Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sekundärliteratur

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von GeeGee, 9. November 2004.

  1. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ich eröffne hier mal einen Thread, weil ich mich sehr für die Sekundärliteratur zu den Filmen interessiere...
    Für Episode III sind nun schon einige Vorankündungen die parallel zum Kinofilm (d.h. eigentlich davor) verkauft werden gemacht worden, wie zum Beispiel die Cross-Sections (erscheint am 7. April)
    Dazu kommen noch andere tolle Bücher, wie der Roman, der schon am 2. April erscheint (super, alle Sekundärbücher kommen im selben Monat wie mein B-Day *freu*), oder das neue Visual Dictionary (Illustrierte Enzyklopädie) die am 7. April auch erscheint.
    Nur die Inside the Worlds of Star Wars (Meine Favoriten) kommt leider erst wieder viel später heraus, warscheinlich erst zum DVD Termin.
    Ich hoffe dieser Thread wird wieder herausgegraben, wenn die Zeit des großen Wartens vorüber ist, und wir schon etwas genauer wissen, was uns erwartet...
    Ich freue mich auf jeden Fall schonmal und bin auch froh, wieder die selben Autoren zu haben, denn bisher haben sie schon recht gute Arbeit geleistet...

    (Es handelt sich bei meinen Angaben nur um die Englischen Originalausgaben, die ja an und für sich viel besser sind als die Deutschen ;) )
     
  2. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Du hast die Risszeichnungen vergessen, die IMHO auch sehr gut sind.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Äh... die Risszeichnungen hat er sogar verlinkt ;)
     
  4. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Es tut mir leid, dass ich die Angaben nur in Eglisch gemacht habe, die Sekundärliteratur lese ich nur auf Englisch und ich habe gar nicht nachgeschaut, ob es diese Bücher überhaupt schon bei Amazon gibt... Aber jetzt habe ich gesehen, dass sie noch nicht in die Liste der Erscheinenden Bücher sind und deswegen habe ich nur das englische Verlinkt...
    Das Risszeichnung Cross-Section heißt sollte aber wohl doch bekannt sein...
     
  5. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Oh Sorry, ich habe es nicht gewusst. Tut mir Leid, aber jetzt bin ich ja schlauer. ;)
     
  6. Arodon

    Arodon Gast

    Ich studiere Englisch und nein, daß Risszeichnungen Cross-Section heißt muss man nicht wissen...
     
  7. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Die "Diskussion" bewegt sich merklich in die flasche Richtung *sfz*...
    Man muss es ja auch ned wissen, aber wenn man Star Wars Fan ist hat man öfters damit zu tun, und sogar ich weiß es, in der 10. Klasse -.-
     
  8. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wenn ich das Wort "cross section" lese, übersetze ich es nicht automatisch mit "Risszeichnung". Und dass die Risszeichnungen auf Englisch Cross-Sections heißen, wusste ich nicht. Tja, in der zehnten Klasse geht es auch anders (und ich bin definitiv nicht schlecht in Englisch) ;).
    Und jetzt sollte sich das Gespräch wieder in die richtige Richtung bewegen.
     
  9. Ich glaub, ich hole mir wie üblich alle Literatur, die ich nur kriegen kann, solange sie möglichst in Deutsch ist, notfalls Englisch...in meinen Semesterferien wollte ich, wenn möglich nicht großartig mit Fremdsprachen herumquälen (aber das ist Engl. ja eigentlich nicht mehr, gell?), schließlich hab' ich noch Griechisch auf'm Hals.

    Freue mich besonders auf den Roman zum Film,...nur leider ist dann ja schon ein Teil der Spannung weg, obwohl ich dann von der Umsetzung mehr erwarte...

    Und die 'Risszeichnungen' (oder wie auch immer), ansehen....
     
  10. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Auf die Risszeichnung freu ich mich schon sehr ich hoffe nur das alle diese schönen Schiffe die wir bis jetzt gesehen haben und noch mehr drinn sind.
     
  11. Dark Rage

    Dark Rage Quinlan Vos Verehrer

    Ja ich freue mich auch schon auf die Risszeichnung und auf die Enzyklopädie von EP3 ...
    hab bis jetzt jeweils 3 Stück davon .... (EP1,EP2,+Klassische Trilogie)
     
  12. Yendan

    Yendan Unglücklich

    Guten Morgen!

    In der Enzyklopädie sind ja auf Seite 6 und 7 die wichtigsten Planeten des Films kurz umschrieben. Auf Seite 6 wird auch etwas näher auf Utapau eingegangen. Doch der Abschnitt endet mitten im Satz.

    Und nun meine Frage, wo geht dieser kurze Artikel weiter? :confused:

    Natürlich war ich auch schon schlau genug, um mir alles ganz genau durchzulesen, aber eine Fortsetzung des Utapau-Artikels habe ich nirgends gefunden. Ich hoffe, da kann mir jemand helfen.

    greetz, Yendan
     

Diese Seite empfehlen