Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ralph Mcquarrie Drucke?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Benobi Kenobi, 3. Oktober 2013.

  1. Benobi Kenobi

    Benobi Kenobi Podiumsbesucher

    Hallo,

    schon seit längerem beschäftigt mich die Frage, was ich an die große leere Stelle über meinem Sofa im WOhnzimmer hängen könnte. Nun hatte ich überlegt, dass es doch schön wäre, dort ein Star Wars Gemälde hinzuhängen. Natürlich soll es aber auch gut aussehen, schließlich ist man ja keine 12 mehr und hängt sich alles mit Postern voll :D
    Hier wäre natürlich ein schöner Nachdruck auf Leinwand von Ralph Mcquarrie das mit Abstand Beste. Allerdings habe ich nach ausgiebiger Suche bei verschiedenen Händlern, sowie der allgemeinen Googlesuche nichts finden können.
    Darum wende ich mich jetzt mal an euch und hoffe, dass einer von euch mit weiterhelfen kann. :)
     
  2. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Du könntest dir auch ein Filmposter einrahmen lassen^^ Das sieht auch ziemlich gut aus und habe ich selbst erst kürzlich gemacht.

    Wenn es aber eben speziell ein MacQuarrie sein sollte, dann würde ich mal versuchen ein Hochauflösendes Bild im Internet zu finden und damit zu einem Druckershop zu gehen. Da kannst du dir es ja dann in der gewünschten Größe ausdrucken und rahmen lassen.
     
  3. Seb Brando

    Seb Brando Müßiggänger

    Hm, glaubst du die Druckerei würde das annehmen? Ich dachte das verstößt gegen das Urheberrecht.
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Zu kaufen gibt es sowas (auf Leinwand) meines Wissens nicht. Ralph McQuarrie hat auf seiner Seite Bildbände und auch Kunstdrucke verkauft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Seit seinem Tod leitet seine ehemalige Domain zu einer anderen Seite um, bei der man ebenfalls Kunstdrucke kaufen kann:

    Dreams and Visions Press - Ralph McQuarrie

    Allerdings sind die bekannten Star Wars Motive nicht dabei.

    Wenn man die passende Vorlage hat und das bei einem der Fotodienste auf Leinwand drucken läßt, fragen die normalerweise aber nicht nach und drucken das Teil einfach.
     
  5. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ich denke das dürfte nach §53UrhG unter die Privatkopie fallen. Sofern es nicht aus „eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage“ kommt.
    Außerdem gibt es ja dafür auf alles mögliche eine Geräte- und Leermittelabgabe... :p


    Wie da aber die Copyshops im einzelnen damit umgehen weiß ich jetzt auch nicht. Wenn man da mit Trademarken kommt die man in großer Stückzahl haben will kann es schon sein das sich da geweigert wird. Frag mal Sparky wie er es gemacht hat bei seinem Merch zur CE2. ;)
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Material für die Celebration mußte von Lucasfilm genehmigt werden. Kurze Beschreibung plus Abbildung per E-Mail und nach ein paar Minuten bis ein paar Wochen kam dann die Antwort (oder auch mal gar nicht, wenn die Mail übersehen wurde...). Man mußte eigentlich nur die Copyrightzeile einfügen und das wars. Wenn man seine Sachen ohne den Hinweis hätte drucken lassen, hätte es vermutlich auch kein Mensch bemerkt, denn offensichtlich gabs nicht mal Stichproben.

    Im Fall von einem Druck einfach mal ausprobieren, müßte bei fotoparadies.de usw. eigentlich problemlos klappen. Außer vielleicht bei größerer Stückzahl, aber wahrscheinlich würden sie das auch nicht bemerken.
     
  7. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Es gibt sie schon, aber teuer, z.B.

    Star Wars Fine Art

    Einfach nach Ralph McQuarrie und Canvas suchen. Wenn es nicht unbedingt McQuarrie sein muss, gibt es auch auf Acme Archives schöne, "anspruchsvolle" Star Wars Poster.

    Und ansonsten einfach bei einem beliebigen Online Händler selber machen lassen. Kontrolliert in der Regel niemand.
     

Diese Seite empfehlen