ROGUE ONE Schwachstelle Todesstern

Junior_Jack

Zivilist
Es ist ja toll, dass man jetzt nach über 35 Jahren erfahren hat, warum es den Rebellen in Episode IV so "einfach" gelungen ist, so eine riesen Kampfstation mit einem Schuss zu zerstören.
ABER: Wenn ja nun klar war, dass dort konstruktiv bewusst diese "Schwachstelle" eingebaut wurde, warum wurde die selbe Schwachstelle im zweiten Todesstern erneut eingebaut??
 
...?

Im zweiten Todesstern ist die selbe Schwachstelle? Wo kommt das raus? Wo wird das erwähnt? Ich kann mich da weder im EU noch im Canon dran erinnern o_O

Der zweite Todesstern hatte eine andere "Schwachstelle" und das war, dass er noch nicht fertig gestellt wurde und man mit etwas Geschick in die Megastruktur eindringen und bis zum Reaktor vordringen konnte. Komplett andere "Schwachstelle" und dann auch noch eine vom Imperium beabsichtigte, da man die Allianz genau mit diesem Umstand (und dem Besuch von Palpatine) überhaupt erst zu einem Angriff provozieren wollte.

Vollkommen andere Sache, wie du merkst.
 
Spannend wär erst die Frage ob der DSII die Schwachstelle gehabt hätte wenn er fertig gestellt worden wäre. Vermutlich eher nicht. ^^
 
@Sol

Im EU: nein, ganz eindeutig nicht...

Im Canon: bestimmt nicht, da Vader ja da auch noch ein paar Infos weitergeben kann. Der hat ja gesehen, wohin die Rebellenjäger geflogen sind, auch wenn er die taktische Analyse des Personals nicht direkt mitbekommen hat.

@Junior_Jack gerne
 
Zurück
Oben