Rollenspiele

Und hier gibt es jetzt dank Conquistadors auch einige tolle Zeichnungen zur Broken Spine Kampagne. Ich hoffe, sie gefallen euch genauso gut wie mir :kaw:

Grom hat eh immer zu meistern Spaß gemacht, und in diesem Sinne hier nochmal ein R.I.P. an Onkel Mushi aka Ferrik Budar.
 
SW Treasure Hunter - Kapitel 11: Richtungen

Was bisher geschah: Joi und ihr Team haben vor einiger Zeit ein antikes Amulett gefunden, das sich nun im Hyperraum aktivierte und eine bestimmte Richtung anzeigte. Einer der Crew-Mitglieder ist seit dem letzten Stop dank eines im Streit zurückgeschleuderten Droiden-Teiles immer noch ohnmächtig und das Schiff hat dank einer Notlandung auch noch den ein oder anderen Knacks.
Alle sind angespannt, was das Rakata-Amulett für Überraschungen bereit hält...



 
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Doppelposting wegen Zeichenbeschränkung ^^







Und morgen spielen wir dann "Von Helden und Schurken" weiter, für das dann bald auch ne ganze Menge Berichte nachgeliefert werden :)
 
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Tja... und die aktuelle Neuigkeit bei mir: Nach 5 Jahren ist mein D&D-Waldläufer in einem Kampf draufgegangen. (Zusammen mit zwei seiner Kameraden.)

Und OT war ich die ganze Zeit hin und her gerissen gewesen zwischen weglaufen und noch bleiben, damit die anderen in der Runde auch noch'ne Chance haben. Aktuell heißt die Frage: Druidische Wiedergeburt der Seele oder Duskblade (Rasse noch unklar.)
 
Uff... die Übermacht bestand aus einem zweiköpfigen Riesen, zwei Ogern und einem kleinen, schwarzem Drachen. Das ganze war halt mit einer Menge Würfelpech auf unserer Seite und der Tatsache verbunden, das wir noch nie so wirklich die typische D&D-Runde waren, was die Charakteraufteilung anbelangt.

(Unser SL setzt auf Kaufabenteuer und derzeit sind wir in der "Red Hand of Doom".)
 
Was macht ein Riese mit zwei Ogern und einem schwarzen Drachen?

Und mit den Kaufabenteuern kenne ich mich gaaar nicht aus. Wie spielen die sich? Um was gehts gerade?
 
Was macht ein Riese mit zwei Ogern und einem schwarzen Drachen?
'ne WG aufmachen. :D

Tja ähm... Eigentlich haben wir bislang die Kingdoms of Kalamar-Eigene Kampagne der Coins-Trilogie bislang gespielt. Nur meinte unser Meister irgendwann zwischendurch mal kopfschüttelnd, dass er den Abschlussband ziemlich enttäuschend fand und daher nach einem etwas interessanteren Abschlussabenteuer als "Coins End" suchen gehen wollte, in das er dann den Plot rund um die Münze der Macht (die von meinem Charakter getragen wurde und den langsam von der Gesinnung her zu etwas chaotisch-bösem Korrumpiert hat) und ist dann auf die Red Hand of Doom gestoßen.

Es geht dabei um einen Hobgoblin mit Drachenvorfahren, der jetzt die Göttin der Farbdrachen nach Kalamar zurückbringen will (Tiamat) um dadurch alles ins Chaos zu stoßen. Um dieses Ziel zu gewährleisten hat er um sich eine riesige Armee an Hobgoblins (in Kalamar sind das durchaus zivilisierte Barbaren mit einer gewissen Intelligenz) und anderem Bösem Viehzeug wie Drachen, Riesen und anderem Kroppzeug versammelt und will derzeit in ein bestimmtes Tal einfallen.
Unsere Runde hatte Bislang alle Siedlungen so gut es ging Vorgewarnt und zur Flucht zu einer befestigten Stadt, die als einzige Menschensiedlung das Ganze überstehen könnte bewegt.
Außerdem waren wir dann noch unterwegs um diverse Verteigungsabkommen einzufordern. (Zweige waren noch leicht dazu zu bewegen. Derzeit versuchen wir unser Glück bei den Wildelfen, die etwas starrsinniger sind.)

Jedenfalls haben die Wildelfen das Problen in diesem Augenblick, dass sie in ihrem Heimatwald von einer Horde Klauenbestien und anderem Krobzeug, wie den Drachen anbetenden Echsenmenschen belästigt werden. Das hat die dazu veranlasst uns die Pistole auf die Brust zu setzen und deren Problem zu lösen, damit die sich um unseren Kümmern. Und da wollten wir halt heimlich still und Leise den Gott der Echsenmenschen meucheln (ein kleiner, schwarzer Drache, der sich in einem Gebäude inmitten eines Sees verkrochen hatte).

Tja, bis ins Gebäude hatten wir es geschafft. Eigentlich wollten wir nur unseren Vorteil darin finden dem Drachen die Flugfähigkeit zu nehmen. (Damit hatten wir schon mal verdammt viel Pech gehabt.) Und sind dann in dessen Mitbewohner gerannt, die wir bei unseren Beobachtungen natürlich nicht gesehen hatten.

Jetzt haben wir halt das Problem, dass drei von 5 betieligten Charakteren, in einer Runde aus 6 insgesamt, ziemlich deutlich eher Matsche sind (respektive einer wird wohl kaum überleben, auch wenn er'ne Chance noch hätte.)

Stellt sich halt die Frage, wie sich die ganze Geschichte nächsten Donnerstag entwickelt. Ich feile gerade an einem Zwielichtelfen rum, weil wir unter anderme Festgestellt haben, dass der Gott unserer einzigen Priesterin in der Runde Dero definitiv nicht wiederbeleben würde. (Dafür war er zu böse.)

Ein Tiefling ist meinem SL zu Böse für unsere Rund egewesen.

Außerdem haben wir heute festgestellt, dass unserer Runde wohl als nächstes ein Zauberer, anstelle eines Kämpfers der viel einstecken kann, fehlen wird. ^^

Tja, aber wie war das zweite Gruppenmotto, das direkt nach "Wir werden alle sterben!" kam: Waren Helden sind wir nicht, doch was Besseres gab's grad nicht.


Und Kaufabenteuer spielen sich halt so lala. Man sollte halt scheinbar ein wenig die Äußerungen zu einzelnen Bänden im Auge behalten, bevor man sich da auf was stürzt. Gibt halt viel Mist, aber auch einige shcöne Sachen dabei.
 
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Ah, danke für die genaue Erläuterung. Ich kann mir das immer noch nicht so richtig mig nem Kaufabenteuer vorstellen... sollte mir mal eins laden und durchlesen, wie die so aufgebaut sind ^^

dafür schreiten wir jetzt in meiner selbstkreierten Kampange wieder mit großen Schritten voran: ein politisches Treffen mit Eisriesen und den von diesen malträtierten Nordvölkern endete nach einer langweiligen/abstrusen Konferenz und einem Mordanschlag in einem aufkeimenden Krieg. That's where the fun begins! :kaw:
 
Von Helden und Schurken - Freiheitskämpfer

Wo waren wir in unserer "Von Helden und Schurken" Kampagne stehen geblieben?
Die Weltenreisenden Helden hatten endlich ihren Weg nach Hause gefunden, nur um fest zu stellen, daß es eine Parallelwelt war, in der die Schattenspinnen gesiegt hatten. Sie trafen einige ihrer Spiegelbilder und verbündeten sich mit einer Rebellen-Elenar, um eine Lieferung der Gharoodo-Banditen abzufangen... hier nachzulesen.

Diesen Bericht hat Dyesce verfasst :)

 
Doppelposting wegen Zeichenbeschränkung ^^

 
Doppelposting (oder so) wegen Zeichenbeschränkung ^^

 
Von Helden und Schurken - Der Fall Talbethas

Und dann gleich noch das nächste Kapitel, das Raidi in dieser Form niederschrieb...



 
Doppelposting (oder so) wegen Zeichenbeschränkung ^^




Und noch der Epilog (von mir verfasst)...







Und das war das Ende unserer vierten Kampagne rund um diesen Haufen Verrückter :D
In den nächsten Tagen werde ich die folgenden Berichte von Kampagne V - Eiswind online stellen... da gehts auch wieder schön zur Sache und wir erkunden die Geschichte um zwei Charaktere, deren Kindheit und Hintergrund noch gar nicht so im Rampenlicht standen, wie ich das als Meister möchte :braue

Enjoy!
 
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Von Helden und Schurken - Buch V: Eiswind

Und hier beginnt das nächste große Kapitel unserer Abenteuer der Von Helden und Schurken Kampagne. Wer das Ende der letzten Kampagne (Weltennebel) noch nicht gelesen hat, sollte dies eventuell in den Postings direkt über diesem hier nachholen...

Was geschah bisher? Die kleine Gruppe an müden Weltenwanderern hatte nach vielen Monaten ihren Weg zurück in ihre Welt gefunden, doch der eiskalte Winter im hohen Norden und Liss' Schwangerschaft machten den Gefährten zu schaffen...









 
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Doppelposting (oder so) wegen Zeichenbeschränkung ^^

 
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...und das war unser erster Streich im hohen Norden ;)
 
Von Helden und Schurken - Buch V: Eiswind - Kapitel 2: Die Hallen des Feindes

Und der nächste Streich unserer illustren Kampagne...



 
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