Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ränge & Co

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Tarrok, 23. Mai 2007.

  1. Tarrok

    Tarrok Zivilist

    Hallo,
    ich such schon seit einiger Zeit nach einer Liste der Imperialen und Rebellischen Ränge, sprich sozusagen eine Rangfolge.

    Z.B.:

    Großmoff
    Moff
    Admiral
    ..
    General
    ..
    Captain
    ..
    (kA, etc. etc.)


    Wäre schon, wenn jemand was wüsste :)
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    - Priority Sector High Commander
    - Admiral
    - General
    - Colonel
    - Major
    - Commander
    - Captain
    - Lieutenant


    Anders sieht es bei den Offizieren der Sternenjäger Verbände aus:

    - Grand Admiral
    - Admiral
    - Vice Admiral
    - General
    - Colonel
    - Major
    - Commander
    - Captain
    - Flight Lieutenant
    - Flight Officer
     
  3. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Ist doch identisch von den Rängen her. oO Bei den Admirälen der Flotte gibts ja auch divere Abstufungen und da ist der Vizeadmiral ja auch dabei. Der Grossadmiral ist dazu ja auch kein reiner Pilotenrang und Sektorflottenkommandant (wenns nicht der Moff selbst macht und selbst dann hat er öfters mal nen Zweittitel als Admiral) sind auch Admiräle.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hmmm *sich das mal genauer anschaut* Jo, hast Recht ^^ Sind nur deutlicher unterteilt ^^ My bad!
     
  5. Tarrok

    Tarrok Zivilist

    Ok, danke euch beiden, besonders das erste war mir schon eine große Hilfe :>
    Das einzige was mich irritiert, Lord Garan spricht vom Moff, der einen Zweittitel als Admiral hat. Wo genau steht ein Moff/Grand Moff in der Liste?
    Oder sehe ich das falsch und Admirals, Generals etc. könnten rein theoretisch Moff sein?

    Oo ich hab keine Ahnung :)
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Moffs werden ganz oben mit "Priority Sector High Commander" abgehandelt...

    Ein Moff ist ein Gouverneur. Also eher eine politische Stellung. Grand Moff ist dann eben ein Gouverneur über ein größeres Gebiet. Und somit kann ein Moff auch ein Admiral in der Armee oder meistens der Flotte sein.

    Grand Moff Morlish Veed zB war gleichzeitig auch Grand Admiral (und später High Moff).
     
  7. Tarrok

    Tarrok Zivilist

    Gut, danke für deine Hilfe ;)


    EDIT: Wie sieht das Ganze eigentlich auf Seiten der Allianz aus?
     
  8. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Ist so. Üblicherweisse ist ein Moff auch gleichzeitig der höchste Admiral seiner Sektorflotte (Hochadmiral genannt), manche tragen diesen Titel direkt, andere tun es nicht, in manchen Provinzen gibt es allerdings auch einen Admiral der den Posten des Hochadmirals hat, wenn der Moff sich nicht damit befassen kann oder will. (Imperiales Quellenbuch). Moff ist allerdings in der Tat der politische Titel und er ist das Oberhaupt seiner Sektorflotte (viele von ihnen kommen aus militärischem Hintergrund und können dieser Aufgabe daher mehr als nur fähig nachkommen), da er der direkte Staathalter des Kaisers dort ist.

    Rebellen haben die selbe Rangordnung, wobei es bei ihnen sehr wenige Admiräle (mir würde sogar nur Ackbar einfallen zu Rebellionszeiten) gibt und natürlich keine Moffs (allerdings steht auch die "Regierung" bei ihnen an der Spitze, also Mothma und ihre Berater/Minister).

    Musst allerdings auch bedenken, dass viele Rebellengruppen nicht fix in die Streitkräfte der Rebellenallianz eingebunden sind und einen ganz eignen Aufbau haben werden, teils einfach selbst erfunden, vielleicht aus irgend einer Miliz übernommen bei der sie waren, Stammesgewohnheiten etc pp
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007

Diese Seite empfehlen