Rupert F. Fensa

Akai Tsah

Dienstbote
Zivile Regierungsarchive der Neuen Republik
Akten der Senatoren, Staatschefs und Beamten im höheren Dienst
Akte [Fensa, Rupert F.] 63-27-48-93
Bearbeitungsnr.: FRF68732353214
Verzeichnisnr.: MF2147987298


Akte wird geladen...


Staatszugehörigkeit:
Neue Republik

Status: Senator

Name: Rupert Francis Fensa

Heimatwelt: Metellos
Alter: 55
Größe: 1,87 m
Rasse: Mensch
Familienstand: Verwitwet
Religion: Tullimad


Position: Senator von Metellos

Politische Gesinnung: Radikal
Partei: Tullimadisch Republikanischer Bund ( TRB )
Partei interne Position: allgemeiner Vorsitzender


Familie:

Die Familie Fensa ist eine altansässige Familie Metellos. Während der Zeit unter der Imperialen Herrschaft galten sie als große Unterstützer des Wiederstands. Aufgrund dieser Aktivität verlor die Familie einen Großteil ihres Privatvermögens, das sich vor allem auf Immobilienbesitz auf Metellos begründet. Mit der Wiederaufnahme Mentellos in die Republik wurde ihnen ein Großteil ihres verlorenen Vermögens zurückerstattet, sowie sämtliche verlorenen Immobilien. Die Familie setzte sich in der kommenden Zeit vor allem für das erstarken der sozialen Gerechtigkeit ein.


Trianus Loyd Fensa ( Vater ) - 85 Standartjahre – Vorstandsmitglied der Greenworld-Initative ( Unternehmen zur Verbesserung der Umwelt Mentellos ) - ehem.. Umweltminister


Sahra Carla Fensa; geborene Ister ( Mutter ) - 82 SJ - Staatsanwältin a.D.


Juliana Eleonora Fensa ( Schwester ) - 54 SJ – Doktor der Medizin


Henry Mark Fensa ( Bruder ) - 52 SJ – renommierter Architekt


Olivia Chesterfield ( Ehefrau ) - verstorben wegen Krankheit – Lebewesenrechtsaktivistin


Tohmas Martin Hellit ( Neffe / Sohn von Juliana E. Fensa ) - 26 SJ – stellv.. Stabschef des Präsidenten Metellos



Gesundheitliche Lage:

Senator Rupert F. Fensa hat zurzeit keinerlei schwerwiegende Verletzungen oder Krankheiten. Aufgrund einer Krankheit, die bereits angeboren war, aber erst im Alter erkennbar wurde, leidet er in unregelmäßigen Abständen an kleineren Schwächeanfällen und ist in dieser Zeit dazu gezwungen, sich in einem Rollstuhl fortzubewegen. Die Krankheit wurde als ,,os somnus " erkannt. Zur Verringerung der Anfälle werden dem Patienten Medikamente einmal im Monat verabreicht. Ansonsten erfreut sich der Patient hervorragender Gesundheit.


Doktor Peter Rahynard




,,Metellos wird zu einem Planeten an der Spitze aufsteigen. Die Verhältnisse unter den Armen des Planeten werden gebessert. Die Enteigneten bekommen ihren Besitz zurückerstattet. Wir werden die Dekadenz, Korruption und Ungerechtigkeit, die während der Regierungszeit des Imperiums vorherrschend war, an der Wurzel fassen und ausreißen. Metellos wird erstarkt in die Galaktische Republik zurückkehren! Wie ein Phönix aus der Asche! Ich werde persönlich dafür Sorge tragen, dass der Planet sich bald wieder zur Absoluten Elite in der Republik zählen darf!

Mitbürger und Parteigenossen, vertrauen sie auf mich, wenn ich sage, dass wir direkt auf eine besser Zukunft zusteuern. Es wird eine schwierige Zeit, eine Zeit, des sozialen Wiederaufbaus, doch gemeinsam werden wir diese Zeit meistern! "



Auszug aus der Siegesrede zur letzten Wahl zum Senator

Biographie

Rupert F. Fensa wurde auf einer der über 1000 ,,fliegenden Städte" Metellos geboren, da seine Familie einen hohes Erbvermögen besaß, sowie eine Vielzahl an ebenfalls vererbten Immobilien. R. F. Fensa genoss aufgrund dessen eine hervorragende Kindheit, in denen er viele Vorzüge genoss, wie zum Beispiel eine exzellente Bildung, die auf eine spätere politische Karriere hinarbeitete, da Trianus L. Fensa davon ausging, dass das Imperium, das zu dieser Zeit noch in seiner Blüte stand und Metellos in seinem eisernen Griff hielt, am besten durch eine Zerstörung von innen zu bekämpfen sei. Trotz dieser herausragenden Stellung besuchte die Familie Fensa oft die Oberfläche des Planeten, da sie sich im Geheimen stets für den Wiederstand einsetzten und hinter dem Vorwand von Wohltätigkeitsbällen im Geheimen mit Wiederstandsführern konferierten und Geld so über mehrere Mittelsmänner dem Wiederstand zukommen ließen.


In R. F. Fensas früher Jugend kam es zu einem plötzlichen Zusammenbruch dieser heilen Welt. Die Familie musste urplötzlich ihre sichere und luxuriöse Wohnstätte auf einer der fliegenden Städte verlassen und in die Unterstadt türmen, da Imperiale Rupert Fensas Vater auf die Schliche gekommen waren, dass dieser Rebellen auf Mentellos unterstützte. Aufgrund einiger loyaler Kontakte konnte die Familie noch rechtzeitig einer Gefangennahme entkommen.


Da sie den Wiederstand immer unterstützt hatten, wurde nun auch ihnen unter die Arme gegriffen. So wurde Rupert Fensas Mutter mit ihren drei Kindern sicher untergebracht. Sein Vater trat offiziell den lokalen Rebellentruppen bei und machte sich als Offizier verdient.


Die Jugend der drei Kinder und ihrer Mutter verlief komplett anders als alles bisher gewohnte. Sie mussten in schäbigen, engen Räumen wohnen und ständig ihren Wohnort ändern. Der bisherige Luxus stoppte total und sie lebten das Leben von normalen Widerstandskämpfern. Ein Leben in ständiger Angst, entdeckt zu werden und nur mit dem Nötigsten ausgerüstet.


Als dann der Imperator getötet wurde und kurz darauf Metellos der Galaktischen Republik angegliedert wurde, für dessen Entstehung sich Mentellos auch stark einsetzte, wurde eine provisorische Regierung gebildet. Sein Vater wurde zum Umwelt Minister ernannt und hielt diesen Titel auch, nachdem sich der Alltag auf Mentellos normalisierte. Bald stieg auch Rupert F. Fensa in die Verwaltung mit ein. Nach einem steilen Aufstieg gewann er die Wahl zum Mitglied des Parteivorstand der Anti-Imperialen Front (AIF), die sich besonders damit beschäftigte, die Einwirkungen des Imperiums Rückgängig zu machen und sich dabei besonders auf die reiche Bevölkerung spezialisierte, und nahm auch ansonsten wichtige Posten in der Regierung Mentellos ein. Während dieser Zeit traf er auch das erste Mal seine zukünftige Frau, Olivia Chesterfield. Schnell lernten sich die beiden kennen und lieben und bald darauf heirateten sie auch.


Es schien fast so, als habe dies den Aufstieg des jungen Politikers noch mehr beflügelt. Nach einer kurzen Zeit in seine bisherigen Ämtern setzte er seinen Raketenhafften Aufstieg fort, bis er es zum Senator und allgemeinen Parteivorsitzenden gebracht hatte.


Der plötzliche und doch recht unerwartete Tod seiner Frau, versetzte ihn in ein Tief. Er legte Zeitweise sämtliche politischen Ämter ab und zog sich vollständig zurück. In dieser Zeit der Abgeschiedenheit schrieb er das Buch ,, Metellos nach dem Imperium", in dem er seine Erfahrungen und die Geschichte der Wieder-Integrierung wiedergab. Dieses Buch zeigte gut, den Wandel von Fensas Gesinnung in dieser Zeit.


Nach einer Dauer von ungefähr 4 Jahren kehrte er ins politische Leben zurück. Es wurde jedoch auch klar, dass sich seine politische Linie änderte. Wo er in seiner bisherigen Zeit sich von dem Kurs seiner Familie angewandt hatte, stieg er nun wieder auf eine Radikale Gesinnung um, den auch seine Frau vertreten hatte.


Er verließ seine ehemalige Partei, die Anti-Imperiale Front (AIF) und belebte die Partei, der auch sein Vater angehört hatte, von neuem, da sie nach dem Austritt seines Vaters aus der Politik vor wenigen Jahren ihr mit Abstand prominentestes Mitglied verloren hatte und so herbe Verluste hinnehmen musste, die sie fast zum Aussterben gebracht hatten. Ebenso schien es, dass er in seiner Abgeschiedenheit zu seiner Religion, den Tullimaden, zurückgefunden hatte.


Er schaffte es, andere Prominente Metellos mit auf seine Seite zu ziehen und es gelang ihm so, nach einiger Zeit, seine Partei an die Spitze zu bringen. Mit der enormen Macht Zunahme seiner Partei schaffte er es des weiteren, in seine ehemaligen politischen Ämter zurückzukehren.


Er hielt den Posten des Senators konstant und hatte auch nicht die Ambitionen, zum Präsident aufzusteigen. In seiner Zeit als Senator besuchte er des Öfteren zur Oberfläche des Planeten und stellte besonders die Groundpounders in den Vordergrund seines politischen Programmes, doch auch die reichere Bevölkerung vergaß er nicht. Er setzte zusätzlich einiges seines Privatvermögens dafür ein, die soziale Ungerechtigkeit zu verringern.

Zur Zeit der Zurückeroberung Metellos durch das Imperium hielt sich Fensa auf MonCala auf und konnte so nicht der Bevölkerung seines Planeten beistehen, was ihn stark herunter zog. Er leitete die Exilregierung. Er probierte, so gutes ihm möglich war, für mehr Unterstützung seitens der Republik für Metellos zu werben, doch er hatte nur wenig Erfolg. Trotzdem gab er nicht auf und verbrachte viel Zeit damit und setzte sich für andere, vom Imperium überrannte Welten ein und probierte auch dort für eine Befreiung zu werben- In dieser Zeit der recht politischen Bedeutungslosigkeit fasste er den Gedanken, ein Buch zu schreiben. ,,Die Geschichte der Politik " ist ein Buch, das recht kritisch die Politik der Republik begutachtete und teilweise auch ansonsten ehr seltene Einblicke hinter die Kulissen des Senats gestattete. Diese enthüllten selbstverständlich keine streng geheimen internen Vorgänge.

Nach dem Vertrag von Umbara und der Wiederaufnahme Mentellos in die Republik kehrte Rupert Frensa umgehend zu seinem Heimatplaneten zurück und widmete sich, mitsamt einer provisorischen Übergangsregierung, einem schnellen Wiederaufbau des Planeten.


Auch, als Metellos nach ungefähr einem Jahr wieder in ein normales Alltagsleben zurückkehrte und es die ersten, normalen Wahlen seit der Wiederaufnahme gab, schaffte Rupert F. Fensa es, die Wahlen zum Senator für sich zu gewinnen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben