinterher :/ ). Grob geschätzt würde ich mal TopTen tippen. Das Gebiet wäre mir eigentlich egal, hab ein ganz gutes Gedächtnis für SW (aber anscheinend verdrängt das EU-Wissen andere Sachen aus meinem Hirn, z. B. Geburtstage oder mein Zimmer aufzuräumen :) )

    @Jeane: Hörspiele zu den Büchern kaufen und im Schlaf hören :lol:


    Craven
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    Ich muß Silent zustimmen, ganz klar Filme. Mitmachen- keine Frage! Platz? Dabeisein ist alles (bin vielleicht ein Tiefstapler, aber so kann ich nicht unangenehm überrascht werden:lol: ) Mal im Ernst, hängt von der Konkurrenz ab. Ich würde mich in´s Mittelfeld setzen.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    "...anscheinend verdrängt das EU-Wissen andere Sachen aus meinem Hirn, z. B. Geburtstage..."

    He he... kommt mir sehr bekannt vor. Jedes zweite Wort ist SW ;)

    Die Filme würde ich vielleicht auch eher als Fachgebiet nehmen - ohne überheblich klingen zu wollen: Es gibt nicht viele, die mich da schlagen könnten *g*

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    Okay, schmeiße ich mich auch mal ins Rennen.
    Fachgebiet: ich habe keine Ahnung. So von allem ein bißchen was. Prä-Prequel-Ära, ein bißchen Sith- und Jedi-Geschichte, so dies und das über's EU und die Filme und ein paar Kleinigkeiten über die NJO.
    Platzierung: Keine Ahnung. Wenn ich Palpatine zum Quiz mitbringe, und der seine Leibgarde würde ich sagen Platz 1 ;) , ansonsten vielleicht oberes Mittelfeld.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    Vielleicht sollte man sowas mal wirklich auf die Beine stellen. Ich würde mich als Moderator hergeben ;) Hat jemand das Trivial Pursuit von SW? Wer würde denn bei der Planung eiens solchen Quizes helfen? Dann macht man eben wie bei Jeopardy 6 Fachgebiete, usw.
    Wie gesagt, ich würde Moderator machen *fg*
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    @Jeane:
    "Es gibt nicht viele, die mich da schlagen könnten"

    Warum kommst du am Sonntag nicht in den Chat, das könnte beim Quiz dann sehr interessant werden. :)

    @Jaster: Mindestens 95 % der SW-Trivial Pursuit-Fragen sind zu einfach...leider.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    Ich würde mal sagen, mitmachen würde wohl jeder von uns. Und ím allgemeinen kann man mich auch diverse Sachen fragen, quer durch den Garten.

    Aber sofern die Sprache auf Schauspielernamen bzw. Filmcrewmitgliedernamen und deren Geburtstage kommt, werde ich verkacken. :-)

    hardbern
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    Meine Rede, Hardbern! schauspieler? Filmcrew? Hilfä!
    Oder die ganze Namen der Imperialen Offiziere....:x

    Fachgebiet? Ömhp..keine Ahnung...

    Platz? Da ihr ja alle unter die ersten 20 wollt, muss ich wohl in die hinteren Ränge ;)
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    Ich glaube ich würde, Charactere und Raumschiffe nehmen.
    Wo ich seinwürde, weis ich nicht so genau. Beim EU- ist
    mein Wissen halbwegs gut, bei 30 Büchern, fehlt, halt noch ein bischen. :) .

    Aber bei den Filmen (besonders IV-VI) schneide ich am besten ab, die kenne ich ja schon auswendig. *g*

    Und durch das Star Wars CCG kenne ich jeden Sternenzerstörer der Film beím Namen, und auch schon fast
    jedes Alien, das nur kurz wo im Hintergrund zu sehen war :)

    Trivial habe ich mal mit meiner Ex-Freundin gespielt, die ersten Fragen, waren für uns beide irsinnig leicht, dann kam es um die Final Frage wo der andere eine Frage ausuchen darf, wir stellten uns beide immer Episode 1 Fragen über die
    Schauspieler, da haben wir beide immer am wenigsten gewusst. Aber sie hat am Ende doch noch gewonnen. :( :)
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    Naja, solche Sachen wie die Namen von Mitgliedern der Filmcrew sind dann aber fast schon fies, wenn sowas wirklich gefragt würde ;) Mal ehrlich, solche Dinge liest man mal und es ist dann auch ganz interessant, was für Leute SW zum Leben erweckt haben, aber wer um der Macht willen merkt sich sowas?!

    Weil wir grad beim Thema Quiz sind: Hat einer von euch schon das Rätsel im JOTW-Mag (kam heute bei mir an) gelöst?! Das war ja wohl ein Witz (einfacher gehts nicht mehr).

    MTFBWY, Jeane
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    Ich glaube ein oder 2 Fragen kamen auch mit Namen der Film
    Crew. Dann noch fragen, wer spielte bei Shakespeare Hamlet, aber dann kam leider eine zu leichte Frage, die hat sie nun, dann aber doch gewusst. Seltsam das ich bei Quiz immer die schwierigen Fragen bekomme, und immer gerade das, was ich nicht weis. :)
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizshow

    Wann ist denn euer Quiz, auf welchem Server und in welchem Raum und mit welchem Chatprogramm?
    Danke für jede Auskunft *fg*
     

Diese Seite empfehlen