schizo menschen und selbstmord

Falbala

Die bezaubernde aus Gallien
naja ich weiss dass man keine scherze über diese krankheit machen darf, aber darf man einen an schizophrenie erkrankten mensch anklagen wegen geiselnahme wenn er mit selbstmord droht? des hat mich schon lange intressiert und mich wunderts was ihr dazu zu sagen habt....
falbala
 
natürlich müssen sie bestraft werden, schließlich können sie nicht ohne strafe einfach so ne geiselnahme durchführen ;)

allerdings wie meinst du das mit dem selbstmord ? irgendwie versteh ich den satz nich ganz.
 
naja weisste es gibt ne schizophenie art...die gespaltene persönlichkeit, dass heisst das zwei verscheidene persönlichkeiten in einem körper gefangen sind....und wenn die eine persönlichkeit mit selbstmord droht und die andere sich ned umbringen will...was macht man dann?^^

falbala
 
ja ne therapie wäre da sicherlch erstmal die einzige methode die wirklich was bringen könnte.
am effektivsten wäre wohl ne gschlossene anstalt.
 
ich kenn jemand denn sie in ne geschlossene anstalt stecken wollten, und er hat selber die einweisungsformulare unterschrieben...die mussten ihn dann immer fragen ob sie ne untersuchung mit ihm machen durften, weil er ja freiwillig da war...dummheit nach einer woche merkten die ärzte dann dass er an akuter schizophrenie leidet!
falbala
 
Zurück
Oben