Salazar Flint

MetalBit

Zivilist
14296-6ddee53c18683f817dbe45e4916199c5.jpg

Name: Salazar Flint
Spezies: Xexto
Organisation: Black Sun, Pirat
Alter: 25
Aussehen: blass-weiße Haut, schwarze Augen
Stärken: reaktionsschnell, fähiger Mechaniker
Schwächen: leichtsinnig, verliert sich in irrelevanten Details
Besonderheiten: Er verbringt zwar gelegentlich viel Zeit damit Pläne zu schmieden, verlässt sich jedoch letztendlich auf seinen Instinkt und seine Reflexe wenn er agiert.
Bewaffnung: zwei DL-18 Blasterpistolen


Hintergrundgeschichte:

Der auf Troiken geborene Xexto war schon in jungen Jahren von der nervenaufreibenden Natur und den beeindruckenden technischen Eigenheiten des Podracing fasziniert. Auch wenn er sich seine Zukunft oft ausmalte, brach er doch recht planlos nach Malastare auf, um seinen Traum zu verwirklichen.

Zu seinem Glück traf er dort auf den Dug Narex Dissoda,und ehemaligen Podracer-Piloten, der durch eine Armverletzung nach einem Rennunfall nicht mehr selbst fliegen konnte. Er besaß jedoch die nötige praktische Erfahrung mit dem Konstruieren und Fahren von Podracern, welche dem Xexto fehlte. Dies ermöglichte ihm bereits früh und mit einer nur mehr oder weniger tauglichen Maschine Erfolge zu verbuchen. Die gewonnenen Preisgelder erlaubten dem kleinen Team wiederum einen Frachterpiloten, den Rodianer Slin Betoso, anzuheuern, indem sie ihm seinen rostigen Action VI Transporter, die treffend benannte "Disaster", teilweise abkauften, damit dieser seine Schulden nach einem missglückten Transport zurückzahlen konnte. So war es ihnen möglich auch auf anderen Planeten an Rennen teilzunehmen.

Ihr weiterer Weg führte sie nach Tatooine, wo sie zunächst eine kleine Gruppe umherziehender Jawas als Mechaniker im Team aufnahmen, obwohl sie diese dabei erwischt hatten, wie sie sich am Podracer des Xexto zu schaffen machten. Der Grund dafür war, dass Narex das Geschick der Schrotthändler auffiel und sich Thopp Letek, der Anführer, als äußerst fähig im Dirigieren seiner Mitstreiter herausstellte. Außerdem verleiteten die Gefahren durch die verschiedenen Kriminellen des Planeten den Xexto dazu den Besalisken Bas Aton als eine Art Leibwächter einzustellen, sowie, durch einen Vorschlag von Slin, den Action VI Transporter verdeckt und Stück für Stück in eine Interceptor-Klasse Fregatte zu modifizieren.

Nach weiteren Rennen auf diesem und auch anderen Planeten, wie zum Beispiel Esseles, auf dem er mehr durch Glück als Verstand beim Annual Jatzday Race dreimal in einem einzigen Rennen einen neuen Streckenrekord aufstellte, zeigte sich jedoch irgendwann eine der dunkleren Seiten des Erfolgs.

Als das Team in einem Hangar auf Tatooine mit einem Veknoid, dem Piloten eines nach einem Unfall stark beschädigten Podracers über einen Austausch von Ersatzteilen verhandelte, wurden sie von einer vermummten Gestalt überrascht, die ohne Vorwarnung einen Sprengsatz in ihre Mitte warf. Wie durch ein Wunder gelang es fast allen Umstehenden sich aus dem Explosionsradius zu bewegen, oder in Deckung zu gehen. Nur Narex konnte sich aufgrund seiner Verletzung nicht retten. Außer sich vor Wut folgte der Xexto im folgenden Chaos einer Eingebung: er war sich sicher, dass der sich Attentäter schnell aus dem Staub machen wollte, also rief er dem anderen Piloten zu, er könne seinen Podracer, welcher im selben Hangar stand, haben, wenn er der Gestalt folgte und ihm mitteilte, mit welchem Schiff der Angreifer abhob. Daraufhin trommelte er sein geschocktes Team zusammen und startete mit der "Disaster".

Er weder lange warten, bis der Veknoid ihn über das Schiff der vermummten Gestalt informierte, noch bis dieses sich im Orbit über dem Planeten zeigte. Anscheinend wollte er seinen Auftrag beenden. Allerdings rechnete er nicht mit den am Transporter vorgenommenen Modifikationen, denn auch wenn er noch nicht über die komplette geplante Bewaffnung verfügte, so waren die Schilden und die Protonentorpedowerfer schon einsatzbereit. Es war ein kurzer Kampf.

Beim durchsuchen der Trümmer machte Thopp einen Vorschlag: ohne den Mentor, der es der Truppe ermöglichte als Rennteam zu fungieren und ohne Podracer konnten sie nicht so weitermachen wie bisher, jedoch lag das Verkaufen von Schrott den Jawas im Blut. Während der Xexto von diesem Gedanken noch nicht überzeugt war, brachte er ihn eine wesentlich bessere Idee: warum Schrott verkaufen, wenn man gleiche ganze Schiffe samt Ladung kapern könnte?

Nach Abschluss der Modifikationen am Schiff und dem Anheuern einiger Söldner trat der Pirat Salazar Flint mit seiner Crew der Black Sun bei.


Wichtige Crewmitglieder:

14298-8218c55068e67a426416acd36c8633d1.jpg

Name: Slin Betesso
Spezies: Rodianer
Alter: 30
Position auf der "Disaster": Steuermann
Beschreibung: Eines der skrupelloseren Mitglieder des ursprünglichen Rennteams. Es war seine Idee, die "Disaster" zu bewaffnen und er war der größte Fürsprecher für den Einstieg in die Piraterie.
Bewaffnung: E-11 Karabiner

14299-9b3e948acdc9dbf0b8e7a0f1a3dfaec6.jpg

Name: Bas Aton
Spezies: Besalisk
Alter: 45
Position auf der "Disaster": Erster Offizier
Beschreibung: Er ist gelassen und geht überlegt vor, seit dem Tod von Narex Dissoda bildet der muskulöse Besalisk den Gegenpol zu dem gelegentlich leichtfertigen Handeln seines Captains.
Bewaffnung: E-11 Blastergewehr, Schockstab

14300-06aa5a6a839fd7ddf0aabde91e645d3c.jpg

Name: Thopp Letek
Spezies: Jawa
Alter: 25
Position auf der "Disaster": Chefmechaniker
Beschreibung: Auch wenn er in seiner Position auf der Fregatte fehl am Platz wirken mag, so ist er doch derjenige, der die teilweise absurden Konstruktionen auf der "Disaster" vollständig versteht. Außerdem ist er der einzige Jawa an Bord, der nicht nur Basic versteht, sondern sich auch mit einigen Worte in dieser Sprache artikulieren kann.
Bewaffnung: Ionenblaster


Die "Disaster":
14301-b79b2836ef5079f2c70996cdc7705140.jpg

Salazar Flints Schiff, die aus einem Action VI Transporter gebaute Interceptor-Klasse Fregatte "Disaster", gehörte ursprünglich Slin Betesso und ging erst später in seinen Besitz über. Ihren Namen erhielt sie aufgrund des Zustands, in dem sie bereits war, als Slin sie zuerst erwarb. Sie ist mit Turbolasern und Protonentorpedowerfern, sowie leistungsfähigen Schilden ausgerüstet, befindet sich jedoch immer noch in keinem allgemein guten Zustand und ist für Kampfeinsätze noch etwas unterbesetzt.
 

Anhänge

  • Xexto4.jpg
    Xexto4.jpg
    44 KB · Aufrufe: 167
  • Rodianer.jpg
    Rodianer.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 245
  • Besalisk2.jpg
    Besalisk2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 87
  • Jawa2.jpg
    Jawa2.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 98
  • Interceptor.jpg
    Interceptor.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben