lain
Goddess of the Wired
Und die "Homage" verstehe ich nicht wirklich. Um welchen Film geht es?
Das war eine Anspielung an "Predator"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Und die "Homage" verstehe ich nicht wirklich. Um welchen Film geht es?
Was sind eigentlich nochmal Klicks für eine Maßeinheit?
Das war eine Anspielung an "Predator"
Wichtig in dem Zusammenhang ist noch, dass es egal um welche Edition es sich handelt derzeit nur noch Restposten zu kaufen gibt. (Solange du deutsches Regelmaterial haben möchtest.) FantasyProduktions (das ist der Verlag, der bis vor ein paar Monaten noch die DSA- & Shadowrun-Lizenzen innehatte) hat seine Pforten mehr oder weniger dicht gemacht. Und seitdem hängt die Lizens für Shadowrun noch etwas im Raume. (Es gibt zwar einige Interessenten dafür, soviel ist durchgesickert, aber 100% in trockenen Laken ist noch keiner. Gerüchten zufolge dürften aber Pegasus Spiele das Rennen machen.)ok thX nochmal für die hilfe... Hab mir mal die vorgeschlagene seite angeschaut und muss sagen das das zu viel ist ich weiß nicht wo ich anfangen muss ich glaub ich sollte mir vieleicht erst mal das grundbuch holen wah aber nächstes problem es gibt eigentlich keinen in meiner nähe, also von dem ich wüßte das er spielt nuja wird sich was finden vielen vielen dank nochmal an alle
Die Welt nicht. Der Zweck des Spiels schon.Ich spiele keine "Öffentlichkeit", sondern Shadowrunner und die haben halt den ein oder anderen Magier in ihrer Mitte.
Wieder ein Unterschied
Für mich ist die Welt nicht um Shadowrunner aufgebaut. SIe sind nur ein teil der Welt. Ein sehr sehr kleiner Teil.
Wie gesagt: für mich ist Shadowrun das, was ich mit dem 2er und 3er Werk und durch die Spiele kennen lernte.
Hmm für mich auch, aber ich hab halt ne andere Ansicht. Ich räume Fantasy und Magie nicht soviel Platz einw ie Du
Ich kann mich an an Con's erinnern, da hatte ich Gruppen von 6-8 Leuten, davon waren 4 oder mehr Magier. Das sind 50%. Und da sprechen die Bücher von "Magier sind selten" ne klar.
Ich mag SR halt nicht so freakig sondern mehr technologsich Dunkel.
Wie müsste den die technologische Seite aussehen damit du sie ernst nimmt?
Ich finde das gerade mit SR4 diese wieder gut und besser zugenommen hat. Vielleicht nicht gerade perfekt aber besser.
Natürlich gibt es da Dinger wo ich sag, "Oh mein Gott was soll der Scheiß den?"
Ansonsten gegen so Magierkneipen hab ich auch nichts.
Aber bitte nur EINE pro großen Plex und eben mehr nen Underground Szene Laden.
Ich hab zum Beispiel in jeder bespielten Stadt von mir so ne Kneipe. Und dort findet man ziemlich viele Magieanwender der Stadt. Egal ob sie in den Schatten leben oder bei den Konzernen (soweit sie raus können). Die magsiche Szene ist bei mir immer etwa so, wie die Camarilla in Vampire in einer Stadt. Jeder Vampir kennt die anderen. Und sei es nur vom sehen. Und so geht es auch bei meinen Magiern in einer Stadt. Es gibt eine magische Szene und die ist klein. Also relativ klein, im gegensatz zum Rest der ganzen Stadt.
Nö, nicht nur eine pro Plex... in den Quellenbüchern werden pro Stadt schon manchmal mehr genannt. Und natürlich sind das Szene Läden. Wir reden hier über die Schatten!
Das ist auch das Problem mit München Noir aus dem 4er System: München wird in den 3er Büchern als riesiger Komplex geschildert, der schon lange Dachau und Starnberg geschluckt hat und bis Augsburg reicht.
In München Noir hat es plötzlich wieder die Größe des heutigen Münchens, was einfach nur unsinnig ist, wenn du mich fragst.
Jein, das mit dem riesigem Plex macht dann Sinn wenn man eine Entwicklung in 60 Jahren annimmt wie man sich das damals in dern 60er Jahren vorgestellt hat. Wenn man halbwegs realistisch sein will und aus die Stadtentwickung aus den letzten 60 Jahren auf die nächsten 60 Jahre hochrechnet dann wird München 2063 nicht viel größer sein als heute (wirklich gewachsen ist die Stadt nämlich nicht wirklich, die letzte Eingemeindung war in den 30er Jahren). Alles eine Frage wir man das haben will. Ich kann die München Noir-Leute schon verstehen, es ist nur nicht mein SR-Bild der der Zukunft
Selbst wenn der Plex noch so groß ist und es ne Menge Firmen dort gibt, können sich nur wenige wirklich gute und schwierige Runs leisten. Bzw. kommen in die Situation einen durchzuführen.
Wenn die kleine Firma A die eröffnung der neuen Filiale von Firma B verhindern will, dann sucht sie sich keine wirklichen Top Runner. Da geht man zu paar Gangern oder Amateueren.
Die Top-Profis werden nur von den Großen Fischen angeheuert.
Die Konzerne starten nicht jede Nacht eine neue Schattenoperation. von daher braucht man auch keine wirklich große Schattengemeinde, weil die würde verhungern.
Die Top-Profis werden nur von den Großen Fischen angeheuert. Und die wiederum haben nicht ständig einen Run am Laufen. Das leben eines runners sieht für mich so aus, das man sich größtenteils langweilt bzw. irgendeine einfache kleine Tätigkeit nachkommt und dann mal für kurze Zeit ein schnelles hektisches Leben hat wo man auf Run ist und dann kommt wieder viel langeweile. Die Konzerne starten nicht jede Nacht eine neue Schattenoperation. von daher braucht man auch keine wirklich große Schattengemeinde, weil die würde verhungern.