[Road-Movie-Komödie] O Brother, where Art thou?

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Story:
Alles beginnt mit der Flucht der drei Sträflinge Everett, Pete und Delmar aus dem Gefängnis. Ziel ihrer Flucht ist der Ort, an dem Everett die Beute seines letzten Raubzuges vergraben hat. Doch Eile ist geboten, denn das Versteck der Beute befindet sich in einem Tal, dass in ein paar Tagen durch einen Staudamm geflutet werden soll. Die Reise gestaltet sich zu einer abenteuerlichen Odyssee. Sie treffen auf bezaubernde Sirenen, einen nicht minder gefährlichen einäugigen "Riesen" (gespielt von John Goodman) und werden immerfort vom teuflischen Sheriff gejagt. Dank ihrer musikalischen Begabung nimmt das Abenteuer jedoch ein gutes Ende, wenn auch ein anderes, als es sich die drei Helden sicherlich vorgestellt haben...

Crew:
Regie:................................Joel Coen
Drehbuch/Story:................Ethan Coen
Gedicht "The Odyssey":.....Homer

Cast:
Everett:.............................George Clooney
Pete:.................................John Turtoro
Delmar:.............................Tim B. Nelson
Tommy Johnson:...............Chris Thomas King
Penny:..............................Holly Hunter
Zyklop Big Dan:.................John Goodman
George Nelson:.................Michael Badalucco
Homer Stokes:..................Wayne Duvall
Sheriff "Teufel" Cooley:.....Daniel Van Bargen

Kritik:
Ich liege wohl richtig, wenn ich sage, dass dieser tolle Film schon als Kult zählt. Die Vorlage war ein Gedicht von Homer etwas umgeändert. Der Mix aus Gauner-Komödie, Fantasy und Road-Movie ist einfach wunderbar und man kann ihn sich immer wieder anschauen, mit den drei Gaunern und ihrer Odyssee. Deshalb

stern.png
stern.png
stern.png
stern.png
stern.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon'ne ziemliche Weile her, dass ich den Film gesehen hab, aber ich fand den damals einfach nur klasse! Besonders natürlich Everett mit seinem Haargel - Tick.
 
Hmm...

Scheinbar habe ich den Film nicht richtig verstanden, denn ich sass vor dem Fernseher und habe immer gehofft, dass noch was spannendes passiert - aber es kam nichts... :rolleyes:

Und das trotz George Clooney... ;) *g* :D
 
Zurück
Oben