Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Revans Maske

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Haamyc Jaldan, 13. Juni 2016.

  1. Haamyc Jaldan

    Haamyc Jaldan Immer noch Zivilist

    So, ich bin gerade dabei Revans Maske nachzubauen, allerdings aus 1mm Aluminium.
    Als Hauptquelle dient ein Bau auf dentedhelmet:
    http://www.thedentedhelmet.com/f32/revans-mask-build-swtor-version-48256/

    Ich habe verschiedene Schichten ausgesägt und angepasst. Diese sollen jetzt einzeln in Form gebogen werden und anschließend übereinander befestigt werden, wahrscheinlich mit Metall-Kleber.
    Anschließend kommt Farbe, von innen ein Polycarbonat-Visor mit Tönungsfolie und das Tragesystem ran.
    Stand bis jetzt:
    IMG_20160613_171604.jpg IMG_20160613_171706.jpg
    Jetzt muss ich raus weiter machen...:-)
    edit: die Halbkuppel kommt erst am Ende,
    Damit ich beim Treiben genau weiß welche Rundung ich brauch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
    Darth Buddycracker und Deak gefällt das.
  2. Haamyc Jaldan

    Haamyc Jaldan Immer noch Zivilist

    als erstes frage an die Mods: Kann ich hier hintereinander posten, denn ich denke, so sind die Arbeitsschritte deutlicher. Ansonsten editiere ich es noch mal.

    Habe die Teile jetzt geformt. Allerdings muss ich umplanen, denn die anderen Stücke lassen sich nicht so biegen, dass sie plan auf den anderen liegen.
    Werde die Erhebungen jetztmal mit Moosgummi versuchen oder hat jemand ne bessere Idee?
     

    Anhänge:

    Darth Buddycracker gefällt das.
  3. Haamyc Jaldan

    Haamyc Jaldan Immer noch Zivilist

    Jetzt ist es eine Mischung aus beidem geworden: Blech mit Moosgummi dazwischen.
    Habe die Teile jetzt erstmal übereinander geleg. Muss noch 1mm Poylcarbonat für den Visor auftreiben, dann wird alles zusammen geklebt und bemalt.
     

    Anhänge:

    Darth Buddycracker gefällt das.
  4. Haamyc Jaldan

    Haamyc Jaldan Immer noch Zivilist

    Hier ein Bild vom Kleben (habe noch nie so viele Schraubzwingen auf einmal benutzt)
    IMG_20160704_171347.jpg
    Und dann endlich fertig
    Innen:
    IMG_20160710_174602.jpg
    Der Schwamm ist erstmal nur ne Notlösung, muss ich mir noch mal was ausdenken.
    Außen:
    IMG_20160710_174448.jpg
    und aufgesetzt:
    IMG_20160708_074153.jpg
    Sorry für die Qualität( Handyrückkamera, tausch ich noch aus)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2016
    Darth Buddycracker gefällt das.
  5. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Super! Du könntest anstelle des Schwamms auch die Arbeitsschutzplatten aus dem Baumarkt nehmen, die von vielen Bastlern für Rüstungen nach Pepakura-Schnittmustern benutzt werden. Oder eine Isomatte von der Resterampe ;)
     

Diese Seite empfehlen