Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Rebels Alle Episoden-Themen zu: Staffel 1, Staffel 2
    Information ausblenden
  2. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Rebels Rebels - Season 1 - Episode 05: Out of Darkness (Verlassen)

Dieses Thema im Forum "Rebels" wurde erstellt von Master Kenobi, 14. Oktober 2014.

Schlagworte:
?

Wie hat Dir diese Episode gefallen?

  1. 10 (am besten)

    1 Stimme(n)
    5,6%
  2. 9

    2 Stimme(n)
    11,1%
  3. 8

    5 Stimme(n)
    27,8%
  4. 7

    5 Stimme(n)
    27,8%
  5. 6

    4 Stimme(n)
    22,2%
  6. 5

    1 Stimme(n)
    5,6%
  7. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1 (am schlechtesten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Diskussionthread für Rebels Season 1 Episode 05: Out of Darkness

    Regie: Steward Lee
    Autor: Kevin Hopps
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2014
  2. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

  3. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Es war sehr schön mal die beiden Damen der Ghost im Fokus zu haben, bisher ging es ja nur um Ezra, Kanan und Zeb, deshalb war es schon mal sehr begrüßenswert. Allerdings erfährt man hier nicht besonders viel über die Hintergründe der Beiden. Höchstens das Sabine auf einer Imperialen Akademie auf Mandalore war und ausgestiegen ist, da es ihr nicht gepasst hat das sie nur Befehle befolgen sollte, keine Fragen stellen soll, keine Informationen erhalten hat und allgemein lieber unabhängig sein will. Hera hingegen ist eben die Pilotin und kennt das Schiff am besten und kümmert sich um neue Aufträge, sie vertraut zwar ihrer Crew, allerdings ist sie mit den Kontaktpersonen und Informanten trotzdem sehr vorsichtig und geheimnisvoll.
    Wehrendessen bekommen Ezra, Zeb und Chopper nicht mal eine Reparatur hin ohne sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Diesbezüglich ist mir die Serie noch deutlich zu kindlich. Die drei sind schon fast wie Tom & Jerry und Spike der Hund.

    Jedenfalls hoffe ich das Hera und Sabine noch mal ihre jeweils eigenen Fokusepisoden bekommen.
     
    Gene gefällt das.
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich will auch gar nicht jede Folge eine oder mehr Hintergrundbeleuchtungen von Charakteren. Das wäre mir dann zu viel des Guten und gerade die Dynamik von Ezra, Zeb und Chopper erinnert mich dermaßen an schon erlebte und gespielte Rollenspielgruppen, dass ich es nur gut finden kann. Ich weiß, warum das einige Fans stören könnte, bin da aber selber viel zu viel Gamer, als dass ich das schlecht finden würde. Die sind wie der Feeorin und der Defel in unserer SW Schatzjäger Gruppe. Die ganze Crew ist wie eine großes RPG Kampagne... und wie Firefly halt ^^
    Ich will mehr davon!
     
    Gene und Lord Garan gefällt das.
  5. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Die Folge war etwas mehr "Lore-Heavy" und um Hera und Sabine zentriert mit einer Briese "Black Pitch"... War eine nette Charakterfolge mit Andeutungen zur Ghost-Crew und ihrer Wichtigkeit in den Dark Times...

    8 von 10 freischwebenden Asteroiden
     
    riepichiep gefällt das.
  6. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Außer der Kürze hab ich an der Folge wieder nichts zu bemängeln.

    Daher 10 von 10 Weltraumwaffeln
     
  7. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ich finde trotzdem dass die sich irgendwann mal zusammenreißen müssen. Ein paar Sticheleien, Witze, Ironie und Sarkasmus sind ja ganz OK, man sollte es nur nicht übertreiben. Ich glaub das dies auch im Rollenspiel zu einigen kontraproduktiven Situationen führt, die der DM nicht unbedingt vorgesehen hat. Die Slapstick kann man eben auch überreizen. Sonst wird es ziemlich schnell langweilig wenn jede Szene auf der Ghost mit einem Streit beginnt oder endet, bzw. der Streit erst dann aufhört wenn Papa Kanan oder Mama Hera ihr Machtwort sprechen.


    Im Moment frage ich mich allerdings auch was die Phantom eigentlich für ein Notfallprotokoll hat, weil die Analyse sollte doch auch von der Phantom selbst einsehbar sein. Aber wahrscheinlich hat Hera wohl selbst keine Checkliste abgearbeitet. Andernfalls wäre es ziemlich schlecht wenn einem nicht auffällt das man ein Treibstoffleck hat.
     
  8. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Tun sie ja auch nicht, wenn es ernst wird, werden sie sehr schnell auch überaus ernst, in dem Fall haben sie einen Fehler gemacht, sind sich dessen auch mehr als bewusst und werden es sicher nicht nochmal machen. Gehört dazu sich als Gruppe, vor allem auf so engen Raum, zusammenzufinden.


    Du warst noch nie GM oder? :D Die Hauptaufgabe der Spieler ist es jedwede Planung des GM so konsequent zu torpedieren dass ihm oder ihr eh nichts bleibt außer zu improvisieren.

    Hera schien ziemlich beschäftigt mit der Sache und hat den Jungs vertraut die Sache richtig gemacht zu haben. Eine volle Diagnoseausrüstung wird das Ding auch eher nicht haben, da es kaum mehr als ein Beiboot ist.
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Um das mal zu verdeutlichen...



    Albern? Oh ja...
    Unpassend? Für die Situation vollkommen...

    Aber das ist, worauf eine Gruppe kommt, wenn man ihre Zügel nicht anzieht und darum finde ich es so toll, dass das auch in der Rebels Crew vorkommt! Weil es verdammt nochmal real ist, dass sowas passiert, wenn man auf so engem Raum in einer solchen Fiktion umher reist und es nicht komplett ernst zugehen muss.


    Und ich hab die Folge immer noch nicht gesehen :p
     
    Lord Garan gefällt das.
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das war eine schöne Episode, die mich schon ziemlich stark an Pitch Black errinnert.
    Sogar das Alien-Design errinnerte mich ein wenig an die Aliens in Pitch Black.
    Irgendwie finde ich dass die Episode viel zu kurz war. Die hätte locker das Zeug für einen Mehrteiler gehabt. Vorallem der Anfang, mit der Flucht von den TIEs, hätte ruhig etwas länger sein dürfen. Da kam richtig schönes Star Wars-Feeling hoch.
     
    Gene, Lord Garan und KyleKartan gefällt das.
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Sehr gute Episode, diesmal stimmte das meiste. Gut erzählt Geschichte, die vielleicht noch etwas länger hätte laufen können, aber doch nicht so knapp in 20 Minuten gequetscht wurde, wie die vorherige Folge. Balance zwischen Laufzeit und Geschichte also ziemlich ausgeglichen.

    Inhaltlich war das angelehnt an Pitch Black, aber das mit dem beschädigten Shuttle ist auch sehr typisch für diverse Star Trek Episoden. Trotzdem wirkte das sehr nach Star Wars. Das auf dem Planeten verschrottete Schiffe aus den Klonkriegen herumlagen, hat mir auch noch gut gefallen - schöner Querverweis, aber ohne zu aufdringlich zu werden.
    Außerdem fand ich den Humor passend und sehr gut dosiert... die Szene mit dem meditierenden Kanan war sogar richtig gut. Nur Ezra hätte nicht mehrmals auf Chopper herumreiten müssen und die Quengeleien zwischen Zeb und Ezra könnte man nach und nach etwas zurückschrauben.

    8 von 10 ästhetisch explodierenden TIE Fightern.
     
    Gene und Lord Garan gefällt das.
  12. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Hier eine Vorschau für "Out of Darkness".

     
    Lord Garan gefällt das.
  13. Mira Skywalker

    Mira Skywalker loyale Senatswache

    Zusammen mit Rise of the old Masters die beste Episode bis jetzt. Der Anfang mit den TIE Fightern war ein bissl kurz, aber sonst passten Laufzeit und Story gut zusammen. Der Planet (wie immer der auch heißt) hat mir richtig gut gefallen, der Humor war auch ganz gut. Könnte noch ein bisschen weniger sein, aber war okay. Sonst standen meistens Ezra, Kanan und Zeb im Mittelpunkt, jetzt endlich Hera und Sabine. Schönes SW-Feeling, ich bewerte die Episode mit einer 9.
     
  14. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Der Teil auf dem Planeten mit Hera und Sabine hat mir gut gefallen, genauso wie Kanan der meditiert.
    Ezra, Zeb und Chopper mit ihrem ewigen Rumgestreite nimmt für mich TCW Droiden Nerv Niveau an. Das könnten sie echt ma zurück schrauben.

    07/10
     
  15. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Mal eine eher durchschnittliche Folge..

    Dennoch hat sie gut gezeigt, dass die doch relativ frische Rebellengruppe, eben noch kein super gefestigtes Vertrauensverhältnis hat. Jedenfalls gegenüber Sabine.
    Heras Outfit finde ich mittlerweile irgendwie komisch, sieht aus wie 'ne Mischung aus Latz und Skihose, dann doch lieber aufm Schiff bleiben ;)
    Wie dem auch sei, ist es gut zu sehen, das auch mal die beiden im Mittelpunkt einer Folge stehen!
    Ganz nett auch die Meditationsszene. ^^

    Wieso zum Teufel, schießt keiner von 3 Leuten mit Blastern, das Dinge nicht einfach weg, als es Ezra angreifen will, alle 3 gucken hin und niemand schießt!? Ernsthaft?

    solide 5/5 Treibstoffleitungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
  16. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Die zweite Folge hintereinander, wo ich nichts zu meckern habe.
    Gute Unterhaltung, die beiden Mädels im Fokus war auch eine schöne Abwechslung.
    Nice :kaw:

    8 von 10 Asteoriden
     
  17. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Fand die Folge auch sehr cool - besonder die Anleihen an Pitch Black fand ich sehr nett.

    Ich hoffe nur, Zeb und Ezra kriegen sich bald - auf dauer fände ich das nämlich echt nervig.

    Sabine und Hera werden allerdings echt interessant und ich bin durchaus noch gespannt, welche Vorgeschichte die zwei so haben ...
     
  18. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Ohja! Besonders Sabine, wäre interessant mal ihre Vergangenheit auf der imperialen Akademie weiter aufzuklären. Der erste Mandalorianer der mir gefällt :D
     
  19. count flo

    count flo weiser Botschafter

  20. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    War ja leider abzusehen :(
     

Diese Seite empfehlen


Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.