Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Riph Wuo Ru

Dieses Thema im Forum "Organisationen und Mitglieder" wurde erstellt von Riph Ru, 19. März 2010.

  1. Riph Ru

    Riph Ru Zivilist

    Riph Wuo Ru​



    Geburtsname: unbekannt

    Nachname: unbekannt

    Rufname: Riph, Wuo oder Ru

    Heimatplanet: unbekannt


    Rasse: unbekannt

    Geschlecht: unbekannt

    Stimme: Nicht bestimmbar, soll heißen, man kann weder das Geschlecht, noch das Alter daran erkennen

    Alter: unbekannt, irgendwas zwischen 20 und 30

    Größe: 1.75 Meter

    Haarfarbe: dunkles braun

    Augenfarbe: braun

    Hautfarbe: relativ blass


    Zugehörigkeit: Imperium

    Position innerhalb des Imperiums: potenzieller Sith Anwärter


    Kleidung: Ein Anzug, bestehend aus mehreren Lagen verschiedenster Stoffe in unterschiedlichsten nicht unbedingt miteinander harmonierenden Farben, z.B. rot, blau, grün, gelb und weiß. Der Anzug besitzt außerdem eine Kapuze aus dunkelviolettem wasserdichten Stoff. Ebenfalls trägt Riph eine im Grunde weiße Maske, mit dunkelblauen halbdurchlässsigem Lack als oberste Schicht und anderen Verzierungen, die eher darauf schließen lassen das Riph weiblich ist.
    Keine weiteren Accessoirs.



    Charakter/psychologisches Profil


    Auch wenn nie ein Psychater oder ähnliches Riph hat untersuchen können, so kann man schon aus den einfachsten Beobachtungen von irgendwelchen halbwegs intelligenten Lebewesen darauf schließen, das etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Hobby-Psychologen würden ihm Schizophrenie, Psychosen und Neurosen unterstellen. Das er mehr in einer Scheinwelt lebt und nie wirklich weiß was grade passiert, ob das, was vor ihm steht nun eine Einbildung ist oder eben real.

    So genau wird man das wohl nie sagen können. Eines ist nur ganz sicher, er hat Wahnvorstellungen, die sich in 4 imaginären Personen manifestieren:


    1. Riph: Ein wie ein Sith gekleideter recht normal gebauter Humanoider, wahrscheinlich ein Mensch. Geschlecht auch nicht bestimmbar. Scheint Sprachprobleme und Atembeschwerden zu haben.


    2. Wuo: Ein rund 250 Kilogramm schwerer Humanoider, gekleidet wie ein Wüstenbewohner. Spricht abgehackt.


    3. Ru: Den Proportionen nach zu urteilen ein Kind, mit einem graugelben Schlafanzug bekleidet. Die größte Manifestierung von Neurosen, spricht viel mit sich selber wobei es redet als würde es gerade eine Inventurliste schreiben.


    4. Rot: Ein relativ großer Humanoider mit dunkelblauer Robe und einem großen rotgeränderten Loch in der Brust. Wenn es spricht, dann nur indem es Farben nennt, die alle eine bestimmte Bedeutung haben...wenn auch nur für Rot selber.


    Die Wahnvorstellungen sind keineswegs ein fester Bestandteil von Riph Wuo Ru's Leben, sondern viel mehr das Ende eines Pendels, welches immer wieder über Riph hinweg fliegt, ihn dabei berührt und eben nicht reale Dinge erscheinen lässt. Wie schnell sich das "Pendel" bewegt, ist nicht bestimmbar, da die Wahnvorstellungen nicht in festen Intervallen auftreten. Manchmal halten sie nur für Sekunden an, mal aber auch für Tage.
    Des weiteren wechseln sich die Wahnvorstellungen mit einer für Riph sehr gefährlichen Art des Ich-Universums ab. Verfällt es in diese psychische Störung, ist nichts real, nur Riph selber. Alles was wahrgenommen wird, ist eine Ausgeburt von dessen Fantasie. Die Konsequenzen könnten gravierend sein, da real existierende Gefahren womöglich ignoriert werden.

    Um so interessaner sind dann jene Momente, in denen eine absolute Klarheit in dem Kopf von Riph herrscht, wo keine seiner Krankheiten ihn kontrolliert. Nur in diesem Moment scheint es so, das es einen Plan hat, der immer dann weiter verfolgt wird, wenn denn mal wieder Ruhe im Geiste herrscht. Sobald wieder Chaos eintritt, ist dieser auf Eis gelegt, eine andere Idee übernimmt die Oberhand.

    Ob und wie Riph geheilt werden kann ist unklar. Sicher ist nur eines:

    Riph hat einen Plan und der führt ihn in den Sith Orden...​





    *PS: Der Lebenslauf wird noch vervollständigt, je nachdem wie weit ich grade bin. Will die Vergangenheit, das Geschlecht und die Rasse noch nicht verraten, aber das kommt noch ;)
     
  2. Riph Ru

    Riph Ru Zivilist

    Psychologisches Update



    Um das Wesen Riph Wuo Ru besser verstehen zu können, muss man die Krankheiten kennen bzw erkennen die ihn zu dem machten was er oder sie ist. Im oben abgebildeten Text konnte man sich schon einen ersten kurzen Einblick darüber verschaffen, was in dem Kopf der maskierten Gestalt vor sich geht. Doch nun möchte ich ein wenig näher darauf eingehen. Oh, Entschuldigung, ich möchte mich erst einmal vorstellen:
    Prof. Dr. Lischka mein Name, Bothan und auf Coruscant ansässig. Ich verfasse diese psychologischen Berichte über dieses in meinen Augen höchst interessante Wesen mit der blauen Maske.

    Nun, fangen wir doch einmal damit an, was sie erleben können, wenn sie dem Wesen Riph Ru das erste mal begegnen:


    So das wars erst einmal. Im nächsten Update werde ich dann etwas genauer auf die 4 mit Namen versehenen imaginären Begleiter von Riph Wuo Ru eingehen, mit denen Sie in irgend einer Form sicherlich bald Bekanntschaften machen werden. Klingt komisch, ist aber so, glauben Sie mir.
    Mfg

    Prof. Dr. Ethan Lischka
     

Diese Seite empfehlen