Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schächte

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Quaid, 31. Juli 2002.

  1. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Hallo Forum.

    letztens hatten wir ja über abgeschlagene Gliedmaßen diskutiert. Mir ist außerdem aufgefallen, daß in fast jeden Star-Wars-Film ständig jemand in einen Schacht fällt. In Ep.1 war es Maul, Ep.2 kann ich mich jetzt nicht erinnern, ANH waren es Luke und Leia, die beinahe gefallen wären und der Schacht des Müllschluckers, ESB war es Luke in der Wolkenstadt, ROTJ war es der Imperator. Ist GL etwa Schacht-Gliedmaßen-Fetischist? :D

    Beste Grüße
    Matthias
     
  2. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Ihr zieht auch zu allem Paralelen :rolleyes: Naja von dem Hand-Ab-Syndorm an dem Georgie leidet ist ja allgemein bekannt doch jetzt auch noch Fall-in-den-Schacht-Syndrom ... naja angehen kann es ja. Aber ich denke mal das es wieder nur zufall ist ... oder nicht? :D
     
  3. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Vielleicht stammen GLs Vorfahren aus Aue im Erzgebirge. Als VFC Fan kann ich da nur sagen Schachtscheißer!
     
  4. moses

    moses Botschafter

    WIR KOMMEN AUS DER TIEFE; WIR KOMMEN AUS DEM SCHACHT; WISMUT AUE EINE FUSSBALLMACHT!!!

    ps: der dämlichste fussballstadionspruch den ich kenne :D :D :D
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @darkhunter

    na gut das er nicht aus dem Aplenland zwischen Italien und Deutschland kommt. Die nennen wir Bayern nämlich Schluchtenscheissser. Hoffentlich lüncht mich jetzt kein Ösi hier im Forum.....

    cu, Spaceball
     
  6. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    In vielen Mythen dringen die Helden in die Unterwelt ein, um geläutert wieder aus ihr hervorzugehen. Tod und Wiedergeburt sind auch hier wieder die Kernthemen. Obi-Wan beispielsweise hängt in Episode I über der Pforte zur Unterwelt - zur Dunkelheit. Doch er vertraut auf sich und seine Fähigkeiten, wächst über sich selbst hinaus und steigt, seinen Haß und seine Furcht vergessend, vom Schüler zum Meister auf. In Episode IV fallen Han, Luke, Leia und Chewbacca als Einzelwesen in die Müllpresse. Sie arbeiten zusammen und verlassen als Gruppe diese Unterwelt - ihr erster Schritt hin zu einem neuen Selbst ist getan.
    In Episode V wird Luke von Vader verwundet, an den Rand der Verzweiflung gedrängt und sieht nur noch eine Lösung: den Sprung in den Tod. Doch sein Schicksal läßt ihn weiterleben, und gestärkt wird er unter der Wolkenstadt wiedergeboren. Er hat die Unterwelt überwunden und sie lebend verlassen - die Dunkelheit hat keine Macht mehr über ihn.
    In Episode VI schließlich wirft Vader seinen Meister in den Reaktorschacht. Mit Palpatine stürzt auch Vaders dunkle Seite zurück in die Tiefen, aus denen sie einst gekommen ist. Zurück bleibt Anakin, geläutert und befreit.

    Selbst in Episode II gibt es eine Entsprechung: als Anakin und Padmé auf Geonosis landen, fliegen sie in eine unterirdische Kammer. Sie betreten die finstere Unterwelt, doch anders als sein Sohn geht Anakin nicht gestärkt aus diesem Kampf hervor. Er versagt und wird in Ketten auf ewig mit seinem Versagen vereint.
     
  7. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Wieso auf Ewig? schreibst du nicht obendrüber, dass er sich doch löst als er Palpi in den Müll wirft?

    Ansonsten, Schluchtenscheißer, hm klingt gut merk ich mir für jemand bestimmtes (Grüße die Ösis aus dem SWU RS :p )

    Aue, Aue ihr kriegt gleich mal haue. Ist auch nicht so der tolle Spruch. Hab ich bei uns mal gehört, als die mal zu Besuch waren. Strahlemänner passt eigentlich zur alten Wismut auch noch, aber ich fands immer am besten auf den Schacht sehr dezent hinzuweisen.
     
  8. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Wo sind nur die sinnvollen, interessanten, halbwegs intelligenten Diskusionen geblieben *heul* :D
     
  9. moses

    moses Botschafter

    im schacht!
     
  10. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ach Moses, wenn ich dich nicht hätte :D
     
  11. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Also da kann ich dir echt nur zustimmen, denn ich finde grösstenteils kaum noch Threads wo ich was zu äussern kann bzw einen finde wo man nicht nur schwachsinn liest
     
  12. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Warum antwortest Du dann hier?
    Und wenn Du schon was besseres willst, dann denk Dir doch selbst eine aus, die Deiner Meinung nach sinnvoll ist.
     
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das Problem mit den sinnvollen bzw. sinnlosen Threads gibts hier im Forum schon seit 2 Jahren. Das kommt immer wieder. Irgendwann werden die Threads wieder interessant. Versprochen.

    cu, Spaceball
     
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Als ich die ersten Beiträge dieses Thread gelesen hab, dachte ich, schon wieder so ein ähm... weniger sinnvoller Thread, ich meine solche Gemeinsamkeiten kann man doch, wenn man's drauf anlegt fast überall finden. Aber dass unser Aaron selbst für diesen Schwachsinn noch 'ne einigermaßen vernünftig klingende Erklärung findet, das ist echt zum Lachen... :D ;)
     
  15. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich weiss garned was ihr habt, Aaron Spacerider hat eh schon alles gesagt, was es zu diesem Thema zusagen gibt, also, macht den Thread zu und Schicht im Schacht *muahaha*
     
  16. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Dafür hat sich aber Deine Postanzahl in letzter Zeit extrem vermehrt :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen