Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ringwelt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Guest, 10. Dezember 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ein gewisser Wraith Five, falls ihn jemand kennt, hat mal von diesen Ringwelt Romanen geschwärmt. Da sich das ziemlich interessant angehört hat, dachte ich mir, lasse ich sie mir zu Weihnachten vom Christkindl mitbringen. (Bevor ich einen Schlafanzug und ähnliches bekomme)
    Bloss brüchte ich den Autor und die Reihenfolge der Bücher. Vielleicht könnte mir jemand helfen?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Ringwelt

    Jep, dieses Ringwelt Zeug ist interessant.

    Obwohl mich Fantasy (ohne Sci Fi) nicht so reizt, würde ich bei Ringwelt eine Ausnahme machen.

    Nun gut, im Moment hab ich genug Lesestoff.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Ringwelt

    Es gibt jede Menge. Ich besitze allerdings nur das Kernwerk (die Spin-offs sollen ohnehin nicht allzu gut sein):
    Ringwelt ( E )
    Ringwelt-Ingenieure ( E )
    Ringwelt-Thron ( E )

    Ist allerdings ziemlich Hard-SF, also teilweise recht wissenschaftlich, wenn du mehr auf Fantasy stehst, da hab ich neulich hier was gepostet ;) .
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Ringwelt

    Danke Wraith. Die Bücher wurden gleich mal auf meinen Wunschzettel gesetzt.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Ringwelt

    @Wraith: Liest du auch die "Honor Harrington" Reihe? Ist auch eine sehr gute Hard SF.

    Keiran Antilles
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Ringwelt

    Ich lese überhaupt kaum SF, mein Schwerpunkt liegt da eindeutig bei der Fantasy. Ringwelt war gewissermaßen eine Ausnahme (außerdem kenne ich noch ein bisschen was von Stephen Baxter und werde mir evtl. zu Weihnachten eine Dulogie von Vernor Vinge kaufen (lassen ;) )).
     

Diese Seite empfehlen