Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Rebels Alle Episoden-Themen zu: Staffel 1, Staffel 2
    Information ausblenden

Rebels Rebels Season 2 - Episode 20: The Mystery of Chopper Base (Kampf um die Basis)

Dieses Thema im Forum "Rebels" wurde erstellt von riepichiep, 9. Februar 2016.

?

Wie hat dir die Episode gefallen?

  1. 10 (am besten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 9

    1 Stimme(n)
    9,1%
  3. 8

    4 Stimme(n)
    36,4%
  4. 7

    1 Stimme(n)
    9,1%
  5. 6

    2 Stimme(n)
    18,2%
  6. 5

    1 Stimme(n)
    9,1%
  7. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    1 Stimme(n)
    9,1%
  10. 1 (am schlechtesten)

    1 Stimme(n)
    9,1%
  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

  2. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

  3. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Hier eine Vorschau auf die Folge.

     
    Mad Blacklord, Lord Garan und Gene gefällt das.
  4. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff


    Das übliche zweite Vorschauvideo
     
    Lord Garan und Thrawn Kenobi gefällt das.
  5. Cacau

    Cacau A Blue Hope

    Welcher Witzbold hat denn 1 angeklickt - mit der Maus ausgerutscht? :P
    Bei 9 sehe ich sie aber auch bei Weitem nicht. War halt so eine Übergangsepisode zum Staffelfinale. Nicht wirklich berauschend, aber noch im Rahmen. Entsprechend platziere ich mich mal in der goldenen Mitte, bei 5/10 Punkten. Richtig genial fand ich beispielsweise Zeb mit seinem Radio :D Aber kann mir mal wer erklären, warum der Episodentitel von einer Chopper Base spricht? Also Chopper war ja wohl derjenige aus der Rebels Crew, der diese Folge am Wenigsten zu tun hatte... Und warum bitte küsst Kanan Hera nicht einfach am Ende? Dieser softe Umarmungsbullshit wurde der Szene imo nicht gerecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Weil Chopper den Planeten in der letzten Folge gefunden hat.
     
    riepichiep, Lord Garan und Cacau gefällt das.
  7. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Ich persönlich glaube immer noch dass sie zwar mal die Art Beziehung hatten aber es nicht wirklich funktioniert hat.
     
    Cacau gefällt das.
  8. Cacau

    Cacau A Blue Hope

    Vielleicht ist es wie in so vielen Ehen: Kaum sind die Kinder da, sind die wilden Jahre vorbei^^
     
  9. THX1138

    THX1138 ---

    Mir hat das Ende gefallen, dass mit dem Vader-Thema ein bisschen vorausdeutet. Auch Ezras Aussage, dass er die Macht noch nie zu verstehen geglaubt hat, wiegt da mit. Warum der Fokus da auf diesem vogelartigen Tier liegt, habe ich aber nicht verstanden. Hatte das was zu sagen?
     
    Sir Skywalker gefällt das.
  10. Count Dubullah

    Count Dubullah loyale Senatswache

    Kann mir jemand die musikalische Untermalung sowie die Endszene erklären? Irgendwie hat sich mir die Bedeutung des Gezeigten und Gesagten nicht erschlossen.
     
  11. THX1138

    THX1138 ---

    Naja, die Jedi brechen auf um sich den Inquisitoren zu stellen. Esra gibt zu nicht ganz so gefestigt zu sein, wie es vielleicht manchmal den Anschein hat. Und das Vader-Thema, naja kann auf Vader deuten oder auf die Versuchungen der dunklen Seite.
     
    Sir Skywalker gefällt das.
  12. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Ich glaube, dass das Thema eher auf die Versuchung der dunklen Seite anspielt. Allgemein hat mir die düstere Untermalung der Episode ganz gut gefallen. Ein wenig stören tut mich aber trotzdem, dass irgendwie jeder der Protagonisten ahnt, dass bald (also im Staffelfinale) etwas düsteres bevorsteht. Genau genommen können sie ja gar nicht wissen, ob sie überhaupt auf Inquisitoren stoßen. Das schwingt mir daher ein bisschen zu viel Vorahnung mit.

    Das habe ich mich auch gefragt. Das Tier hat doch nichts mit Ahsoka zu tun, oder? Hatte nicht Ezra irgendwann mal eine Art Haustier in der Serie? Haben wir das vielleicht gesehen ??
     

Diese Seite empfehlen