Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Read the f*****g manual - oder - Clone-Wars-FAQ

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von badehaubendealer, 29. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    Was ist ‚Clone Wars’?
    Clone Wars, übersetzt Klonkrieg, ist eine animierte Serie, die uns die Ereignisse der Klonkriege näher bringt. Die Handlung der Reihe baut aufeinander auf, daher sollte man möglichst den ersten Teil zuerst anschauen.

    Wie viele Folgen gibt es und wie lang sind sie?
    Im Moment gibt es 20 Folgen. Die ersten zehn ( = erste Staffel) wurden vom 7. November bis zum 20. November 2003 ausgestrahlt. Die Folgen elf bis 20 ( = zweite Staffel) wurden vom 26. März bis zum 8. April 2004 ausgestrahlt. Alle dieser Folgen sind jeweils 3-4 Minuten lang, außer Folge 20, diese hat 9 Minuten Laufzeit.

    Wo/wie wurden sie ausgestrahlt und wann kommen sie auf Deutsch?
    Die Folgen werden/wurden auf Cartoon Network ausgestrahlt. In Deutschland existiert kein Tochtersender, bei uns hat Pro-Sieben die Rechte gekauft. Die Erstausstrahlung erfolgt am 11. September 2004 von 17-18 Uhr, das heisst, es werden Staffel 1 und 2 direkt und nacheinander ausgestrahlt.

    Wie kann ich mir die Folgen jetzt und gleich ansehen?
    Das geht nur, wenn du über Hyperspace-Zugang verfügst. Es gab auch einmal eine andere Methode, die aber aufgrund einer Serverumstrukturierung von sw.com nicht mehr funktioniert. Sicher gibt es im Web auch illegale Methoden, hier wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie hier nicht genannt werden.

    Ich habe Gerüchte über eine dritte Staffel gehört. Was ist da dran?
    Es wird eine dritte Staffel geben. Hier finden sich die entsprechenden News. Wer des englischem nicht mächtig ist: Es wird fünf neue Folgen geben, die jeweils 12 Minuten lang sind.

    Wann finden die Ereignisse der Clone Wars statt?
    Dazu kann man sich die Klonkriegs-Timeline von starwars.com anschauen, oder alternativ auf http://www.klonkriege.de.vu (Schleichwerbung :D).

    Gehören die Clone Wars zur Continuity?
    Ja. (leider, wie manche sagen)

    Wie sieht es mit einer DVD aus?
    Die USA-Veröffentlichung wurde schon bekanntgegeben, siehe dazu diesen Thread. Eine internationale Veröffentlichung ist noch nicht bestätigt.

    Wie kann ich mir die Folgen zu einer VCD oder DVD brennen?
    Dazu hilft der Thread ‚Downladen, aber wie?’. Grob gesagt: mit eo-video in mpeg umwandeln, und mit einem Brennprogramm wie Nero brennen.

    Was ist denn dieser Audiokommentar?
    Das ist ein englischer Kommentar des Regisseurs, Genndy Tartakovsky. Der klingt ungefähr so, wie man es von den Episode-I- und -II-DVD’s kennt.

    Wann muss ich Spoiler setzen? (und was ist das?)
    Dazu gibt es den offiziellen Leitfaden, einer der obersten Threads.

    Und was ist mit meinen Fragen, die ich hier nicht beantwortet bekommen habe?
    Für die meisten gibt es sowieso schon irgendwo Threads. Such einfach ein bisschen, dann werden fast alle beantwortet werden. Sollte aber noch etwas fehlen, frag einfach nach…



    zu dieser FAQ: Falls jemand entschieden dagegen sein sollte, möge er jetzt sprechen, oder für immer schweigen. Ich habe bestimmt noch 100 Sachen vergessen, also ergänzt ruhig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004
  2. Lusankya

    Lusankya Raumschiff

    Echt am 11. September 2004 ??? Oder 2005 ??? Wenn 2004 dann wärs ja schon vorbei!!! :(
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    nein. die News ist schon älter und wurde eben nicht aktualisiert. Pro7 hatte es zwar vor an diesem Datum zu senden, durfte aber aus irgend einem Grund nicht.

    aktuell ist der 24.4.2005 direkt nach Episode 2, wenn ich mich nicht total irre :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen