Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Reform in Sachen Sith Unterricht

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Darth Allegious, 9. November 2004.

  1. Also Kinders...

    Ich hab mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht (ja ihr habt recht ich mach mir manchmal zuviele) und bin der Frage des Unterrichts bei den Sith nachgegangen....

    Ich finde, daß das Meister-Schüler Prinzip ein wenig veraltet ist....

    Wäre doch sinnvoller, einen formellen Meister zu haben (ne Art Bezugsperson), aber der eigentlich Unterricht läuft mehr in nem Klassensystem statt, wo mehrere Sith sich treffen und ein Meister dann Unterricht gebt, was haltet ihr davon?

    Muß nämlich leidlicherweise feststellen, daß z.B. mein Char überhaupt keine Ahnung von vernünftigen Machtdingen hat, außer von Theorie, weil mein Meisterchen sehr beschäftigt ist :mad:

    Böser Meister! ( :D )
     
  2. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    das hatten wir auch schon einmal.. ich glaube, das hieß damals Xell Akademie oder so :D
    Natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass man sowas einführen könnte... aber es geht ja hier nicht darum, wirklich Sith auszubilden, sondern spaß zu haben :D

    Xi'la fragt ja auch niemand, warum sie schon mit dem LS umgehen kann, obwohl ich ihr noch rein gar nichts beigebracht habe, nicht wahr Xi'la :D
    Ich halt das ganze also nicht für notwendig. Wenn Arthi mal wieder zu beschäftigt ist, kommst einfach zu mir oder nem anderen Sith, und machst halt dort mit anderen Schülern mit... :)

    Viele Grüße

    Walter
     
  3. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ja, so eine Akademie hatten wir durchaus schon. War vor allem für all die Schüler gedacht, die noch keinen Meister gefunden hatten. (das waren damals recht viele)
    Hat überhaupt nicht funktioniert :D

    Es wurde dann, wenn ich mich recht erinnere, noch ein Versuch unternommen das ganze wieder zu beleben - hat noch weniger geklappt :D

    Dass mein Char zur Zeit wenig Zeit für Unterricht entbehren kann, tut mir wirklich leid, aber Du wirst verstehen dass dem Imperator besseres einfällt als Lektionen zu erteilen, wenn Jedi sich am Todesstern befinden.

    Ich hoffe, während dem Flug zu unserem ersten Ziel (der dauert sicher ne Zeit lang) werden wir hoffentlich Zeit für die eine oder andere Lektion finden.
     
  4. Ja kein Thema, waren ja nur generelle Überlegungen :)
     

Diese Seite empfehlen