[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Ich könnte natürlich wieder einmal recasten, weil mal wieder das Alter nicht angegeben wurde (so ein Unding!), aber ich lasse es diesmal. Solange es nicht um eine jugendliche Callista geht, kann Marion Cotillard trotzdem auch eine Callista Masana gut spielen, insb. wenn es darum ginge, die "Präsenz" in Palpatine's Eye darzustellen - wäre ein wenig analog zu ihrer Rolle in Inception, wenn auch weniger gewalttätig.
 
Wie alt wurde den Callistas Körper eigentlich, ich weis nur das dieser 18VSY verstarb, aber wann ist sie den Geboren?

Ich nominiere einfach mal Mila Kunis

jupiter-ascending-mila-kunis.jpg


 
Ich habe bei dem Charakter das Problem, dass ich ihn einerseits nur aus den Büchern von Karen Traviss kenne, andererseits aber deren Inhalt mittlerweile fast vollkommen verdrängt habe.
Ausgehend von dem, was man an Bildmaterial so über sie in der Zeit findet, erscheint mit Cobie Smulders optisch allerdings ganz passend:
407px-Cobie_Smulders_SDCC_2014.jpg


EDIT @micah Interessante Aufstellung über die bisherigen Sieger. Vielen Dank dafür!:thup:

Ich wusste zwar, dass ich ein paar Mal gewonnen habe, aber dass ich dann so oft vorne war, das hat mich doch überrascht.

Was mich jetzt noch interessieren würde, das ist eine Auflistung der bisher genannten Schauspieler (gefühlt gibt es ja keine Runde, bei der nicht mindestens ein Darsteller aus den Casts vom MCU oder GoT nominiert wird), aber das wäre dann wohl doch zu sehr Fleißarbeit. :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mir gerade vor wie bei Troy Denning / Abeloth, die auch sämtliche aktuellen und verflossenen Frauen von Luke nach und nach "abgefrühstückt" haben. :crazy Naja, dafür müssen die beiden nächsten Figurenvorschlager nicht groß nachdenken, denn nach der Logik sind als nächstes Akanah und Shira Brie / Lumiya an der Reihe. :p

Wie auch immer, für Callista habe ich irgendwie auch keine besonders konkrete Vorstellung, fand jetzt aber nach Durchgehen einiger Schauspielerinnen aus Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, Rachel McAdams ganz passend.

rachel-mcadams.jpg



Ich wusste zwar, dass ich ein paar Mal gewonnen habe, aber dass ich dann so oft vorne war, das hat mich doch überrascht.

Doch doch, Du hast vor allem zu Anfang ganz schön abgeräumt. :thup: Während ich lange hoffnungslos zurücklag und erst in den letzten paar Wochen zu meiner eigenen Überraschung plötzlich erfolgreich im Rollenvermitteln wurde. :D


Was mich jetzt noch interessieren würde, das ist eine Auflistung der bisher genannten Schauspieler (gefühlt gibt es ja keine Runde, bei der nicht mindestens ein Darsteller aus den Casts vom MCU oder GoT nominiert wird), aber das wäre dann wohl doch zu sehr Fleißarbeit. :braue

Ja, darüber hatte ich auch mal nachgedacht - anhand der Frage, wer bisher am häufigsten (erfolglos) nominiert wurde. *hust*Russell Crowe*hust* Aber das ist wirklich eine mühsame Arbeit. Vielleicht, wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe. ;)

Micah
 
Mila Kunis ~ 6 Lichtschwerter
Cobie Smulders ~ 5 Lichtschwerter
Jaime Murray ~ 4 Lichtschwerter
Marion Cortillard ~ 3 Lichtschwerter
Rachel McAdams ~ 2 Lichtschwerter
Vera Farmiga ~ 1 Lichtschwert
 
Rachel MCadams - 6 Punkte
Jaime Murray - 5 Punkte
Cobie Smulders - 4 Punkte
Marion Cortillard - 3 Punkte
Vera Farmiga - 2 Punkte
Mila Kunis - 1 Punkt
 
Schwierige Runde für mich weil ich so gar keine Beziehung zu Callista habe.
Ich lehne sie nicht ab wie wohl manch anderer (sie ist scheinbar jedenfalls keine beliebte Figur). Wenn ich von ihr lese finde ich sie in Ordnung, aber ich mache mir kein optisches Bild von ihr und nachdem das Buch durch ist, verlässt sie meine Gedanken auch ziemlich schnell wieder.
Vielleicht liegt das alles ein bisschen an ihrer Beziehung zu Luke. "Erben des Imperiums" war seinerzeit der erste EU Roman, den ich ganz durchgelesen habe und von diesem Moment an war für mich klar, dass Luke und Mara mal zusammenkommen, so dass für Luke - Callista bei mir im Grunde nie wirklich Raum war.
Daher wird die Reihung diesmal etwas wage und beliebig, schauen wir mal:

Jaime Murray - 6
Rachel McAdams - 5
Vera Farmiga - 4
Mila Kunis - 3
Marion Cotillard - 2
Cobie Smulders - 1

Ich kenne Jaime Murray nicht, aber das Bild gefällt mir, ich denke, dass sie passen könnte.
Rachel McAdams könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen.
Vera Farmiga sagt mir nicht viel, ich würde sie schwächer sehen als die beiden Erstgenannten, aber sie dürfte eine zumindest ordentliche Lösung sein.
Auch Mila Kunis könnte ich mir im Prinzip vorstellen, aber denke ich würde sie lieber in einer anderen Rolle sehen wollen.
Marion Cotillard finde ich stark und darum als Callista tendenziell verschenkt.
Cobie Smulders gefällt mir zu gut, als dass ich sie als Callista sehen möchte.
Ich gebe zu ich habe hier eine stärkere Präferenz dafür, wer es nicht werden soll, als wer es werden soll. ;-):-D
 
Jaime Murray - 6 Punkte
Marion Cortillard - 5 Punkte
Cobie Smulders - 4 Punkte
Vera Farmiga - 3 Punkte
Mila Kunis - 2 Punkte
Rachel MCadams - 1 Punkt

schwere Wahl.
 
Bis heute Abend kann noch gerated werden, dann folgt auch meine Wertung und die Auswertung :)


Bis hier hin mal so viel: Da ist eine der Schauspielerinnen nominiert worden, die ich schon ziemlich toll finde :D Aber als Callista? :D
 
Zuerst einmal gestehe ich, dass ich anfangs gar nciht bedacht hab, das Callista mal anders aussah, bevor sie das Zeitliche gesegnet hat :kaw: Sie wie ich auch gestehe, das ich "Palpatines Auge" nicht zu Ende lesen konnte, da es mich schier wahnsinnig gemacht hat :D
Eigentlich war ich auch kurz davor, einen anderen Charakter zu nominieren, aber dann war mrlorne schneller" Sonst wäre es Shada geworden.

Aber gut!

Cobie Smulders - 6
Ich hab die Frau gesehen, mit dem Bild verglichen und sie als perfekt befunde.

Vera Farmiga - 5
Passt optisch irgendwie auch ganz gut

Rachel McAdams - 4
Da wurde von Micah tatsächlich eine Schauspielerin nominiert, die ich persönlich unheimlich gerne in SW sehen würde. Vor alle, wenn sie nicht blond ist :D
Callista konnte ich zwar nicht so viel abgewinnen, aber da die werte Dame in letzter Zeit (mMn) auch nur bekloppte Filme gemacht hat, wäre sie als Callista okay ^^
Jaime Murray - 3
Passt für mich irgendwie gar nicht

Marion Cotillard - 2
Das ist, wie ich finde, eien wunderschöne Frau, aber als Callista? hm, würde ich sie nicht sehen wollen. Wobei ich marion in "Inception" schrecklich fand (den Charakter)

Mila Kunis - 1
Geht als Callista leider gar nicht für mich

_______________
Die Auswertung:


Cobie Smulders - 38
Jaime Murray - 33
Marion Cotillard - 32
Racel McAdams - 32
Mila Kunis - 29
Vera Farmiga - 25

Damit geht die Rolle der Callista Ming an Cobie Smulders :)
407px-Cobie_Smulders_SDCC_2014.jpg

Und damit wäre @Darth Stassen an der Reihe
 
Und damit wäre @Darth Stassen an der Reihe
Oha, darf ich auch mal wieder? :braue

Da ich diese ganzen imperialen Würdenträger/Bürokraten irgendwie faszinierend finde, bin ich dafür, dass wir in der nächsten Runde einen Schauspieler für die Rolle des Großwesir Sate Pestage suchen:
latest

Damit keine Missverständnisse auftreten, weil zwischen seinem chronologisch ersten Auftreten und seinem Tod in-universe knapp 43 Jahre liegen: Laut Wookieepedia wurde er 82 BBY geboren. Ich schlage vor, dass wir uns handlungstechnisch im Rahmen der OT bewegen und somit ein Darsteller gesucht wird, welcher so grob die Altersklasse 80-90 Jahre glaubhaft darstellen kann.
 
Zurück
Oben