Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Saber Rider & die Star Sheriffs kommen auf DVD

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von GrafSpee, 19. Mai 2003.

  1. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

  2. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Hach, waren das noch Zeiten...
    Weiß eigentlich noch wer wie die Serie ausging? Ich glaube die letzten Folgen habe ich nie gesehen.
     
  3. Casta

    Casta junger Botschafter

    Die letzten Folgen waren die Besten...sie spielen teilweise vor den normalen Folgen der ersten Staffel und die Chars sehen alle viel detailgetreuer aus. Es sind keine typischen "Ramrod-am-Ende-gegen-Renegade" Episoden mehr, sondern man erfährt sogar, wieso Jesse Blue die Star Sheriff Akademie verlassen hat. Jaja, die verschmähte Liebe :rolleyes:

    Ich bin gespannt, wie die DVD-Reihenfolge sein wird, da es bei Saber auch wieder eine Frage der Episoden-Nummern ist, da es eine amerikanische, japanische und europäische Folgenreihenfolge gibt. Zudem gibt es einige Folgen, die z.B. nur in Japan ausgestrahlt wurden...

    Liebe Grüße, Casta
     
  4. Pellaeon

    Pellaeon Mitgründer des PSW Premium

    feine Sache, da erinnert man sich gern wieder an die guten alten Tele 5-Zeiten zurück. Hab erst letztens wieder mal reingeschnuppert, kann ich nur empfehlen die Serie. ;)
     
  5. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    @Casta:

    Dass April Jessie Blue irgendwann mal in einen Kistanstapel bugsiert weil er sich zu sehr an sie rangemacht hat sieht man doch in einer früheren Folge auch schon. Sogar dass er am Schluss bedröppelt von dannen zieht kömmt dadrin vor.

    Irgendwann taucht er dann bei den Outridern auf...

    Das is also keine Besonderheit der späteren Folgen ;)

    Starcom auf DVD wär mir lieber! :)
     
  6. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    2004 soll es sogar noch ne Box mit allen folgen geben einfach mal den Thread durchlesen da steht alles

    Das Problem bei Saber Rider ist ja, dass die "Originalversion" quasi das ist, was die Amerikaner draus gemacht haben. Die in allen drei Ländern (Deutschland, Japan, USA) unterschiedliche Reihenfolge der Episoden läßt sich dabei ja noch in den Griff kriegen (wir bringen die Episoden in der Reihenfolge, wie sie vom inhaltlichen logischen Zusammenhang her am sinnvollsten ist, in Zusammenarbeit mit Markus Krapf und den deutschen Saber Rider-Websites und fügen in den Booklets eine Übersichtstabelle bei, die die verschiedenen Reihenfolgen im Vergleich zeigt).
    Das japanische Original, Bismarck, ist aber teilweise eine komplett andere Serie von der Handlung und den Charakteren her und durch die Schnitte wird es ziemlich kompliziert bis für uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt unmöglich, die verschiedenen Versionen auf eine DVD zu packen - man kann hier ja nicht einfach mal eben zwischen den verschiedenen Sprachen umschalten wie bei einer unveränderten Serie.
    Der Aufwand ist also erheblich größer, man müßte voraussichtlich die japanischen und amerikanisch/deutschen Folgen parallel zueinander auf die DVD packen. Das würde die Kosten und damit den Preis natürlich gewaltig in die Höhe treiben.

    Da Saber Rider aber auch eine sehr große Fangemeinde unter denjenigen Leuten hat, die gar nichts weiter sonst mit Anime am Hut haben, erstmal von vorneherein nur die deutsche Version kennen und auch nur diese wollen, haben wir uns deswegen dafür entschieden, zunächst einmal 13 DVDs mit je 4 Episoden nur in der deutschen Synchronfassung herauszubringen, die dafür aber auch preislich unter 20 Euro liegen.
    Natürlich liegt jeder DVD wieder ein Booklet mit Hintergrundinformationen bei.

    Daneben planen wir eine Ultimate Collector´s Box für die Hardcore-Fans, die in limitierter Auflage erscheinen soll und dann natürlich auch alle drei Versionen enthalten soll (wie wir das technisch genau hinkriegen, daran arbeiten wir noch). Diese wird wahrscheinlich im Laufe nächsten Jahres erscheinen. Der Preis wird schon wegen des Umfangs und des größeren Produktionsaufwands (Übersetzung, Untertitel) deutlich über dem für die rein deutschen Einzel-DVDs liegen. Nähere Informationen dazu werden voraussichtlich im Laufe der nächsten Monate folgen.
     
  7. Casta

    Casta junger Botschafter

    Jup eben, da diese Folgen normalerweise am Anfang der Serie spielen, in Deutschlang aber zu den letzten der 52 Episoden gehören. Bei uns war z.B. nur in den Letzten zu sehen, wie April auf Nova reitet. In den früher ausgestrahlen Folgen bedient sie sich ab und an sogar Steed.

    LG, Casta
     
  8. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Oh jaaaaaaa endlich ^^ endlich werden die kühnsten Träume war, ich hatte schon nichtmehr damit gerechnet diesen Tag erleben zu dürfen, nachdem sich kein Sender gefunden hat der den Anime im Fernsehen zeigt.

    Nur ein Problem hab ich:

    ICH HAB KEINEN DVD SPIELER :alien
     
  9. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Die lage ist derzeit so das sich jeder einen DVD Player leisten kann gibt sogar welche für 80? ich habe damals für meinen 600DM bezahlt.
     
  10. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ich freue mich auch total auf die SaberRider DVDs.
    Das waren noch echt Kindersserien! :D
    SaberRider, Galaxy Rangers, Bravestar, Silver Hawks, Transformers, Mask... *seufz* :rolleyes:
     
  11. Lord Keldor

    Lord Keldor Mysterious Member of the Council of Elders

    Hey, nicht He-Man vergessen! :ani
    Ich freue mich auch schon auf die Saber Rider DVDs, 13 Stück werden es sein? Wieviel wird da eine kosten?

    Liebe Grüße,
    ::|Keldor
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2003
  12. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    80 Euro? Hm... mal sehen *g* ich bin zwar fast dauer pleite, aber vielleicht find ich was ;)
     
  13. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    wohl unter 20? wenn man sie im laden kauft bin ja mal gespannt was Amazon macht dazu hoffe ich das die Serie wie Blöd gekauft wird will endlich die anderen Geilen Serien auchnoch dann können die ollen Free TV Sender mir den Buckel runterrutschen da sie nurnoch schrott Senden.

    Bis auf Die Simpsons gibts derzeit irgendwie nix gutes, erinnere mich noch an früher als auf Tele 5 ein spitzen Carton nach dem andern kahm RTL wahr früher auch sehr gut jetzt nurnoch Müll bringen die Samstags Morgen GZSZ früher da lohnte sich das früh aufstehen noch heute penn ich bis 12:00Uhr.

    Naja hoffe jedenfalls auf Galaxy Ranger genausogut wie Saber Rider Bravestar am ende wurde ja immer über was gesprochen z.b Drogen Silver Hawks fand ich auch super achja da merkt man erst wie alt man schon ist und wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Und man merkt auch wie Deutschland Fernsehtechnisch gesunken ist.

    http://www.jesse-blue.de/ hier kann man sich lieder und intros von manchen Serien downloaden.:)

    mir gehts genauso bin auch ständig blank das liegt aber mehr daran das ich mir soviele DVDs kaufe.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2003
  14. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Was für ein Zufall. Bin heute auch auf dieser Seite gewesen.
    Mir wären fast die Tränen gekommen! Soooviele Erinnerungen.
    Das war noch Kinderfernsehen! Das hatte Substanz... ;)
    Guckt man sich die Serien im heutigen TV mal an. Naja, lassen wir das besser. Fernsehen ist auch nicht mehr das was es mal war.
     
  15. Crix Dorius

    Crix Dorius Offizier der Senatswache

    Vergesst nicht C.O.P.S., Captain Future, Starcom und Dinoraiders... :cool:
     
  16. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    auf die DVD von Saber Rider und die Star Sheriffs freue ich mich auch schon total :D :D find ich super das sie die Helden unserer Jugend auf DVD rausbringen!
     
  17. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    C.O.P.S. ?

    Hilf mir mal auf die Sprünge...
    *denk*
    War das nicht die Serie wo auf an Anfang die ganzen Charaktere kurz vorgestellt wurden. Der Chefboss der Cops hieß doch Bulletproof oder?
     
  18. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen

    Yippie eiyeah Schweinebacke!!!! :D :cool:
    Saber Rider is back!
    Saugute Nachricht, muß ich haben.
    Jetzt fehlen aber noch die Galaxy Rangers...
    ...und Mask...
    :(
     
  19. Nomi

    Nomi Legende Premium

    *mal tief ein und ausatmet*
    Meine Gebete wurden erhört :D Für die DVDs würde ich auch weit aus mehr Geld investieren
     
  20. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ja, die dürfte es sein. Die Serie spielte in einer Großstadt der Zukunft, wo Bulletproof eine Spezialeinheit gegen das organisierte Verbrechen aufstellte. Am Anfag wird diese Einheit auch unter einer ziemlich ruhigen, nach Detektiv-klingenden Melodie vorgestellt, danach geht das Intro los und ist ziemlich beat-lastig :D naja, man muss es mal gehört haben *g* Ich mochte es damals sehr, eine Polizistin hieß Mainframe und hat einen Helicpoter geflogen, soviel weiß ich noch...

    LG, Casta
     

Diese Seite empfehlen