Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Regionalcode am DVD-Laufwerk ändern?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von flavaflav, 7. April 2004.

  1. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Hallo Leute,

    ich hab da ein Problem. Ich sitze hier mit einer Region-2 DVD und kann die nicht ansehen weil ich schon 5 mal die Regionaleinstellung am Laufwerk geändert habe.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit das wieder zu ändern? Es handelt sich um ein PC DVD-Laufwerk, kein richtiger Player.

    Bitte antwortet so schnell wie möglich, danke. :)

    Mfg flavaflav
     
  2. würde mich auch mal interessieren, ob man das auch irgendwie ganz ausschalten kann, aber an einem dvd-player.
     
  3. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Im Internet gibts diverse kleine Tools, mit denen sich der Regionalcode beliebig oft ändern lässt.
    Mir fällt jetzt leider kein Programmname ein, aber eine kleine Google-Suche sollte schnell zu Erfolg führen.
     
  4. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    @Darth Arthious:

    Auch noch wenn die Ländercode Einstellung 5mal geändert wurde?

    Ansonsten fällt mir höchstens ne illegale Methode ein, weiß aber auch ned ob die funzt.

    Meiner einer hätt damit eh kein Problem... hab nen Römer und nen Burner - kamma zwei Ländercodes gleichzeitig fahren :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2004
  5. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ja, eben auch dann.

    Hier ist zum Beispiel DVD Region Killer, welches das ermöglicht.

    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831886.html

    Und illegal sieht das für mich nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2004
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe diesen Tipp gefunden, aber ich habe keinerlei Erfahung damit:

    Laufwerk mit einem RPC-1 ROM flashen (bei www.firmware.com.bi) -- auf eigene Gefahr (Fehl-Flashes möglich). Dabei erlischt die Garantie!

    Vielleicht ist auch hier was zu finden:

    http://www.dvdboard.de/forum/index.php?
     

Diese Seite empfehlen