Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sekundärliteratur

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von thwidra, 28. Juni 2002.

  1. thwidra

    thwidra Senatsbesucher

    Vor einer Weile liefen ja diese drei Dokumentationen zu Star Wars auf Pro7. Ich fand diese eigentlich sehr interessant, und wollte mal fragen, ob ihr weiteres Material zu dieser ganzen Star Wars Thematik kennt (also Entstehung, Filmproduktion, die Merdchandising-Industrie, zu den Firmen des Lucas-Imperium,...). Voranging interessieren mich Bücher dazu, aber auch CD-Rom?s (a la Behind the Magic) oder weitere TV-Dokus interessieren mich.
    Also, könnt ihr mir, falls ihr welche kennt, ein paar Titel dazu nennen? Danke. :-)
     
  2. [g4ndtimo]

    [g4ndtimo] Podiumsbesucher

    Also ich weiß zu Episode I :
    Episode I - Die Rißzeichnungen
    The Making of Episode I
    Die illustrierte Enzyklopädie

    Die drei hab ich und find die eigentlich auch recht ansehnlich und schön gemacht ...
     
  3. IO

    IO Gast

    Bücher:

    - Star Wars: Mythos und Magie
    - Star Wars: The Power of Myth

    (Beide Bücher befassen sich mit der selben Thematik wie die eine Doku auf ProSieben)

    - The Art of Star Wars: Episode I, Episode II, Episode IV, Episode V und Episode VI

    (Beinhaltet wunderschöne Bilder der Pre Produktion Phase... erläutert auch, wieso man solche Designs gewählt hat)

    - Star Wars : The Annotated Screenplays

    (Beschäftigt sich mit der Entstehung der Scripte der alten Trilogie... außerdem gibt es Kommentare von verschiedenen beteiligten)

    - Star Wars: The Making of Episode I


    CD ROMs:

    - Star wArs: Episode I: Magie und Mythos


    DVD:

    - Star Wars Episode I: The Phantom Menace

    (Hat ein gutes Making of sowie viele kleinere Making of´s)


    Non SW Bücher:

    - Der Heros in tausend Gestalten
    - Die Kraft des Mythos

    (Beide von Jospeh Campbell. George Lucas leugnet nicht, dass ihn Der Heros in tausend Gestalten sehr beim Schreiben zu Episode IV beeinflusst hat.)


    EDIT: Wraith sollte mal ein paar dieser SW Bücher auf seine Seite stellen *g*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2002
  4. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Letzteres kenne ich gar nicht, wenn ich auch schon davon gehört habe. Das erste habe ich schon einmal gelesen, allerdings nur auf Deutsch. Steht schon einige Zeit auf meiner Liste, aber da stehen auch ca. 200 andere Bücher, kann dauern, bis ich mich dahin gearbeitet habe ;)...

    Sind sie teilweise schon... aus irgendeinem Grund funktionierte die letzten paar Male das Uploaden in den Ordner nicht (andere sehr wohl, wie man am neuen Cover für BF2 sehen kann)...
     
  6. thwidra

    thwidra Senatsbesucher

    Ich danke euch erstmal für die Hinweise. Besonders auch der Link von Druid war sehr hilfreich. Ich denke, da hab ich erstmal zu tun, wenn ich mir das zu Gemüte führen will.
    Diue DVD von Episode 1 hab ich natürlich, und kenne auch das Making of, welches ich eben seeehr interessant finde.
    Danke nochmal an alle. :)
     

Diese Seite empfehlen