Seid Ihr auch ein wenig neidisch auf Herr der Ringe?

Hoffentlich kommt ne special edition mit allen 6 teilen raus, meine alte trilogie (auf vhs) is schon ganz hinnig vom vielen anschaun.
(ihr wissts ja, die faden laserschwertkämpfe vorspulen, bis die schlacht kommt:D )
 
Original geschrieben von Jaroo
Neidisch bin ich ja nicht gerade. Irgendwie auch Abzocke. Da kommt der Film in die Kinos. Dann kommt die normale DVD. Dann kommt wenig später die Super-DVD raus. Wozu? Hätte man doch gleich rausbringen können.

Da füge ich meinen vorherigen Post wieder ein:

Für die Extendet Edition mussten extra 30 min. mehr Film eingebaut werden, Nachdrehs haben stattgefunden und Howard Shore musste zu den zusätzlichen 30 min. neue Musik schreiben.

Da sieht man das es nicht möglich gewesen wäre die Extended Edition zusammen mit der Normalen DVD zu veröffentlichen.

Für Leute die sich nicht damit befassen mag es Abzocke sein. Doch ich möchte betonen dass schon vor der erscheinung der ersten DVD bekannt war dass eine Extended Edition erscheinen würde. Ich bin der Meinung dass die neuen oder auch nur Verlängerten Szenen den Film aufgewertet haben. Sie haben ihm in keinster Weise geschadet.

Das war die Extended Edition meines Posts. :p
 
Neidisch bin ich da sicher nicht. Die Filme wurden immerhin schon abgedreht. Da ist das mit dem Direcotors Cut auch kein Wunder. Dennoch muss ich sagen, dass für mich die DVDs mit den verlängerten Szenen nur Geldmacherei sind. Warum machen sie den Film nicht gleich dreißig Minuten länger. Weniger ist eben oft auch mehr.
 
Original geschrieben von helena darjan
Neidisch bin ich da sicher nicht. Die Filme wurden immerhin schon abgedreht. Da ist das mit dem Direcotors Cut auch kein Wunder. Dennoch muss ich sagen, dass für mich die DVDs mit den verlängerten Szenen nur Geldmacherei sind. Warum machen sie den Film nicht gleich dreißig Minuten länger. Weniger ist eben oft auch mehr.

Die haben im Frühjahr 2002 für die DVD, und den 2. Teil, Nachdrehs veranstalte diese haben ungefähr 5 Monate gedauert und mehrere Millionen gekostet. Daher wäre es ziemlich unmöglich den Film sofort als SE rauszubringen wenn die Szenen fehlen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja ich hab die normale Kinofassung als DVD das reicht auch, wenn ich die Delte scenen haben will dann leihe ich mir die SE aus außerdem finde ich es nervig im Film auchnoch die DVD zu wechseln dazu hat warner es wiedermal geschafft das Bild nicht so gantz fehlerfrei hinzubekommen dazu kommt dann noch die verschwendung von GB durch die 19Minuten abspann was ich föllig überflüssig finde sowas kann man auf eine der extra DVds packen.

Naja bei SW Episode 2 währe ich jedenfalls gern bereit soviel Geld für eine SE hinzublättern.

PS: hab mal die Kritk von area DVD hereinkopiert was das Bild betrifft.

Obwohl die Extended Edition aus Qualitätsgründen auf zwei DVDs verteilt wurde, ist das Bild nicht unbedingt besser geworden. Denn nur zu einem geringen Teil konnte der zusätzliche Platz zugunsten der Videobitrate eingesetzt werden, weil inklusive des DTS-Tracks und der Audio-Kommentare alleine schon die sieben Tonspuren rund 2.5 Mbps beanspruchen. Anstelle von durchschnittlich rund 4.3 Mbps liegt die Videobitrate jetzt wenigstens bei 5.1 Mbps auf der ersten und 5 Mbps auf der zweiten DVD. Da auf der ersten DVD noch rund 1 GB "brach" liegt, hätte hier die Bitrate sogar noch stärker erhöht werden können. Während bei der zweiten DVD kaum eine Verbesserung zu sehen ist, erscheint das Bild auf der ersten DVD etwas ruhiger und nicht mehr ganz so verschwommen. Die Detailschärfe lässt sich aber trotzdem noch nicht als "Gut" bezeichnen. Das Bild neigt gerade bei Bewegungen dazu, etwas zu verschwimmen, vermutlich wegen dem Einsatz von Rauschfiltern. Insgesamt reicht es daher nicht aus, um die DVD besser zu bewerten. Dabei meint man doch eigentlich, dass ein Film dieses Kalibers auch technische Höchstleistungen bieten sollte.

Leider entsprechen auch Farben und Kontrast den Werten, die man von der Kinofassung kennt. Dies ist dem "Digital Grading" zu verdanken, welches auch auf der zweiten Bonus-Disc erläutert wird. Im Rahmen dieses Prozesses wurde das Bild an vielen Stellen ausgebleicht, gerade am Anfang aber deutlich bunter gemacht. So wirken z.B. der Rasen im Hobbit-Dorf und die Gesichter der Figuren anfangs zu unnatürlich, weil die Farben nicht einfach nur stark verstärkt, sondern auch verändert wurden. Das ist zwar so im Sinne der Produzenten, sieht dadurch aber auch nicht besser aus. Wer sich noch einmal die alten Trailer des ersten Teils anschaut, dürfte sofort feststellen, dass zwar auch diese farbkorrigiert wurden, aber im Endergebnis weitaus besser aussehen als die endgültige Fassung.

Das verwendete Master verfügt übrigens wieder über keine Inschriften im Film-Print
 
Sorry, wenn das jetzt nicht zum Thema passt, aber ich hab irgendwie die Internet-Adresse vom HdR-Rorum verschmissen. Das war ganz gleich aufgebaut, wie das SW-Forum hier, ihr wisst sicher welches ich meine. Könnte mir bitte einer von den HdR-Experten die Adresse nochmal geben, danke.

Zu den Filmen: Da werd ich wohl warten bis alle 3 Teile heraußen sind, dann gibt es bestimmt eine Special-3-er-Pack-Edition, die ich mir dann zulege.
Aber blöderweise werd ich die dann immer noch um einiges früher haben, als alle SW-Teile. :rolleyes:
 
Das mit der Internet-Adresse hat sich erübrigt, mein alter Link funktioniert wieder. Es war wohl nur ein vorübergehendes Problem und ich hab schon gedacht, die Adresse wär nicht mehr aktuell. Trotzdem danke.
 
Neidisch? Ein wenig...
Mich hat die Vorstellung von komplettierten Sammlungen schon immer gereizt, hab mich auch teilweise gedanklich tagelang damit in langweiligen Schulstunden unterhalten können. Wenn so etwas von Star Wars rauskäme müsste aber schon alles dabei sein. Wirklich alles. holiday-Special, Spaceballs (auch wenns nicht von Lucasarts ist) usw.
Aber ehrlich. In dieser Hinsicht bin ich schon so oft enttäuscht worden und daher glaube ich an komplette Sammlungen nicht mehr.

BTW: Sind eigentlich die Zeichentrick-Filme in der DVD-Sammlung mit drin?
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Neidisch auf dei LOTR-SE-DVD? Nein!

Die SE ist meiner Meinung nach nicht so perfekt, wie sie dargestellt wird. Z.B. stört mich, dass der Film auf 2 DVD`s verteilt wurde. Da hätte man ruhig 2 der 4 Audiokommentare, die mich persönlich sowieso nicht interessieren, weglassen sollen, um den Film auf eine DVD zu bekommen. Oder von mir aus die Dts-Spur weglassen, DD reicht doch wohl auch, zumeist ist eh kein Unterschied zu hören.
Ausserdem seh ich nicht ganz ein, warum ich mir, nur um die längere fassung des films zu sehen, ein relativ teures 4-er Set kaufen soll, mit tonnenweise Extras, die ich mir sowieso nie ansehe.
Der Film ist zuerstmal länger als EII. Und zwar eine satte Stunde.
Die DTS-Spur ist anders als die DD. Ich bin sehr froh, das endlich mal ein Film in DTS fürs Heimkino kommt.
Das Aufteilen auf 2 DVD war kaum anders möglich, sicherlich eine Audiokommentarspur hätte man streichen können doch ich bezweifle das der Film dann auf eine DVD gepasst hätte.
Die Specials sind (abgesehen vom Kommentar) auf den beiden anderen DVDs verteilt und sind inhaltlich IMHO wesentlich besser als TPM. Der Preis ist sicherlich ein Faktor. Daher auch die (vorher kommunizierte) Splittung der Filme: Für die totalen Fans eine Special Edition die sich die Mühe macht Szenen nachzudrehen.
Stell Dir mal vor Lucas hätte gesagt: OK, wer machen die Endschlacht länger, zeigen den Kampf der Jedi in den Födreationsschiffen, einen Raumkampf etc. Ich glaube nicht das die der Schere zum Opfer gefallen sind(also schon gedreht), die wären sicherlich eher auf der DVD als Padmes Familie.
Und: Szenen über ein extra Menü sind eine Sache, einen (leicht) anderen Film zu machen eine andere.
Der Vergleich ist aber auch nicht ganz gerechtfertigt. Jackson MUSSTE schneiden!!!
 
Zurück
Oben