Riesen Problem

Khabarakh

chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen
hi leute. ich hab ein wahnsinniges problem mit meinem bios. vielleicht kennt sich hier einer aus oder kann mir links geben, die mir helfen könnten. und zwar is ein passwort bei mir im bios und ich weiß es nich. jetz komm ich nich mehr ins bios rein. gibts da vielleicht eine möglichkeit das passwort zu umgehen ?
 
BIOS Passworte gelten als ziemlich sicher... aber ich guck mal für dich. Ich frag mich nur wie da von heute auf morgen einfach so ein passwort drinnesteht?

Walter

EDIT: Welches BIOS hast du denn eigentlich? Und wie neu ist dein Computer?
 
Zuletzt bearbeitet:
award bios. da scheint aber schon länger ein passwort drin zu sein und es ist nicht (!) von mir... das mit batterie rausmachen hab ich schon ausprobiert und ich hab auch schon ne menge masterpasswords ausgetestet... danke für deine bemühungen
 
Kram mal das Motherboard Handbuch aus, und such nach nem Jumper namens "Clear CMoS". Den solltest du einmal umlegen und dementsprechend auch wieder zurückschalten.

ACHTUNG! Falls du ältere Hardware reingesteckt hast, kanns sein dass es die nimmer erkennt...

Walter
 
Du kannst auch, falls du den Jumper nicht findest, auch alternativ die Batterie für einige Minuten oder Stunden, je nach dem, entfernen.

Die Batterie ist dieses silberne, runde "Plättchen", das von einer Klammer gehalten wird.
Der ClearCMOS Jumper besteht aus drei Stäbchen, von denen zwei per Jumper verbunden sind. Einfach umstecken und booten.
Der Jumper sollte sich normalerweise in der nähe des BIOS-Bausteins oder der Batterie befinden.
 
Er hat gesagt das mit den Batterien hat nicht gefunzt... hast du auch wirklich den PC vom netz getrennt und dann den Akku oder die Batterien rausgenommen?

Also das mit dem ClearCMOS jumper hat bisher noch bei jedem Motherboard das ich "reparieren" musste gefunzt...

Viele Grüße

Walter
 
leute ihr seid echt die größten !!! ich hab die batterie nur kurz rausgenommen. jetz hab ich sie mal ne stunde raus und den pc vom netz genommen... ES HAT GEKLAPPT !!!


viiiiiiiiiiiiiiieeeeelen dank ! und rutscht gut ins neue jahr ! möge die macht auch im kommenden jahr mit euch sein !
 
warum wissen die sith eigentlich so gut wie ein bios password zu umgehen ist :D
naja, irgendwie mussten sie die einträge über kamino vernichten :rolleyes:
 
Original geschrieben von Bounty |-|unter
warum wissen die sith eigentlich so gut wie ein bios password zu umgehen ist :D
naja, irgendwie mussten sie die einträge über kamino vernichten :rolleyes:

na ja, eigentlich ist es weit verbreitetes Wissen.
Aber ist auch klar, das sowas nicht jeder weiß. man kommt ja nicht allwissend auf die Welt.
 
Zurück
Oben