Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Rebels Alle Episoden-Themen zu: Staffel 1, Staffel 2
    Information ausblenden

Rebels Rebels Season 2 - Episode 10: The Future of the Force (Die Zukunft der Macht)

Dieses Thema im Forum "Rebels" wurde erstellt von riepichiep, 27. Oktober 2015.

Schlagworte:
?

Wie hat dir die Episode gefallen?

  1. 10 (am besten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 9

    5 Stimme(n)
    55,6%
  3. 8

    2 Stimme(n)
    22,2%
  4. 7

    1 Stimme(n)
    11,1%
  5. 6

    1 Stimme(n)
    11,1%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1 (am schlechtesten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

  2. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Zwei neue Previews

     
    Lord Garan gefällt das.
  3. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Eine ziemlich gute Folge, auch wenn sie Thematisch einer gewissen Folge aus TCW doch recht ähnlich war, und der angeheuerte Kopfgeldjäger seinen Job besser machte als die Inquisitoren.
    Zum einem, wer lässt ein Baby unbeaufsichtigt in einem TIE Fighter liegen wenn einem ein ganzer Sternzerstörer und seine Crew zur Verfügung steht? Und wie gesagt die Inquistoren kamen diesmal nicht besonders gut weg, auch wenn sie unseren Rebellen doch ziemliche Schwierigkeiten bereiteten, so ließ sich der 5. Bruder doch etwas zu leicht austricksen und liegt zu viel faul auf dem Boden herum. :p Da wirkt die 7. Schwester wirklich viel sympatischer kompetenter.
    Highlight der Folge war natürlich als Ahsoka auftaucht und es mit den beiden Inquisitoren gleichzeitig aufnimmt und sie eigentlich von Anfang an den Kampf dominiert. An ein oder zwei Stellen hätte sie die Inquisitoren wohl töten können. Auch wenn es für sie wahrscheinlich im Endeffekt doch recht eng geworden wäre, hätte der Kampf länger gedauert.
     
  4. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Nett. Aber mediocre.

    7 von 10 Force Children.
     
  5. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Ein gibt einige nette kleine Hommagen in dieser Folge, darunter dies hier ;)

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
    Luther Voss gefällt das.
  6. Lord Sidious

    Lord Sidious loyale Senatswache

    Da lief sie nun also, die Folge der ich am bislang am meisten entgegen gefiebert habe. Es gibt zwar schon ein paar Kritikpunkte aber nichtsdestotrotz hat mir die Folge gut gefallen. Seit der Hondo-Folge kamen mir die Folgen zwar nur wie Filler vor aber dennoch waren diese solide gut. Gewisse Filler sind sogar von Nöten, da hierdurch einige Charaktere näher beleuchtet werden können auch wenn die Story nicht wirklich voranschreitet. Das war in dieser Folge anders durch den Cliffhanger am Ende. Ich hoffe mal, dass die nächsten zwei/drei Folgen die Story auch wieder etwas voran bringen bevor es wieder mit ner Filler-Episoden weiter geht.

    Auch wenn die beiden Inquisitoren ziemlich einstecken mussten gegen Ahsoka, so haben mir beide im Doppelpack dennoch gut gefallen. Insbesondere die 7. Sister ist genial. Die Optik vom 5. Brother gefällt mir soweit auch, jedoch hat er mich in dieser Folge eher an Rhino (Spiderman) erinnert ... mit dem Kopf durch die Wand, etwas dumpf und sagen tut er ja auch kaum was. Ich hoffe mal, dass man ihn am Ende nicht nur als muskelbepackte Opress-Kopie durchgehen lässt ... seine Fähigkeiten beim Schwertkampf haben mich an das Schwert-Training zwischen Dooku und Savage erinnert, wo Savage ja auch nur Anlauf genommen hat und mit Kraft einmal draufschlagen wollte. Hoffe mal, dass er sich nur zurückgehalten hat, da die 7. Sister den Hauptkampf geführt hat und ein Einschreiten für alle Beteiligten vielleicht auch nur ne Behinderung sein kann. Bei seinem ersten Auftritt am Ende der zweiten Clone-Folge machte er eigentlich einen ganz kompetenten/überzeugten Eindruck. Aber obwohl er der 7. Sister vom Rang höher gestellt zu sein scheint, trotet er nur hinter ihr her. Seine Stärke scheint aber wohl eher in der Anwendung der Macht zu liegen, da er diese Fähigkeiten zumindest häufiger einsetzt als die 7. Sister, die den Schwertkampf bevorzugt.
    Sonst war es irgendwie die Folge der Bewusstlosen. ^^ Ich hatte hier den Eindruck, dass die Macher nicht so richtig wussten, wie sie die Charaktere mal für nen Moment fern halten sollten aus dem Kampf mit Ahsoka ... also legen wir sie einfach mal schlafen. Zebb wurde nur durch einen einfachen Machtwurf nach hintern geschleudet, Kanan durch einen kurzen Machtgriff inkl. Tritt und der 5. Brother legte sich gleich zwei mal schlafen ... die Bewusstlosigkeit durch den Machtwurf fand ich auch hier etwas unauthentisch ... als er mit dem Kopf gegen die Wand geprallt ist, war's schon logischer, dass er für einen Moment weg war. Komischerweise sind alle immer wieder im rechten Moment aufgewacht und sind aufgestanden als wäre nix gewesen. ^^
    Genauso unlogisch war es, dass man das bereits erbeutete Kind nicht auf dem Sternenzerstörer gelassen hat, wo man ihm vielleicht Milch und ne neue Winder hätte verpassen können. Nein, das Baby musste ja unbedingt mitgenommen werden, wo es dann ganz alleine im Tie-Jäger lag. Na ja, ein kleiner Probe-Droiden war höchstens noch dabei.
    Die Optik der Stadt war sonst super und ich auch die Figuren sahen irgendwie besser gezeichnet aus. Selbst Ahsoka gefiel mir in der Folge, da ich ihr Design bisher nicht so mochte.
    Trotz der Kritik-Punkte hat mich die Folge gut unterhalten und freue mich auf ein Wiedersehen mit den beiden Inquisitoren.
     
    Mad Blacklord gefällt das.
  7. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    Ist euch auch aufgefallen, das Kanaan den 5. Brother hätte töten können als er bei dem kampf mit Ashoka am boden lag?
    Aber sowas läuft ja anscheinend nicht bei den "Guten"

    Ansonsten fand ich die Folge schön auch wenn man den Kampf hätte aus dramaturgischer sicht etwas Länger gestalten können!
     
  8. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Fand die Folge auch gut, aber schwächer als die letzte. Der fünfte Bruder ist auf jeden Fall die kleinere Bedrohung beim Inquistorenduo. Ich glaube, er ist einfach nur the Muscle, die Schwester bringt da schon mehr können und Gewitztheit mit.

    Find's super, dass die Inquisitoren das TIE Model Grand Inquisitor haben

    Der Kampf mit Ahsoka, die Kinematografie, die Musik, die Choreografie waren astrein. Überhaupt sah die Folge wieder großartig aus. Etwas mehr Dramatik und das ganze hätte ca. das gleiche Level wie die Folge vorher gemacht.

    BTW: der Opener erinnerte doch sehr an Savage Opress' Attacke gegen die Black Sun in der fünften Staffel von TCW.

    Ich tendiere zu 7-8 von 10 Prop Doids.
     
  9. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Kriege das grade nicht so auf die reihe. Was sollte der droide mit dem Korb?
     
  10. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Der hat das Kind mitgenommen um es vor den Inquisitoren zu beschützen.
     
  11. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Ah Danke. Hab die folge nur einmal gesehen und nicht alles mitbekommen. Deshalb war ich etwas verwirrt.
     

Diese Seite empfehlen