Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schwitzen (Es nervt)

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Xanatos, 9. August 2005.

  1. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Oder übermäßige Schweißproduktion

    Kennt Ihr das auch?
    Ich geht am Wochenende weg, sei es in die Disco oder in die Kneipe (oder sonst wohin) bewegt Euch kaum. Tanzt nicht und Eure Axeln triefen wie ein Wasserfall. Doch auch im Alltag oder Zuhause, man sitzt vor dem PC und tut eigentlich garnix und das Shirt ist richtig schön feucht. Dabei ist es aber noch nicht mal so das man dann stinken würde oder dergleichen, man ist einfach nur nass :) .
    Inzwischen bin ich und ein paar Kumpels von mir schon soweit, das wir uns nur noch weiße oder schwarze Oberteile kaufen, damit man das nicht so sieht.
    Vor allem früher, also bis vor ca. nem Jahr hatte ich überhaupt keine Probleme und jetzt wirds immer schlimmer...

    1. Kennt Ihr das auch?
    2. Wenn ja, was macht Ihr dagegen?
    3. Es ist zum kotzen...
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich weiß nicht, ob's dir weiterhilft, aber ich hab das Problem nicht. :D

    Ne, im Ernst: geh doch mal zum Arzt, falls du denkst, dass das irgendwie komisch ist...
     
  3. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    1. Ja kenn ich.
    2. Ich gehe duschen und ziehe mir anschließend ein neues T-Shirt an - ist sowieso meistens nur im Sommer, weil die Sonne voll in mein Zimmer knallt.
    3. Stimmt.

    ;)

    Das liegt, falls ich "damals" in der 6ten Klasse richtig aufgepasst habe, auch irgendwie an der Pubertät. Wenn ich mich richtig erinner :D
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Mit 22/23 ist Xan wohl nicht mehr in der Pubertät. ;)
     
  5. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    1. Ja, klar kenne ich es. Vor allem beim Sport.
    2. Ich persönlich habe da so eine Deo Creme. Ich benutze halt immer normales Deo und haue das dann auch noch drauf. Ja, etwas viel, aber dann ist der nervige Geruch meist weg. Aber gegen den Schweiß selber kann man nie viel tun.
    3. Da können wir nicht viel dagegen tun.
     
  6. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium


    Ach mist. Hab nur auf den Ava geguckt und mich vertan ... :o

    (Mist. :D )
     
  7. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Kenn ich auch. Liegt bei uns in der Familie. Richtig extrem.
    Dagegen tun kann ich net viel. Muss es aushalten. hab schon übelegt mir die Schweißdrüsen veröden zu lassen (klingt eklig, ich weiß)
    Also Xanatos, ich leide mit dir...
     
  8. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Hm, aber mal abgesehen vom warmen Wetter. Das ist bei mir nicht von der Jahreszeit abhängig.
     
  9. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Gibt es nicht eine (krankhafte?) Schweißüberproduktion? Meine mal von sowas gehört zu haben...
     
  10. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ach das hab ich auch. Da gewöhnt man sich daran. Ich gehe deswegen auch nicht zum Arzt. Ich denke nicht, dass dies was schlimmes. ist.
     
  11. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Denk ich auch nicht, aber irgendwas wirds doch da geben...
     
  12. Dagegen hilft nur eins : Das neue PFA Deo ( TM ) :D

    Hm, solche Probleme hab ich weniger. Vielleicht weil ich so ein eiskalter Typ bin 0.o
     
  13. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Naja, dann eben in den Wechseljahren ;)
     
  14. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Ich denken, es liegt auch daran welches Geschlecht man ist.
    Als ich mal mit einem Kumpel beim Twister spielen übriggeblieben bin (es war Winter) hat er dabei am Ende so geschwitz, dass der Boden danach nass war, sowas hatte ich in meinem ganzen leben noch nicht gesehen. Er hat dann auch aufgegeben ich hatte ja gleich zu ihm gesagt, dass er gegen mich keine Chance hat :o :D .

    Also sei froh, dass es nur dein T-Shirt ist und nicht auch noch der Stuhl. ;)
     
  15. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    des nennt man hyperhiodrose oder sowas eben übermässige schweissbildung. da gibt es ein sehr gutes mittel, welches sich odaban nennt. ich garantiere dir nach ein mal anwendung bist du dein problem für eine woche los. also einmal benutzen eine woche ruhe. des problem is nur das du des net in deutschland bekommst is hier net zu gelassen. aber nichtsdesdotrotz es hilft und ist bspw. in england erhäldlich. probier www.odaban.de/com kp.
     
  16. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Hyperhidrose ist glaub das richtige Wort.
    Du bist ganz sicher nicht der einzige der daran leidet Xanatos, doch es chirurgisch entfernen zu lassen empfehle ich nicht. Ne Studienkollegin meine Sis hat des machen lassen, und so blöd es klingt, aber bie der kommt es jetzt halt woanders raus (Rücken anstatt Achseln). Ob das soviel besser ist :rolleyes:?
    Ich hab' von nem Medikant gehört, das man einfach nur jeden Tag auf die Achseln 'balsamieren' muss, soll effektiv sein und keine Nebenwirkungen haben. Eibfach mal in die Apotheke gehen mit dem Stichwort 'Hyperhidrose'.
    Oh und was auf jedenfall zu empfehlen ist, ist die Achselrasur...:braue
    Hier noch ein Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005
  17. Boba-09

    Boba-09 Kopfgeldjäger der Mafia; Soldat aus Leidenschaft;

    Als ich 15/16 war wars bei mir genau gleich, vorm PC gesessen und nix getan und alles war nass

    War bei nem Arzt (nach mehrmaligem Wiederholen :D ) und der hat nur gemeint dass das an der Pubertät liegen würde.

    Und nach nem halben Jahr wars wirklich weg ;)
     

Diese Seite empfehlen