Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Regeln in diesem Forum - erst lesen, dann posten!

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Wraith Five, 16. September 2008.

  1. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Hier die Regeln für "The Clone Wars" im PSW:


    Spoiler-Regelung:

    1. Spoiler sind alle Informationen aus einer Folge der Fernsehserie oder dazugehörigem Begleitmaterial, die Nutzern, die eine bestimmte Folge noch nicht gesehen haben, die Überraschung verderben können.

    2. Inhalte einer Folge können ohne Einschränkung in Threads diskutiert werden, die sich explizit auf diese Folge beziehen. Dies gilt auch für Threads für spätere Folgen. Fiktives Beispiel: Sollte Anakin Skywalker in Folge 3 – "Titel Folge 3" von Obi-Wan Kenobi umgebracht werden, darf diese Information offen (d.h., ungespoilert) nur in Threads zur dritten und allen nachfolgenden Episoden eingebracht werden, nicht aber in Threads zu Folgen 1 und 2.

    3. Eine Liste der Folgenthreads findet ihr hier.

    4. Man kann Spoiler auch verstecken, indem man sie zwischen zwei Spoiler-Tags setzt. Das geht so:
    Code:
    {spoiler2=TCW, Folge 3}Was haltet ihr davon, dass Obi-Wan Anakin umgebracht hat?{/spoiler2}
    Geschweifte Klammern sind durch eckige zu ersetzen, und das schaut dann so aus:
    Code:
    [spoiler2=TCW, Folge 3]Was haltet ihr davon, dass Obi-Wan Anakin umgebracht hat?[/spoiler2]
    5. Diese versteckten Spoiler unterliegen keiner Beschränkung. Es ist allerdings darauf zu achten, dass immer deutlich gemacht wird, worauf die Inhalte, die man versteckt, sich beziehen. In unserem fiktiven Beispiel ist das Folge 3.

    6. Außerhalb der dafür vorgesehenen Threads müssen Spoilerfristen beachten werden. Solange diese Fristen nicht abgelaufen sind, müssen Spoiler versteckt werden:
    6.1 Für das 'The Clone Wars'-Unterforum gilt: Spoiler zu einer Folge müssen versteckt werden bis eine Woche nach Ausstrahlung dieser Folge im deutschen Free-TV.
    6.2 Für alle anderen Unterforen gilt: Spoiler zu einer Folge müssen versteckt werden bis zwei Wochen nach Ausstrahlung dieser Folge im deutschen Free-TV.


    Sonstige Regelungen:

    1. Es ist gestattet, sich über eine Folge auszutauschen, die in Deutschland noch gar nicht gelaufen ist.

    2. Hinweise zur legalen Beschaffung der Folgen auf Englisch und Deutsch findet ihr in den Anfangs-Postings in den jeweiligen Threads zu den Folgen.

    3. Hinweise im Forum, die darüber hinausgehen, sind nicht gestattet und werden nicht toleriert. Das schließt das Posten von direkten, illegalen Download-Links ein, aber auch augenzwinkernde Tipps der Art "google doch mal nach soundso" oder "such mal auf demoderdem Portal".

    4. Gleichfalls nicht gestattet ist das Posten von Videos, Bildern und Text, die nur Abonnenten des amerikanischen Hyperspace-Clubs zur Verfügung stehen sollen. Eine Hyperspace-Mitgliedschaft ist legal hier oder hier zu erwerben.

    5. Die Threads zu den einzelnen Folgen werden nur von den Moderatoren eröffnet. Andere Themen, wie z.B. folgenübergreifende Diskusionen über einzelne Charaktere der Serie oder Zusammenhänge, dürfen von jedem eröffnet werden. Hierbei ist allerdings wieder auf die obige Spoiler-Regelung zu achten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008

Diese Seite empfehlen