Ränge & Co

Tarrok

Zivilist
Hallo,
ich such schon seit einiger Zeit nach einer Liste der Imperialen und Rebellischen Ränge, sprich sozusagen eine Rangfolge.

Z.B.:

Großmoff
Moff
Admiral
..
General
..
Captain
..
(kA, etc. etc.)


Wäre schon, wenn jemand was wüsste :)
 
- Priority Sector High Commander
- Admiral
- General
- Colonel
- Major
- Commander
- Captain
- Lieutenant


Anders sieht es bei den Offizieren der Sternenjäger Verbände aus:

- Grand Admiral
- Admiral
- Vice Admiral
- General
- Colonel
- Major
- Commander
- Captain
- Flight Lieutenant
- Flight Officer
 
Ist doch identisch von den Rängen her. oO Bei den Admirälen der Flotte gibts ja auch divere Abstufungen und da ist der Vizeadmiral ja auch dabei. Der Grossadmiral ist dazu ja auch kein reiner Pilotenrang und Sektorflottenkommandant (wenns nicht der Moff selbst macht und selbst dann hat er öfters mal nen Zweittitel als Admiral) sind auch Admiräle.
 
Ok, danke euch beiden, besonders das erste war mir schon eine große Hilfe :>
Das einzige was mich irritiert, Lord Garan spricht vom Moff, der einen Zweittitel als Admiral hat. Wo genau steht ein Moff/Grand Moff in der Liste?
Oder sehe ich das falsch und Admirals, Generals etc. könnten rein theoretisch Moff sein?

Oo ich hab keine Ahnung :)
 
Moffs werden ganz oben mit "Priority Sector High Commander" abgehandelt...

Ein Moff ist ein Gouverneur. Also eher eine politische Stellung. Grand Moff ist dann eben ein Gouverneur über ein größeres Gebiet. Und somit kann ein Moff auch ein Admiral in der Armee oder meistens der Flotte sein.

Grand Moff Morlish Veed zB war gleichzeitig auch Grand Admiral (und später High Moff).
 
Ist so. Üblicherweisse ist ein Moff auch gleichzeitig der höchste Admiral seiner Sektorflotte (Hochadmiral genannt), manche tragen diesen Titel direkt, andere tun es nicht, in manchen Provinzen gibt es allerdings auch einen Admiral der den Posten des Hochadmirals hat, wenn der Moff sich nicht damit befassen kann oder will. (Imperiales Quellenbuch). Moff ist allerdings in der Tat der politische Titel und er ist das Oberhaupt seiner Sektorflotte (viele von ihnen kommen aus militärischem Hintergrund und können dieser Aufgabe daher mehr als nur fähig nachkommen), da er der direkte Staathalter des Kaisers dort ist.

Rebellen haben die selbe Rangordnung, wobei es bei ihnen sehr wenige Admiräle (mir würde sogar nur Ackbar einfallen zu Rebellionszeiten) gibt und natürlich keine Moffs (allerdings steht auch die "Regierung" bei ihnen an der Spitze, also Mothma und ihre Berater/Minister).

Musst allerdings auch bedenken, dass viele Rebellengruppen nicht fix in die Streitkräfte der Rebellenallianz eingebunden sind und einen ganz eignen Aufbau haben werden, teils einfach selbst erfunden, vielleicht aus irgend einer Miliz übernommen bei der sie waren, Stammesgewohnheiten etc pp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben