Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schrei

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Sol, 22. Mai 2003.

  1. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    hallo!

    Mal eine Frage..

    mir kommt es so vor, als ob das Geschrei von Luke, wenn er den Schacht von Bespin runterfliegt, vollkommen identisch ist mit dem Geschrei, was Palpatine von sich gibt, wenn er in den Reaktorschacht fällt..

    täusch ich mich da oder ist das wirklich so?

    Wisst ihr da was drüber?
     
  2. Forcemaster

    Forcemaster Jedi-Meister

    Als ich zuletzt TESB mal wieder gesehen habe (sogar auf Pro7) ist mir genau das auch aufgefallen und kam mir genauso komisch vor. Jedenfalls ist das meines Wissens nur in der Special Edition. Naja, mal schauen, vielleicht weiß ja jemand Bescheid.
     
  3. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde der Schrei im Rahmen der SE nachträglich eingefügt und die deutsche Synchro hat dann ein wenig schlecht nachgebessert.... :rolleyes:

    Abgesehen davon ist der Schrei völlig unwichtig für die Story, eher sogar unglaubwürdig......
     
  4. Ulic_Quel-Droma

    Ulic_Quel-Droma Gefallener Jedi

    man kann ja 'n bisschen weiter reininterpretieren und sagen, dass es wirklich palpatine ist, der da schreit. so als wutschrei, weil vader luke nicht zur dunklen seite ziehen konnte, wer weiß. :D
     
  5. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Lukes Schrei ist nur eine von den vielen hirnrissigen Änderungen in der SE und somit (für mich) ohne Relevanz ;)
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    also schreit Luke im Original TESB nicht?
    Hm..interessant.. :D

    nya..wenn ich ehrlich gestehe, so sind mir die meißten Änderungen zwischen der OE und der SE sowieso net aufgefallen :rolleyes:

    mal abgesehen von den großen neu eingefügten Szenen ;)

    aber ich habe mich, wenn ich erhlich bin, doch auch etwas über Lukes Schrei gewundert(zum Thema Glaubwürdigkeit).. ;)
     
  7. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Genau das ist es eben.
    Wenn man mir die Hand abhaken würde, ich gerade erfahren würde, daß mein Daddy das zweitgrößte Arschloch :D der Galaxie ist und ich mich entscheide, dann einfach mal weit nach unten zu springen, dann schreie ich nicht auch noch als wenn man mich geschubst hätte.... :rolleyes:
     
  8. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Na ja, das feeling wenn du so weit runterfetzt muss natuerlich schon krass sein, aber ein bisschen komisch isses schon...
     
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ich fand, Lukes Schrei klang so, als ob er runtergestoßen worden wäre..dabei ließ er ja freiwillig los und konnte sich drauf vorbereiten..
     
  10. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Aber seht das mal so wenn man vor einer Achterbahn steht hört man die Leute ( teilweise ) auch schreien. Vieleicht ist es nur dieser Adrenalin Kick der Luke dazu veranlasst zu schreien.
    Aber ehrlich gesagt stört mich die Szene nicht.
     

Diese Seite empfehlen