Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SCHLAMPEREI: Vader mit grauem Lichtschwert

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Megalo-Maniac, 5. Mai 2002.

  1. Megalo-Maniac

    Megalo-Maniac Podiumsbesucher

    In der Szene in ANH, in der sich die Panzertüren im Todessternhangar schließen, sieht man Darth Vader mit seinem Lichtschwert. Dort erkennt man deutlich, daß die Klinge farblos bzw. grau ist.
    Da muß jemand verdammt schlampig gearbeitet haben, da dies in der "extra überarbeiteten" Special Edition vorkommt.
    War das in der alten, unbearbeiteten Version auch so? (Leider habe ich diese nicht zur Hand, um das zu überprüfen)
    Und hat sich jemand von Lucasfilm schon mal zu diesem Thema geäußert?



    (und bitte nicht steinigen, wenn dieses Thema zum wiederholten Male ausgegraben wurde, aber ich habe trotz Suche nichts darüber gefunden;))
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Das war schon immer so. Umso mehr habe ich mich gewundert, weshalb man diesen kleinen Fehler in der Special Edition nicht beseitigt hat.
     
  3. Millenia

    Millenia Kopfgeldjägerin

    Ist mir auch aufgefallen! Aber solche Fehler passieren öfters. Ich weiss zwar nicht recht, aber wird denn das nicht alles 1000 überprüft?
     
  4. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Tja, meine Rede !
    Aber ein Jabba, dem Han auf den Schwanz tritt, und eine lustige Musikeinlage waren halt wichtiger :rolleyes:
     
  5. Col.Wolf

    Col.Wolf Podiumsbesucher

    Ich habs auch in der Ur-Version gesehen.Bei Ben-Kenobi(Obi-Wan)ist das aber auch.Ich hab immer gedacht":confused: ???was isn da jetzt los,geht ihm der Saft vom Lichtschwert aus?Dann war ja Szenenschnitt.Dachte dann auch immer "aha-schnell Batterien wechseln":D :D :D
     
  6. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    Ich muss wohl blind sein.... Bevor ihr es nicht gesagt habt ist es mir gar nicht aufgefallen. :D Brauche wohl ne st?rkere Brille ;)
     
  7. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    Manche bemerken ihre Fehler eben nie!!!!
     
  8. Jeane

    Jeane -

    Das mit Vaders Lichtschwert-Klinge habe ich auch ewig nicht gemerkt!! *g* Aber sooo schlimm finde ich diesen Fehler auch wieder nicht. Wenn man es nicht weiß, dann dauert es wirklich lange, bis man es überhaupt bemerkt... :)
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Über diesen Fehler hab ich mich auch schon geärgert. Man fragt sich echt, wie die OT nachgebessert haben, wenn solche Fehler übersehen wurden. Hat da jemand geschlafen und ist das kollektive Blindheit? :D
     
  10. apelino

    apelino Offizier der Senatswache

    ist mir ehlich gesagt nie aufgefallen!
    aber beim nächsten mal achte ich darauf.

    ihr habt gute augen!
     
  11. :eek: :eek: :eek: Waaaaaas? Ich hab des auch noch net bemerkt....ich glaub wir sind alle blind! :rolleyes:
     
  12. Miles

    Miles Ian Miles

    ich hab das vorher auch noch nie bemerkt, dabei hab ich ANH erst gestern wieder angesehen. beim nächsten mal werd ich dann darauf achten ;)
     
  13. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Da wir gerade dabei sind....

    Das farblose Schwert von Vader :
    [​IMG]

    Obi-Wans seltsame Lichtschwertklinge
    [​IMG]


    Mich wundert das aber, dass soviele Leute davon noch garnix gewusst haben...:confused:
     
  14. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    In dem Zusammenhang kann ich auch immer wieder nur diese Seite empfehlen...dort findet man sämtliche Fehlerchen die sich in die SW-Filme eingeschlichen haben.

    Bitte hier klicken :-D
     

Diese Seite empfehlen