Rollenspiele

Eru wird wohl bald zu so einer Art "running Gag". (Irgendwo scheint die Formwandlerin immer mit drin zu hängen.) *g*

Darauf würde ich mich nicht verlassen... sie hing in der Loyal Sons Sache und somit auch der Second Imperium Sache drinnen und mußte somit immer wieder mal die Wege der anderen Jedi kreuzen. Kann aber gut sein, daß dieser Storybogen bald einen ordentlichen Knick macht...


Nein... wet wie nass. Finger abschlecken und diesen dann möglichst tief ins Ohr des Opfers versenken. Fühlt sich nicht nur eklig an, ist auch eklig...

Ich komme gerade vom'nem Spaziergang zweier Kainitischer Neugeborener rund um den Aasee hier in Münster. Wahr unterhaltsam, jetzt fragt isch nur, ob da noch was bei hinten rauskommt, das zumindest für meinen Charakter unerfreulich währe. *g*

Zum Beispiel?


Und ich muss mir bald wirklich mal gedanken um eine eigene, kleine One-Shot-Runde machen. Hab jetzt vor kurzem zwei Regelwerke gewonnen, auf die ich nur noch zu warten stehe. (Was die Post angeht.)

(Und ich hab erfahren, dass ein Spiel, auf das ich schon seid drei Jahren warte endlich beim Drucker ist!)

Nähere Info zu den genannten Systemen? ^^
 
Nein... wet wie nass. Finger abschlecken und diesen dann möglichst tief ins Ohr des Opfers versenken. Fühlt sich nicht nur eklig an, ist auch eklig...
Es war spät und ich habe nicht mehr wirklich die Stelle nach dem durchlesen gefunden. Aber trotzdem danke für die Aufklärung. (Erstaunlich was es alles so gibt.)
ÖHm... dazu muss ich wohl ein wenig ausholen: Ich selbst spiele einen s.g. "Neugebohrenen" der durch dumme Umstände in den "Rat der Primogene" als Mitglied für seinen Clan gerutscht ist. Jetzt war die andere Charakteresse mit der sich mein Char um die Skulpturen rund um Münster gekümmert hat das Child eines Ahnen ihres Clans (der dazu auch noch Mitglied des Rats ist.)
Jedenfalls muss man das ganze jetzt so sehen: Der Rat ist nicht unbedingt ganz "Prinztreu" (O.K., erwartet man bei Vampire auch nicht wirklich.) Und das Child kennt jetzt ein paar Andeutungen darüber, dass es dort Pläne gab/gibt, wie man mit einer speziellen Person umzugehen gedacht hatte.
Im Gegenzug weiß mein Char jetzt, dass er, um etwas gegen den Ahn des anderen Clans zu unternehmen, am besten eine Brechstange beim Child ansetzt. (Einfach weil sich die Dame ein wenig über ihren Erzeuger ausgekotzt hat.)

Und alles nur, weil sich IP über das Forum für eine simple Plauderei herausstellte, das im CLan des Mondes kurioserweise ein Kunsthistoriker versteckt. (Was dann das Kind der Rosen für eine vorsichtige Nachfrage zu diesem Termin genutzt hat. Jaja, was baue ich meine Char auch so, dass er mehr oder weniger auf Konflikt mit dem "Clan der Kunstsammler" gebürstet ist. :D )
Nähere Info zu den genannten Systemen? ^^
Die (eher Nebensächlicheren) Gewinne waren: *Click me* und *Click me* (Ich fand beide bislang sehr interessant. Aber ich weiß nicht, ob ich sie mir unter anderen Bedingungen auch zugelegt hätte. Naja, jetzt hat sich das Thema ja erledigt. Ich muss nur noch drauf warten. Eins der beiden Bücher müsste schon unterwegs sein, das andere wird wohl noch ein bisschen auf sich warten, weil das entsprechende "Preisausschreiben" bis heute noch fragen aufwirft, bei denen man gewinnen kann und so ein kleines Internet-Projekt sich auch nicht 30 Pakete leisten kann, wenn sich diese nicht irgendwie vermeiden lassen. *g*
(Traveller wird halt direkt vom Verlag aus verschickt.)

Und das, worauf ich mit ziemlicher Ungeduld schon Warte ist "Opus Anima": *Click me*
(Von dem - wie bereits gesagt - seid wenigstens 3 Jahren gesagt wird, das es "zur nächsten Spiel" erscheinen wird. Und jetzt ist es endlich mal Amtlich von Printos, dem Gott der Drucker, abhängig. :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, das klingt ja auch mal skuriel... dann auch nochmal Glückwunsch zu deinen (schon geradezu klassischen) Gewinnen und deinen sozialen Spielchen mit den gegnerischen Clans... wäre doch lustig, wenn dein Charakter nächsten Monat geköpft im hiesigen Fluß treiben würde :p



Ich bin aktuell am Zusammentrommeln für die neue SW Kampagne (Treasure Hunters... ca 850 Jahre vor Yavin) und habe es doch glatt geschafft, eine eventuelle 6-köpfige Truppe mit 3 neuen Gesichtern zusammenzustellen. Wobei einen Spieler kennen wir ja bereits doch schon von zwei kleinen Probespielchen: Romy, der uns bei der Belagerung der Raven Nest Festung auf Livik als Sniper zur Seite stand. Dazu stoßen dann womöglich seine Angetraute und ein weiterer Freak aus meiner Akademie, der bis dato noch nie ein P&P RPG spielen konnte, sondern sich lediglich mit Online Mist über dem Wasser hielt *Tränchen wegwisch*

Aber ich finde es schön, daß wir weiterhin Star Wars treu bleiben... aber die Welt bietet halt dermaßen viel, daß man da immer weiter und weiter machen könnte, bis mich Lain vermutlich irgendwann vor die Türe setzt, weil sie kein SW mehr sehen kann :kaw: *Lain zuwink*

Und obwohl die ganze Sache noch nichtmal 100%ig feststeht, habe ich mir in meiner ach so anspruchsvollen und zeitraubenden Akademie-Zeit (harhar) mal meinen Charakter zusammengestellt; mit allem drum und drann...

Wobei... soll ich schonmal ein bisschen davon erzählen? Oder noch nicht? Ich weiß nicht... hmmmm...



PS: habe heute den The Force Unleashed Guide der Saga Edition bekommen und es sind einige wirklich nette Details drinnen. Erste RPG Ideen für Felucians und Aleena (die man ja prima für die Revised Edition umbasteln kann) und einige "Neuerungen", die wir schon seit eh und je so als Gruppe handhaben (Stichwort: mit der Macht zwei TIEs zusammenschlagen als neues Hobby von Jedi-Extremsportlern)...

Alles in allem aber wieder nicht sein Geld wert... schade.
 
Wobei einen Spieler kennen wir ja bereits doch schon von zwei kleinen Probespielchen: Romy, der uns bei der Belagerung der Raven Nest Festung auf Livik als Sniper zur Seite stand. Dazu stoßen dann womöglich seine Angetraute und ein weiterer Freak aus meiner Akademie, der bis dato noch nie ein P&P RPG spielen konnte, sondern sich lediglich mit Online Mist über dem Wasser hielt *Tränchen wegwisch*
Na dann drücke ich dir doch für diese spezielle Gruppe mal fest die Daumen, dass alles Glattläuft. :)
Aber ich finde es schön, daß wir weiterhin Star Wars treu bleiben... aber die Welt bietet halt dermaßen viel, daß man da immer weiter und weiter machen könnte, bis mich Lain vermutlich irgendwann vor die Türe setzt, weil sie kein SW mehr sehen kann :kaw: *Lain zuwink*
Zur Not kannst du ja behaupten, ihr hättet bislang "Savage Worlds" gespielt. Das wird Online mittlerweile genauso abgekürzt wie Star Wars und ist (meiner Meinung nach) um einiges Grottiger als das, was sich sonst noch so in Universalsystem-Bereich rumtollt. (Naja, und die Vergleiche zu D&D4 werden in dem Bereich auch schon gezogen. Von daher kanns nur nervig sein.....) *g*
Wobei... soll ich schonmal ein bisschen davon erzählen? Oder noch nicht? Ich weiß nicht... hmmmm...
Let's fetz. Oder anders ausgedrückt: Die entscheidung kann dir niemand abnehmen.
(Stichwort: mit der Macht zwei TIEs zusammenschlagen als neues Hobby von Jedi-Extremsportlern)...
Ist das jetzt in dem Spiel tatsächlich möglich. :verwirrt:
 
Zur Not kannst du ja behaupten, ihr hättet bislang "Savage Worlds" gespielt.

Ob mir Lain das abnimmt? Vielleicht mit einem Machttrick? "Du hast die letzten 100 Jahre kein SW gespielt, Shinaka war ein Traum von dir..."
Hmmmm...

Let's fetz. Oder anders ausgedrückt: Die entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Ich schau mal ^^

Ist das jetzt in dem Spiel tatsächlich möglich. :verwirrt:

Das ist eigentlich schon länger möglich, aber halt schwer. Yoda hat's in den Kriegen gemacht und Mrriakh hat es letztens durch Modifikation der Revised Rules auch geschafft... und jetzt ist das halt auch (als extra Feat?) in die Saga Regeln mit eingeflossen. Finde ich jetzt wieder komplett überflüssig, daraus eine weitere Regel zu stricken, aber sollen die nur machen... ich spiel's eh nicht.
 
Okay... dann mach ich das mal.

Mein Charakter, sollten wir denn nun wirklich diese Kampagne irgendwann starten, wird sozusagen die Arbeitgeberin der Gruppe sein. Eine 24-jährige Zeltron, die auf Coruscant Archäologie und Geschichte studiert und sich nun eine Truppe zusammengetrommelt hat, um etwas unkonventionell auf die Suche nach wertvollen Relikten zu gehen...

Im Jahr 150 nach der Ruusan Reformation liegt ja einiges rum, was man bei Sammlern und Museen vertickern kann und sie wird schon jemanden mit einem Schiff finden, genauso wie Leute, die sich mit anderen Fähigkeiten auskennen, die bei einer solchen Schatzsuche von Nöten sind.

Das ganze ist als Noble angesetzt und wie sich der Charakter dann noch weiterentwickeln wird, ist noch in keinster Weise festgelegt. Da lasse ich mich einfach überraschen, kann aber auch genauso sein, daß sie plötzlich in die Scoundrel-Schiene wechselt, was ja zu dem ganzen Indy/Cthulhu-Flair passen würde.

Somit darf ich in diesem kleinen Sneak Preview also schonmal vorstellen: Joi Daveel...
 

Anhänge

  • Joi Daveel.JPG
    Joi Daveel.JPG
    17 KB · Aufrufe: 35
Das ist eigentlich schon länger möglich, aber halt schwer. Yoda hat's in den Kriegen gemacht und Mrriakh hat es letztens durch Modifikation der Revised Rules auch geschafft... und jetzt ist das halt auch (als extra Feat?) in die Saga Regeln mit eingeflossen. Finde ich jetzt wieder komplett überflüssig, daraus eine weitere Regel zu stricken, aber sollen die nur machen... ich spiel's eh nicht.
O.K., das war mir nicht bewußt. (Aber ich hab die Sachen rund um die Klon-Kriege auch nicht wirklich verfolgt. Egal ob Film oder Serie. Nur hätte ich mir das aufeinanderklatschen von zwei sich bewegenden Objekten als sehr Energieraubend vorgestellt. Vergleichbar mit dem Abrauchen von Dorsk ... (welche nummer hatte der Klon nochmal? *grübel*) Jedenfalls als Daala Yavin4 angegriffen hat.
 
O.K., das war mir nicht bewußt. (Aber ich hab die Sachen rund um die Klon-Kriege auch nicht wirklich verfolgt. Egal ob Film oder Serie. Nur hätte ich mir das aufeinanderklatschen von zwei sich bewegenden Objekten als sehr Energieraubend vorgestellt. Vergleichbar mit dem Abrauchen von Dorsk ... (welche nummer hatte der Klon nochmal? *grübel*) Jedenfalls als Daala Yavin4 angegriffen hat.

Nicht ganz so hart, nein... eine 1,6km langes Schiff aus dem System schmeißen ist nochmal einen "kleinen" Tick härter ^^
Zwei TIEs aneinander zu klatschen ist halt insofern schwer, daß es mehr als doppelt so schwer ist, wie einen X-Wing aus dem Sumpf zu hiefen und dann nochmal ein bisschen komplizierter, weil die sich zudem gerade bewegen. Aber halt noch lange nicht so kraft- und gesundheitsraubend wie der Stunt von Dorsk 81...

Ich weiß nichtmehr, bei welchem Schwierigkeitsgrad ich das damals im Spiel angesetzt habe, aber unsere Jedi sind einfach gut geworden in den ganzen "Jahren" und wenn Dyesce ne 40+ würfelt, kann ich garnicht anders handeln, als solche Szenen mit einzuflechten :D
 
Ich hab übrigens eine neue Hausregel inspiriert:
Karrika wollte sich was Wichtiges merken und ich weiß ja aus den Büchern, daß Jedi die Macht dazu benutzen können, sich Info im Gehirn besser und detailreicher zu sichern. Also hab ich vorgeschlagen, daß man dazu ja "Enhance Sense" benutzen könnte. Eben nicht, um einen Bonus auf einen Wahrnehmungsskill zu kriegen, sondern um sich das besser und genauer merken zu können. Also statt Unterstüptzung für nen anderen Skill als Skill selbst, aber eben nicht soundsolange anhaltend, sondern instant.
Wurde als sinnvoll akzeptiert.
 
Das gestrige Abenteuer ist überstanden und in den nächsten Stunden (oder Tagen) wird Dyesce einen Abenteuerbericht dazu abgeben ^^
Die Sache hatte jedenfalls die beabsichtigte Wirkung auf die Spieler, die Charaktere und die Stimmung der Kampagne und ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer... das wird ein Spaß :kaw:


Übernächste Woche werden wir übrigens wieder ein Slayer Abenteuer von Lain genießen können, da freue ich mich auch schon sehr darauf... mal schauen, ob Brogias Geheimnis noch länger ein solches bleiben wird ^^


Dann noch ein kleiner Nachtrag zum letzten Strider Abenteuer: Neela hat es der kleinen Aay wirklich nachgemacht und sich auch ein Tatoo zugelegt... auch in Form des Mytosaur Schädels, dafür aber nicht am Oberarm, sondern als Arschgeweih ^^ Hat doch auch mal was... ne Rodian mit nem Mando-Arschgeweih :braue


Und zu meinem neuen Projekt gibt es auch ein paar Neuigkeiten... die Treasure Hunter Kampagne nimmt erstaunlich schnell Gestalt an, mein Charakter Joi ist ausgearbeitet und Dyesce sitzt auch schon an ihrem dran, Lain hat auch schon so einige Gedanken dazu geäußert (was die beiden genau machen, steht mir aber nicht zu verraten zu)...
Derzeit beschäftige ich mich mit Extrem Brainstorming Advanced für Oberbekloppte und schreibe mir alles auf, was mir so in den Sinn kommt. Davon werden dann aber vermutlich auch wieder 5% jeweils zu einem einzigen Abenteuer oder Mini-Handlungsbogen zusammengefügt werden, als Grundlage ist diese Ideensammlung aber schonmal sehr brauchbar.
An sich kann man sich dann schonmal darauf vorbereiten, daß wir wirklich annähernd 40 wertvolle Artefakte und Schätze über die gesammte Kampagne vertreut bergen werden (oder es versuchen)...

Insofern... warten wir mal, was Dyesce über das 31. NJO Abenteuer Schleichende Schatten zu berichten hat ^^
 
Es sind sechs Monate vergangen, seitdem wir unser letztes Abenteuer bestanden haben. Die Jedi haben sich auf Yavin IV wieder ihren Studien gewidmet, Karrika wurde fleißig von Shinaka in den Wegen der Jedi unterrichtet.

Mrriakh und Shinaka mit ihrer Schülerin spazieren gerade durch die Wälder Yavin IV's, als Tionne mit 5 neuen Kindern auf sie zukommt. Mrriakh fällt siedendheiß ein, daß er vor geraumer Zeit seine Bereitschaft, einen neuen Schüler aufzunehmen, bekundet hat.
Doch Tionne stellt den beiden Mastern lediglich Neuzugänge für den Tempel vor, da beide ja auch in regulären Stunden unterrichten.
Doch die Force gab Mrriakh doch den richtigen Hinweis. Danach wird ihm doch noch ein junger Rodian namens Viro als neuen Schüler vorgestellt. Die beiden lernen sich zunächst ein wenig kennen, unterhalten sich, essen in der Templekantine zusammen.
Als Shinaka und Karrika, die sich diskret verzogen haben, hinzukommen, werden alte Geschichten aufgewärmt. Die Sprache kommt auf Mrriakhs Sturköpfigkeit, wenn es ums Essen geht. Man amüsiert sich köstlich über die Qualen, die er durch diese Fleischwürfel in Soße auf Lania erlitten hatte.
Viro wundert sich, ob er denn die biochemische Zusammensetzung nicht untersucht hätte. Mrriakh meint schnippisch, daß er nicht immer ein Labor in der Tasche mit sich führe, ob Viro das den tue. Viro beginnt, Reagenzgläser aus seinen Taschen zu ziehen, Mrriakh gemahnt ihn, in seiner Nähe zu bleiben. Viro fragt nach: „Falls ihr Hunger kriegt, Master?“

Shinaka und Mrriakh dachten in letzter Zeit oft an Aularin und beschlossen nun, sie wieder zu besuchen. Gesagt, getan, nach Abklärung mit dem Tempel, wird in die Rising Phoenix gesprungen und ab nach Lania.
Natürlich stichelt Mrriakh wieder an Aularins Hut herum, Viro stimmt ihm zu und wird prompt als „Bugeye“ beschimpft.
Das Blatt wendet sich, als Mrriakh Viro als „sehr lehrsam“ umschreibt. Aularin fragt sich: „Was macht er denn dann bei einem von uns?“ Als Antwort bekommt sie ein Schulterzucken von Mrriakh. Viro gilt schnell als Streber.

Die Freunde wollen Aularins Geburtstag nachfeiern, zu dem sie von Shinaka ein graviertes Messer und von Mrriakh geflochtenen Haarschmuck bekommt. Shinakas Messer hat allerdings ein Geheimnis: Die Gravur ist auf Sith. Soviel zur Sith-Hexe. o_O

Sie fahren in ein nahes Dorf, wo gerade ein seltsames Fest gefeiert wird. Am anderen Ende des Dorfplatzes erspäht Aularin nach Shinakas Hinweis eine Force-Aura und geht dem nach. Die anderen beiden Jedi finden durch Nachfrage heraus, daß dieses Fest zur Beschwörung der Ahnen dient. Während sie noch fasziniert mit den Augen und in der Force das Spektakel beobachten, merken sie, wie sich 3 Shun Da nähern. Als die Jedi sich umdrehen, fallen die Shun Da auf die Knie und lassen sich nur schwer von Shinaka überzeugen, daß solche Ehrerbietung nicht nötig ist.
Als sie sich erheben, erklären sie, daß sie die Hilfe der Jedi-Master wollen, da sie ungerecht behandelt werden. Sie, vom Stamm der Shun Deade werden von den Shun Komar verdrängt. Die Shun Komar hätten dieses Dorf hier mitten in die Nomademwege der Shun Deade gebaut. Die Jedi versprechen zu vermitteln. Sie beschließen, erst mehr Informationen über Gebräuche und Gesetze einzuholen, bevor sie sich einmischen.

Der Forcesensitive entpuppt sich als Händler namens Shur-Do. Aularin lädt ihn zu sich ein, wir quetschen uns im Speeder ziemlich zusammen und nach dem Abendessen und einem langen privaten Gespräch zwischen den beiden, nimmt sie ihn als weiteren Schüler auf.

Gegen Mittag des nächsten Tages fahren die Jedi nach Laní Ma, um sich auf Informationssuche zu begeben. Shinaka, Karrika und Viro nehmen sich die Bibliothek vor. Karrika protestiert zunächst, daß sie Bibliotheken langweilig findet, aber die Aussicht, mit Aularin und Mrriakh zu gehen, überzeugt sie von der Spannung des Wissens. Die Bibliothek erweist sich als sehr fortgeschritten und gut ausgestattet, und so verbringen die 3 Jedi einige Zeit mit der Recherche.

Mrriakh, Aularin und ihre Schüler Shur-Do und Chu-Na versuchen ihr Glück solange in der Stadt. Die Force leitet sie in Richtung Raumhafen, aber Mrriakh kann sich erst wieder konzentrieren, nachdem ihm Aularin einen Snack gebracht hat (Gameterms: erst würfel ich ne 6 auf Wahrnehmung, nachdem Mrriakh was gegessen hat ne 20 -.- )

Es fällt ihnen auf, daß ein Lambda-Class-Shuttle landet. Eigentlich nichts schlimmes, denn das Imperium ist ja nun Verbündeter. Erst als Mrriakh auf das aufgemalte imperiale Symbol mit dem Dolch darin zeigt, gehen auch bei Aularin die Alarmglocken los. Die Jedi begeben sich unverzüglich zu den Neuankömmlingen. Es sind 2 Offiziere, 4 Sturmtruppler und ein Businessman in Anzug. Mrriakh ruft telepathisch Shinaka und die beiden Schüler zu Hilfe, indem er einfach ein Bild des Loyal Sons Logos durch die Macht vermittelt.

Von Aularin darauf angesprochen, erklärt der Herr im Anzug, er wäre „Edaya Monpis“ und würde im Auftrag einer „kleinen Gruppierung“ handeln und Geschäfte machen.
Mrriakh sieht sich den Herrn in der Force an: Man kann nichts erkennen. Nicht nur nichts ungewöhnliches, nein, gar nichts – wie seltsam
Aularin schreitet zum Kampf. Mrriakh versucht, den seltsamen Kerl mit der Force zu stoßen, aber irgendwie scheint er kein Ziel zu finden. Shinaka, Viro und Karrika kommen an. Shinaka ist sehr verwirrt, denn sie kann außer den Loyal Sons Soldaten niemanden sehen.

Die Sturmtruppler sind verwirrt, weichen zurück, als nach einem Angriff die äußere Haut des Herrn zu schmelzen scheint, und darunter ein verunstalteter Humanoide ohne Nase und Lippen und mit zahlreichen Tätowierungen und Narben zum Vorschein kommt. Chu-Na landet einen geglückten Treffer und erschlägt den sehr merkwürdigen Gegner. Aularin kümmert sich um die ins Shuttle flüchtenden Soldaten.

Nachdem Mrriakh Bioproben genommen hat – er kennt diese Spezies gar nicht, obwohl er sich mit den meisten Spezies der Galaxie ganz gut auskennt – trägt er noch zu Shinakas Verwirrung bei, indem er ihre Hand nimmt, und sie die Leiche befühlen läßt. Sie kann eine Gestalt ertasten, die für sie eindeutig nicht da ist...

Die Jedi wollen Kontakt zur NR und zum Tempel aufbauen, und Czerka Arms alarmieren, jedoch finden sie kein Signal. Es ist bekannt, daß eine Kommunikationsstörung nur eins heißen kann: Invasion!

Während sie durch die Stadt eilen, um zu ihrem Speeder zu kommen, um es dann auf dem Schiff nochmal zu versuchen, begegnen sie zahlreichen Stadtwachen, die in Alarmbereitschaft sind. Sie beobachten Kämpfe zwischen Sturmtrupplern und den mysteriösen Aliens, wobei einer von einem Loyal Sons Thermaldetonator zerlegt wird. Also gehören die ganz eindeutig nicht zusammen.

Und schon macht sich die Vermutung der Invasion zur Wahrheit: sowohl die Ebenen, Wälder als auch die Stadt Lani Ma werden von heftigem Turbolaserfeuer zerrüttet. Die Jedi überprüfen ihre Vermutungen mit der Macht und natürlich ist auch die Darkness wieder dabei. Nur von Mora ist nicht zu spüren.
Plötzlich gibt es wieder Com-Verbindungen, sofort wird bei Czerka-Arms nachgefragt. Auch sie kämpfen gegen einen dieser Aliens, er hatte sich getarnt durch ihr Sicherheitssystem gemogelt.

Die Jedi eilen zu ihren Schiffen. Shinaka kontaktiert in der Phoenix den Tempel. Skywalker ist nicht erreichbar, aber es werden Jedi zu Hilfe geschickt. Währenddessen piepst Aularin die NR an, die ihr Flottenunterstützung verspricht.
Die Schüler bekommen den Auftrag, die Schiffe zu tarnen. Es wird zu brenzlig für sie.

Wieder zurück zur Stadt eilend, wollen die Jedi helfen, wo sie nur können. Während der Fahrt springt die Twilight Queen der NR ins System, was die Darkness zu einem schnellen Rückzug in den Hyperraum veranlaßt.
Brände und Zerstörung herrschen in den Straßen vor, aber die Stadtwache ist offenbar Herr der Lage geworden und führt bereits Sturmtruppler ab.

Die Jedi begeben sich zu Czerka Arms um den getöteten Infiltrator zu untersuchen. Es ist einer der Aliens (der geneigte Leser weiß ja inzwischen, daß diese Typen sich „Yuuzhan Vong“ nennen.) Die Jedi mutmaßen über mögliche Motive, als Aularin auf das Lambdashuttle hinweist.

Am Raumhafen befinden sichdie überlebenden Imps in Securityzellen: einer der Offziere und zwei Piloten. Auf alte Taktiken zurückgreifend, ist Aularin der böse Jedi, und Shinaka der gute Jedi. Sie finden heraus, daß er gar nicht wußte, daß der Yuuzhan Vong gar nicht menschlich war.
Nach weiteren Recherchen erfahren die Jedi, daß Monpis offiziell von Coruscant kommt und ein spezialisierter Anwalt ist. Er sollte ein umfangreiches rechtliches Ablenkungsmanöver starten, so nach dem Muster, zu klagen, daß die Loyal Sons das Recht hätten, hier zu landen undsoweiter und währenddessen die Loyal Sons ihre Invasion durchziehen würden.

Mrriakh kommt auf die Idee, die Queen zu fragen, ob sie vielleicht den Sprungvektor der Darkness erwischt hätten.
Bevor jedoch eine Antwort darauf kommt, kriegen die Jedi die Nachricht, daß ein gefangener Klom der Loyal Sons mit ihnen sprechen will.
Er ist ziemlich angeschlagen und erklärt, daß er mit reinem Gewissen vors Kriegsgericht will. Er hat die Darkness gewarnt und damit das Bombardement ausgelöst.

Shinaka mutmaßt, daß die Darkness, bzw Daikyn, genau wußte, womit sie sich eingelassen hatten.
Als die Jedi Lania telepathisch warnen wollen, ist sie nirgendwo zu spüren.
Aularin macht sich auf die Suche nach ihr, während Shinaka und Mrriakh nach ihren Kräften in Lani Ma helfen.


Mehr werden wir wohl erst nach dem nächsten Spiel zu berichten haben.
Den nächsten Bericht mag ich nicht schreiben. Berichte schreiben ist doof. Sie lesen ist viel schöner. Auch sich Notizen zu machen, um Gedächtnislücken vorzubeugen, verringert den Spielspaß ein wenig.

Ich hoffe trotzdem, daß meine Ausführungen sowohl unseren geneigten Lesern als auch unserem Archiv gut dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein schreibtechnisches Opfer :p

Ja, der Krieg hat begonnen... während wir uns mit drei Infiltratoren auf Lanía rumschlugen, erlebte Skywalker und Co die ersten großen Invasionsverbände, Chewbacca starb auf Sernpidal und alles in allem ist der poodoo ganz schön am dampfen.

Aularin bat ihe Freunde, sie in den nächsten Wochen weiterhin zu unterstützen... die angeforderen Jedi vom Praxeum werden wohl nicht bleiben, aber wir sind ja zu 7 (Aularin, Mrriakh, Shinaka, Karrika, Viro, Chu-Na und Shur-Do) eigentlich für den Anfang ganz gut gerüstet... hoffen wir, daß die Sache größtenteils an uns vorbei zieht...

...aber was rede ich da? Ihr kennt mich doch! :D
Freuen wir uns auf eine Menge Chaos, Blut und Aktion ;)

Eia dag lightsabers, doa Jeedai!
 
Dyesce schrieb:
Ich hoffe trotzdem, daß meine Ausführungen sowohl unseren geneigten Lesern als auch unserem Archiv gut dienen.

Also ich fands gut geschrieben. ^^

...aber was rede ich da? Ihr kennt mich doch! :D
Freuen wir uns auf eine Menge Chaos, Blut und Aktion ;)

Und wie wir uns freuen!:kaw: Endlich kommen die Vong. Auf die habe ich sehnsüchtig gewartet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber was rede ich da? Ihr kennt mich doch! :D
Freuen wir uns auf eine Menge Chaos, Blut und Aktion ;)

Tja, dann warten wir doch mal ab, was du alles so auf deine Spieler schmeißt. Die armen Charaktere könnten einem fast schon leid tun.
Ich warte jedenfalls darauf, wer sich als erstes'nen Tezowyrm ins Ohr pflanzen muss. *g*
Oder noch besser die "expuisite Agonie" der Ooglith-Masquer ertragen darf. *hrhr*
 
Ich wollte mal wieder auf die Anfangsfrage antworten:

Mit 8 oder 9 habe ich mit DSA angefangen- immer noch mein Highlight, könnte mich dumm und dusslig dran spielen.
Vampire und Werewolf habe ich angetestet, war aber überhaupt nicht meins. Unlogisches System, hat mich aufgeregt.
Dann kam eine kleine Runde D&D, wurde auch kein spontaner Freund davon.
Seit zwei Jahren spiele ich aber nun auch mit Begeisterung Call of Cthulhu. Keine Heftabenteuer, da meine Freunde sich immer selber was auadenken. Selber leiten tu ich nie, ich kann es einfach nicht ;)

Evtl. fangen wir bald mit Deadlands an, das ist ein Zombiespiel im Wilden Westen. Freue mich schon sehr drauf, bin gespannt wie das wird!

Achja, im Internet habe ich auch längere Zeit im Foren- und Chatrollenspiel mitgemacht, DSA natürlich und ein kleiner Ausflug in das X-MEN Universum.
 
*schäm* ...mein erstes Abenteuer für die Treasure Hunter Kampagne steht schon so halb... irgendwie überkam es mich gestern dann doch noch und ich habe mich kurz mal hingesetzt und schon stand das grobe Gerüst... aber halt noch nicht spielfertig, da ich letztendlich auch noch nicht weiß, was da so alles in der Gruppe dabei sein wird.

Aber wir werden sehen ^^


Und wie wir uns freuen!:kaw: Endlich kommen die Vong. Auf die habe ich sehnsüchtig gewartet. :D

Ja, das war mir schon bewußt, daß hier einige nach dem Krieg gieren und endlich sehen wollen, wie sich unsere Jedi gegen die Vong schlagen... und habt keine Sorge: ich werde da schon nicht durchhudeln und wir werden alle Facetten des Krieges genau kennen lernen.

Auf die hat Shinakas Spieler auch schon gewartet, wenn auch mit Entsetzten. Das werden jetzt schwere Jahre für Shinaka, sie ist auch schon ziemlich überrascht über diese Wesen die sie nicht sehen kann.

Wobei wir ja eine prima Lösung für dieses Problem gefunden haben :braue
Erklärung für alle, die am Samstag nicht dabei waren... ich kam auf die Idee, Shinaka einen Visor zu verpassen, der die Vong optisch erfasst, ein visuelles Bild von ihnen auf einem Bildschirm vor Shinakas Gesicht erzeugt und somit bewirkt, daß sie sehr wohl die optische Wiedergabe dieser Wesen mit der Macht abtasten kann :braue

Tja, dann warten wir doch mal ab, was du alles so auf deine Spieler schmeißt. Die armen Charaktere könnten einem fast schon leid tun.
Ich warte jedenfalls darauf, wer sich als erstes'nen Tezowyrm ins Ohr pflanzen muss. *g*
Oder noch besser die "expuisite Agonie" der Ooglith-Masquer ertragen darf. *hrhr*

Ja, darauf bin ich auch schon gespannt... ich habe keinerlei Szenen in meine kommenden Abenteuer eingebaut, wo solche Aktionen zwingend notwendig sind, aber es ergeben sich ja während der Geschichte dann doch immer nicht ganz vorhersebare Momente... ich bin ja dafür, daß sich Mrriakh nen Tizowyrm reinziehen darf... oder noch besser Karrika :kaw: Genugtuung pur!

Seit zwei Jahren spiele ich aber nun auch mit Begeisterung Call of Cthulhu. Keine Heftabenteuer, da meine Freunde sich immer selber was auadenken. Selber leiten tu ich nie, ich kann es einfach nicht ;)

Magst du ein bisschen was dazu erzählen? Wen du da spielst, wann das ganze angesiedelt ist und was du so im Groben schon alles erlebt hast? Interessiert mich, weil ich auch Cthulhu zocke und das Szenario richtig geil finde...
 
Klar :)
Wir spielen immer mit anderen Chars. Jedes Abenteuer ist praktisch wie ein in sich geschlossener Horrorfilm. So sind wir auch zeitlich, örtlich und szenarienmäßig sehr flexibel.

Mein erstes Abenteuer- ein Heftabenteuer, was übrigens ziemlich mies war- spielte in einer Art Puppenwelt. Unsere 5 Chars waren plötzlich alleine auf der Welt- mit Ausnahme von ein paar überdimensionalen Puppen mit leeren Knopfaugen. Die Nahrung bestand aus Puppennahrung- leere Kartons, Plastikessen. Die Chars mussten dem irgendwie entkommen, sonst wären sie verhungert. Unterwegs haben soe noch einen getroffen der seine Kameraden alle fröhlich verzehrt hat.
Nicht sehr spannend, aber einprägsam :D

Dann haben wir noch Monster tief in der Zeche bekämpft (und sind jämmerlich verreckt), wurden in einem Hotel mit unseren eigenen Ängsten konfrontiert, während der Hauseigentümer langsam unsere Kraft aussaugte, waren auf einem Kreuzer auf dem allerhand Absonderliches passierte (dreibeinige, dreiäugige, dreischwäönzige Katze(allein die Tatsache, dass diese Katzen anders waren, wirkte in dem Abenteuer sehr gruselig/atmosphärisch) , tropfendes Blut, das nur einer gesehen hat, Flüstern etc.)
uswusf.
 
Zurück
Oben