Republic Commando (2005)

So, habe jetzt die Demo gespielt. Ich weiß, ich weiß, ist zwar spät, aber immerhin ein Anfang, oder? :D ;) :D
Und ich muss sagen, das Spiel ist hammer geil! Auch wenn die teamsteuerung ein klein bisschen Eingewöhnung erforderte. Aber hey, das Spiel kauf ich mir.
 
Das Wesen ist

Bin jetzt bei der letzten (glaub) Geonosis-Mission, wo man sich durch die Canyons kämpfen muss. Ist wirklich verdammt schwer, soviele Geonosianer :p.
 
@Ambu
Keine Angst, da kommt noch mindestens eine Mission auf Geonosis, dies echt in sich hat :D
Ich bin jetz in einem der letzten levels auf Kashyyyk. Ich werds wohl heut noch durchzocken, und dann am So. die Review schreiben. Ich bins WE weg, deshalb kann ichs net morgen machen ;)
 
Hoffentlich gibt es Addons mit mehr Missionen und mehr Planeten. Würde sich ja anbieten.

Hat sich animationstechnisch oder grafisch was getan gegenüber der Demo?
 
So...endlich lässt mir die Schule wieder etwas Zeit für mein Hobby und rein zufällig kommt heute auch noch RC! :D

Leider jetzt doch wohl oder übel auf Deutsch.Vielleicht lässt sich irgendwo ein Language Patch auftreiben...

Jetzt werds ichs erstmal installieren und dann genüßlich anspielen ;)
 
Ich habs auch, auf Englisch!
Und es ist auf "Hard" echt fies an manchen Stellen ;)
Bin momentan im Canyon von Genonosis, habe auch im Moment keine Zeit das Spiel zu spielen. :konfus:

Aber die Atmosphäre ist schon ganz geil!
 
Nach den ersten paar Stunden ist mein Eindruck von der dt. Version gar nicht mehr sooo negativ.Englisch wäre zwar besser gewesen, aber man nimmt was man kriegt.

Mal schauen, vielleicht kann ich die Originalversion irgendwo auftreiben ;)
 
Hm, ich würde eher warten, bis vielleicht ein Sprachpatch kommt. Zweimal Geld für ein Game ausgeben wegen der Sprache ist doch schon ein bsischen hart ...

So, jetzt bin ich in der letzten Geonosis-Mission. Ich schaffs nie rechtzeitig und sterbe immer ein paar Sekunden bevor das Schiff explodiert :/. Gibt's bereits Cheats ausser den fly, ghost und walk-Cheats? Natürlich möchte ich sie nur zur Information, und nicht um einen Level allfällig zu überspringen :braue.
 
Ambu schrieb:
Hm, ich würde eher warten, bis vielleicht ein Sprachpatch kommt. Zweimal Geld für ein Game ausgeben wegen der Sprache ist doch schon ein bsischen hart ...
Jo, aber es gibt auch noch andere Wege an ein Game bzw. an einen Patch zu kommen... :braue
Ich bin jetzt mittlerweile auch in der letzten Geonosis Mission.
 
Also Ich hab da Game gezockt und hat mich auch gefesselt aber einen hacken das Spiel es ist EXTREM KURZ das hat mich angekotzt gerade bei der Invasion der Klonarmee auf Kashyyyk ist das gam,e vorbei
das sind nicht 14 level für mich sondern 3 Level mit 14 Areale!!!!
 
Cifer05 schrieb:
Also Ich hab da Game gezockt und hat mich auch gefesselt aber einen hacken das Spiel es ist EXTREM KURZ das hat mich angekotzt gerade bei der Invasion der Klonarmee auf Kashyyyk ist das gam,e vorbei
das sind nicht 14 level für mich sondern 3 Level mit 14 Areale!!!!


Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt ? :confused:
 
Ich hab auf normal gespielt
ich mein mit ZU KURZ das es zu wenig Level gibt es gibt nur 3 welten die
ich dachte am anfang das es 14 missionen gibt.

aber sonst ist das game richtig geil mal was anderes . hoffentlich gibts nen nachfolger
 
Hmm, wenn jeder dieser Anbschnitte als Level eingestuft wird, scheint das Game wirklich kurz zu sein.
Allerdings hats einen ziemlich hohen Wiederspielwert.
Und so ein Games, wo man einfach mal für ne halbe Stunde Spaß haben kann,hats mal wieder gebraucht. ;)
 
Interceptor9 schrieb:
Hmm, wenn jeder dieser Anbschnitte als Level eingestuft wird, scheint das Game wirklich kurz zu sein.
Allerdings hats einen ziemlich hohen Wiederspielwert.
Und so ein Games, wo man einfach mal für ne halbe Stunde Spaß haben kann,hats mal wieder gebraucht. ;)
Hm, nicht jeder dieser Abschnitte wird als Level eingestuft - auf jedem Planeten gibt es vier bis fünf Level (glaub) mit diesen kleineren Abschnitten, wo es dann auch wieder lädt.

Bin jetzt dann durch das Geisterschiff durch :). Muss es noch von den Seppies reinigen :). Mir gefällt das Spiel immer besser, kommt deutlich mehr Atmosphäre auf als auf Geonosis. Und ich wollte schon immer in so ein Assaultship rein :p.
 
Da ich jetz wieda da bin, kommt meine bescheidene Review:
Corran's Review^^ schrieb:
GRAFIK:
Die "alte" Unreal Warfare-Engine wurde mächtig aufploiert, es sieht um Meilen besser aus als bei UT 2004. Die Animationen sind klasse, die Shader-Effekte auch. Das einzig störende sind die abwechslungslosen Leveltexturen, die allerdings schon recht ins SW-Universum (zumindest OT^^) passen.
Punkte für Grafik: 9 / 10

Sound:
Ein bombastischer Soundtrack, wie man ihn bei SW-Games gewöhnt ist. Die Waffensounds sind klasse, die (englische!) Synchro kommt au sehr gut rüber. Die Sounds der Kreaturen sind auch SW-typisch, besonders die Geos und die Trandos kommen sind echt super. Das 7.1-Dolby Digital System wurde voll ausgenützt, wie man es von den eigentlichen "Erfindern" erwarten kann. Es is zwar kein THX-Zertifikat dabei, aber verdienen würde es eins allemal. Zum Soundtrack möchte ich nicht viel sagen, ausser dass er einfach bombastisch ist :D - achja, er betsht nicht nur aus den Liedern von Jesse Harlin, sondern auch aus Teilen von John Williams, von denen manche mir unbekannt sind, und daher gut aus RotS stammen können....
Punkte für Sound: 10 / 10

Balance:
Etwas wenige Gegnertypen, das SW-Universum würde eigentlich schon für mehr herhalten. Dafür sind die Zwischengegner recht herausfordend, und schaffen Abwechlung. Alles in allem ist RC für den Forgeschrittenen und Profi etwas zu einfach, daher ist es mehr für Anfänger geacht. Ich war auf "Hard" schon etwas unterfordert....
Punkte für Balance: 8 / 10

Atmosphäre:
Über die gigantische Atmosphäre lässt sich nur wenig sagen. Aber das wenige ist nur gutes: die Sprüche der Squadmates sind einfach herrlich, und sorgen für richtige Teamzugehörigkeit. Die Einsätze sind auch spannend, besonders das verwaiste RAS und Kashyyyk schaffen Atmosphäre...
Punkte für Atmosphäre: 10 / 10

Bedienung:
Das rumbefehlen der Deltas geht einfacher von der Hand, als bei irgend einem vergleichbaren Spiel. MoH Pacific Assault kann in der Kategorie nicht mithalten, nur Brothers in Arms wird hier ne schwere Konkurrenz. Die Ladezeiten sind auch kurz gehalten, auch wenn sie oft vorkommen. In HL² kommen zwar halbsoviele Ladezeiten vor, dafür sind die insgemat 4mal so lang....
Punkte für Bedienung: 10 / 10

Umfang:
Drei sehr spannende Kampagnen laden für ein nochmaliges Durchspielen ein. Auch die Bonusvideos sind sehr interessant. Nur ein paar exklusive Conecpt Arts wären die Krönung gewesen, aber die gibts ja beim Fansite Kit dann....
Punkte für Umfang: 9 / 10

Leveldesign:
Etwas weniger Linearität ist für einen "modernen" FPS eigentlich ein Muss, das RC leider nicht erfüllt. Die Levels sind zwar spannend, doch es kommt oft das gleiche vor, besonders das Coreship auf Geonosis und ein oder zwei Missionen auf dem RAS ähneln sich sehr.
Punkte für Leveldesign: 7 / 10

KI (Künstliche Intelligenz^^):
Das Verhalten der Deltas ist wirklich vorbeidlich. An der KI der Squadmates können sich viele reinrassige Taktik-Shooter eine Scheibe abschneiden. Nur die Gegner-KI glänzt nicht ganz so wie die des Teams. Allerdings fallen die gelegentlichen KI-Aussetzer kaum ins Gewicht.
Punkte für KI: 9 / 10

Waffen:
Bis auf die nun ja eigentlich net ins SW-Universum passende Schrotflinte (die aber sher gut von 38 erklärt wird :D) sind alle Waffen sher abwechslungsreich und noch besser umgesetzt. Die Realitätsnähe is au gut, dass neben der DC-15 und der DC17m nur noch eine weitere Waffe mit ins Gepäck passt, ganz im Gegenteil zu z.B. JK 2/3, wo man alle 12 Waffen auf einmal mitschleppt. Die DC-17m ist wirklich sehr innovativ, auch wenn das Umbauen der Attachments länger dauert als der normale Waffenwechsel.

Punkte für Waffen: 10 / 10

Handlung:
Die Handlung ist ein klasse Übergang zwischen AotC und RotS und passt echt gut ins GFFA. Zwar hängen die drei Kampangen so gut wie nicht zusammen, aber das macht mir überhaupt nichts aus. Zwischendrin haben die Delats eh nur Training oder nur öde 08/15-Missionen zu erledigen, und die will ich nu wirklich net spielen. Was auch noch die Linearität etwas mehr "abschaffen" würde, wäre die Möglichkeit zwischen den Kampagnen etwas zu trainieren und mehr über die neuen Gegner zu lernen, wobei das das auch so geschiet. Nur das Ende enttäuscht etwas,
sind ein harter Brocken. Aber da die Fortsetzung eh schon angekündigt is, kann es ja au sein dass


Punkte für Handlung: 9 / 10

Fazit:
Ein rundum gelunges SW-Game mit kleinen, aber kaum ins Gewicht fallenden Macken, das Abwechslung in das Jedi und Machtkräfte-Szenario bringt.

Gesamtwertung (Summe der einzelnen Kategorien):
91

EDIT:
Es gibt noch die Cheats TheMatulaakLives (=Unsterblich) und Fierfek(=volle muntion). Dann gibts noch loaded für alle Waffen ausser den LD-150 Heavy Repeater, die dann vor dir auf den Boden fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Spiel auch grad fertig gespielt (man bin ich froh, dass in den nächsten Monaten keine neuen Star Wars Spiele rauskommen).

In Großen und Ganzen stimme ich den Bewertungen der Spielzeitschriften (GameStar und PC Games) zu.

Was ich sehr schade fand, ist, dass es wirklich keine spannende zusammenhängende Handlung gab. Die drei "Kampagnen" sind einzeln für sich nicht schlecht, doch was nützt es mir, wenn sich die Missionsziele fast ähneln?

Das Ende hat mir aber gut gefallen.
 
Frage zu Mission

Moinsen!!!

Also ich bin grad in dem Separatistenschiff auf Geonosis, wo ich die Startcodes herunterladen und dann verschwinden muß. Problem: Die Stimme sagt, daß das Schiff in einer Minute zerstört wird und ich aber auch nur 1 Minute habe, um die Codes runterzuladen UND zu verschwinden...kurz: Ich pack's einfach net!!!

Wie kann ich die ganze Chose lösen? Gebt mir mal bitte Tips!!!

THX so long...

DOOMy
 
Zurück
Oben