Schrei

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
hallo!

Mal eine Frage..

mir kommt es so vor, als ob das Geschrei von Luke, wenn er den Schacht von Bespin runterfliegt, vollkommen identisch ist mit dem Geschrei, was Palpatine von sich gibt, wenn er in den Reaktorschacht fällt..

täusch ich mich da oder ist das wirklich so?

Wisst ihr da was drüber?
 
Als ich zuletzt TESB mal wieder gesehen habe (sogar auf Pro7) ist mir genau das auch aufgefallen und kam mir genauso komisch vor. Jedenfalls ist das meines Wissens nur in der Special Edition. Naja, mal schauen, vielleicht weiß ja jemand Bescheid.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde der Schrei im Rahmen der SE nachträglich eingefügt und die deutsche Synchro hat dann ein wenig schlecht nachgebessert.... :rolleyes:

Abgesehen davon ist der Schrei völlig unwichtig für die Story, eher sogar unglaubwürdig......
 
man kann ja 'n bisschen weiter reininterpretieren und sagen, dass es wirklich palpatine ist, der da schreit. so als wutschrei, weil vader luke nicht zur dunklen seite ziehen konnte, wer weiß. :D
 
Lukes Schrei ist nur eine von den vielen hirnrissigen Änderungen in der SE und somit (für mich) ohne Relevanz ;)
 
also schreit Luke im Original TESB nicht?
Hm..interessant.. :D

nya..wenn ich ehrlich gestehe, so sind mir die meißten Änderungen zwischen der OE und der SE sowieso net aufgefallen :rolleyes:

mal abgesehen von den großen neu eingefügten Szenen ;)

aber ich habe mich, wenn ich erhlich bin, doch auch etwas über Lukes Schrei gewundert(zum Thema Glaubwürdigkeit).. ;)
 
Original geschrieben von Darth Sol
aber ich habe mich, wenn ich erhlich bin, doch auch etwas über Lukes Schrei gewundert(zum Thema Glaubwürdigkeit).. ;)
Genau das ist es eben.
Wenn man mir die Hand abhaken würde, ich gerade erfahren würde, daß mein Daddy das zweitgrößte Arschloch :D der Galaxie ist und ich mich entscheide, dann einfach mal weit nach unten zu springen, dann schreie ich nicht auch noch als wenn man mich geschubst hätte.... :rolleyes:
 
Na ja, das feeling wenn du so weit runterfetzt muss natuerlich schon krass sein, aber ein bisschen komisch isses schon...
 
ich fand, Lukes Schrei klang so, als ob er runtergestoßen worden wäre..dabei ließ er ja freiwillig los und konnte sich drauf vorbereiten..
 
Aber seht das mal so wenn man vor einer Achterbahn steht hört man die Leute ( teilweise ) auch schreien. Vieleicht ist es nur dieser Adrenalin Kick der Luke dazu veranlasst zu schreien.
Aber ehrlich gesagt stört mich die Szene nicht.
 
Zurück
Oben