Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schon mal ein Audio Book gehorcht?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Solara, 20. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solara

    Solara Gast

    Ich wollt nur mal wissen, wer von euch, sich schon mal eines der Englischsprachigen Star Wars-Audio Books angehört hat?
    Also, die sind eigentlich sehr gut (sogar mit passender Geräuschkulisse ;) ), besitze allerdings nur Teilweise "Truce at Bakura" , "Courtship of Princess Leia" und "Hier to the Empire".
    Nachteil: Einige Sachen sind aus dem Text rausgeschnitten, als kann es sein, wenn man "Parallel-liest", daß die eine spätere Stelle vorlesen...

    Also: Wer kennt sie, diese Audio Books ?
    (wieder eine sehr wichtige Frage ;) )

    Klare Himmel!
    Solara
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich, ich ;)!

    Hab fast alle, zumindest die, die bis vor zwei Jahren rausgekommen sind...
     
  3. SyndicM

    SyndicM Gast

    @Wraith:
    Gekauft oder runtergeladen?
    Würde mich interessieren, weil die Teile wirklich abartig teuer sind...
     
  4. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ebay ist immer eine gute Quelle.

    Ich hab die Audibooks zu The New Rebellion, Jedi Academy-Trilogie und warte immer noch auf mein Dark Empire-Hörbuch.

    Die ersten beiden sind (leider) nur von einem Sprecher gesprochen worden, das Dark Empire-Hörspiel wohl von mehreren (unter anderem Billy Dee Williams).

    Ich hör mir die dann immer so nebenbei während dem Surfen an, die Geschichten kenn ich ja eh schon. Aber gut gemacht sind sie auf jeden Fall.



    Craven
     
  5. Jeane

    Jeane -

    Nee, mit den Audio-Books kenne ich mich überhaupt nicht aus. Zählen sie eigentlich zum offiziellen Expanded Universe? In den Timelines, die mir bekannt sind, werden sie jedenfalls nicht mit aufgeführt...
     
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    Die AudioBooks sind ja nichts anderes, als eine vorgelesene Version der Bücher. Außer im Audiobook zu Dark Empire II (da wurden Teile des nie veröffentlichten Romans Lightsider mit eingebunden) wird soweit ich weiß, nirgendwo neuer Stoff erzählt. Also gehören sie zum EU. Ich nehme mal an, daß sie deshalb nicht in den Timelines stehen, weil es ja dieselben Geschichten wie in den Büchern sind.


    Craven
     
  7. Jeane

    Jeane -

    Sorry, ich habe mich da ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte Audio-Books wie dieses, was zur Zeit der NJO spielt, aber nicht eines, was schon in richtiger Buchform existiert. Das die nicht doppelt in der Timeline auftauchen, ist schon klar!:)
     
  8. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ein Audio-Book, das zur Zeit der NJO spielt? Hmm, verwechselst du das vielleicht mit dem E-book? (NJO: Recovery).

    Grundsätzlich gehört alles zum SW-Universum, was kein Infinities-Logo draufpappen hat.


    Craven
     
  9. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Audio Books hab ich keine, aber ich liebe die alten Höspiele aus der Blütezeit von SW.
    Planet of the Hoojibs und Droid World haben den gleichen liebenswerten Charm wie die Ewokfilm.
    Am besten gefällt mir aber das (deutsche) Hörspiel zu RotJ, wo der Sprecher nicht einmal Tydirium richtig aussprechen kan :D
     
  10. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    Audiobooks

    Also ich hab vor zwei JAhren auf der Spielemesse mal das Entführung nach Dathomir Audio Book für nen 5,- bekommen. ISt in Ordnung, aber nicht der absolute Hammer. Die Sounds sind sporadisch eingefügt (mal nen Pipser von R2 oder ein Wookiegeschrei), aber war mal was anderes.
    Letztens hab ich allerdings das Heer der Ringe Hörspiel für meine Tante gekauft und mal reingehört. Das ist mal ein Hammerteil (ist halt ausführlicher als der Film).
     
  11. Boushh

    Boushh Offizier der Senatswache

    Hi,

    ich habe zwei Audiobooks der X-Wing Reihe. Mir ist allerdings nicht bekannt, dass es auch Audiobooks gibt, die es nicht auch in Printform gibt. Kann mich da bitte jemand mal aufklären (bei Bienchen und Blümchen anfangen ist jedoch nicht notwendig ;) )

    Boushh
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen