Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Red Dragon

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth1Tyranus, 8. Oktober 2002.

  1. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    Was haltet Ihr von dem Film`??????????Erwartungen, daran, etc- schau ihn mir vielleicht heute abend in der Sneak an- mal sehen- die Kritiken sind ja eigentlich alle relativ positiv- soll sich wieder mehr dem Gefühl aus Shcweigen der Lämmer anpassen
     
  2. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Bin auch schon sehr gespannt auf den Film. Eigentlich müsste man ja erwarten das bei dieser Besetzung (Edward Norton & Anthony Hopkins) nur ein Knüller in Frage kommt. Doch warten wirs ab. Hannibal war eine sehr gelungene Fortsetzung von Das Schweigen der Lämmer. Bin mal gespannt ob Red Dragon den hohen Erwartungen gerecht wird.
     
  3. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Habe alle 3 Romane gelesen, und "Roter Drache" war da mit Abstand der Beste. Allerdings wäre es wohl unfair, auch vom Film zu erwarten, seine beiden Nachfolger in den Schatten zu stellen. Deshalb habe ich eigentlich gar keine Erwartung an den Film, so kann ich auch nicht so schnell enttäuscht werden... ;)

    HAVE A NICE DAY
    Cornholio
     
  4. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    hab das Buch vor ein paar Jahren schonmal gelesen, war echt gut. Wenn der Film das Gefühl richtig vermitteln kann, wird er ziemlich gut werden!
     
  5. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    nun den Film an sich gibt es ja schon lange-das is eben nur nochmal ein Remake,und viele Einstellungen sollen denen aus dem ursprünglichen Film "Manhunter" ähneln, naja mal abwarten
     
  6. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Also ich bin ehrlich gespannt der Film hat schonmal super bewertungen bekommen. Und der Roman ist spitze was man ja schon an "Manhunter" sehen konnte, der auch ihne Anthony Hopkins auskommen konnte, aber trotzdem spitze war, fand ich zumindest.
    Bratt Ratner, naja vom Regiesseur hab ich nicht so viel gehalten, er und ein Thriller, da hätte ich mir doch Manhunter-Regiesseur Michael Mann (Heat, Ali) aber, Rattner hat seinen Job ja schonmal gut gemacht.
    Ich bin auf jedenfall schonmal gespannt.
    Ausserdem ist Anthony Hopkins dabei, das wird schon und Edward Notron was wünsch ich mir mehr!
     
  7. Also ich kenne Manhunter fand ihn nicht schlecht aber nicht überragend. Roter Drache soll sich ja auch mehr an den original Roman halten als Manhunter. Die Besetzung ist sicher Top wobei mich der Trailer nicht gerade begeistert hat. naja mal sehn was kommt, kann nur besser werden als Schweigen der Lämmer da man ja ohne NERV Jodie auskommt :D :D :D :D
     
  8. NERVJodie??:mad:
    JF war mit Sicherheit besser als diese wieauchimmersieheisst-Tussi aus Hannibal!

    Greetz, Vodo
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich erwarte einiges, denn der Roman war der beste, sogar besser als "Das Schweigen der Lämmer". Manhunter fand ich ganz gut, aber vor allem das Ende entsprach nicht der Buchvorlage.
    Die Besetzung von "Red Dragon" ist ziemlich gut, nur Edward Norton ist für die Rolle eigentlich zu jung. Aber trotzdem erwarte ich eine gelungene Verfilmung.
     
  10. Die andere Tussi war Julianne Moore von der bin ich zwar auch kein sonderlicher Freund aber allemal besser als Jodie. evor ich jetzt mit Flames überzogen werde es ist sicherlich Geschmackssache wen man gerne sieht und wen nicht ich sehe Jodie nicht gerne zweifle aber ihre schauspielerisches könen damit nicht an ist wie schon erwähnt halt Geschmackssache!
     
  11. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Also Jodie Foster war schon genial und hat zurecht den Oscar bekommen. Julianne Moore fand ich auch nicht schelcht. Wobei man beachten sollte das Clarice Starling in beiden Romanen total anders Dargestellt wird. In "Silence of the Lambs" war sie eine junge FBI Agentin die mit einem grossen fall betraut wurde, und ihr gegenpart war der gerissene Psychokiller Hannibal Lecter, sie respektier ihn und lässt sich sogar von ihm unterkriegen. In Hannibal sieht das schon anders aus, Clarice hat nun schon einige Jahre aufm Buckel sie weis das die welt schlecht ist und das es massenhaft Psychopathen gibt, kurzum sie is ordentlich depresseiv. Auch ihr Verhalten gegenüber Hannibal Lecter ändert sich so schreit sie ihn an, beschimpft ihn hat aber immernoch Respekt weil sie weis das er sehr Intelligant ist.
    Edward Norton st mir eigentlich auch zu jung aber ich kann damit Leben, mit Graham hat Lecter endlich einen ebenbürtigen Gegner, und das kommt schon im Trailer gut rüber, der Anfangsdialog, hat mir sehr gut gefallen.
    So wie ich das hier schreibe bin ich richtig geil aufs Lesen geworden *g*.
     
  12. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Hmm,Will Graham,wird über den nicht irgendwas erzählt,in "Das Schweigen der Lämmer"?
    Hat der nciht ne Verletzung oder so?
    Zumindest im Buch steht sowas.
     
  13. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich bin noch ein bisschen skeptisch. Einerseits ist die Besetzung sehr gut (Edward Norton, Anthony Hopkins, Ralph Fiennes, Harvey Keitel). Aber ich weiss nicht ob der Regisseur, der bisher nur (fast) nur Komödien gedreht hat, so einen Stoff verfilmen kann.
    Dazu kommt noch, das ich von "Hannibal" enttäuscht war. Als Film alleine ist gar nicht mal schlecht, aber als Sequel zu "Schweigen der Lämmer" versagt er kläglich. In dem Film hat man zwanghaft versucht aus den genialen Charakter Hannibal Lecter (so wie er in "Schweigen der Lämmer" dargestellt wurde) einen coolen Sprücheklopfer zu machen. Was meiner Meinung in die Hose ging.
    Wie gesagt bin ich noch etwas skeptisch, lasse mich im Kino aber gerne eines besseren belehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2002
  14. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    naja die Regie des Filmes soll sehr konventionell sein, aber gerade Ralph Fiennes soll gläneznd spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. Wann läuft der Film eigentlich hierzulande an?

    Greetz, Vodo
     
  16. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Der Film läuft am 31.Oktober in den deutschen Kinos an.
     

Diese Seite empfehlen