Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Serie]Anne von Green Gables

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von SorayaAmidala, 23. Juni 2005.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Wer kennt diese Serie noch und kann sich gut daran erinnern, als sie im Fernsehen lief. Das Mädchen mit den feuerroten Harren das immer Karotte genannt wurde und kaum Freunde hatte. Zum Schluss wurde sie Lehrerin und lernte einen netten Mann kennen. Ich hoffe, dass diese Serie irgendwann wiederholt wird. Kika brachte ja eine Zeichentrickserie davon raus. Leider. Das Original ist immer noch am besten. Es gab ja auch ne Menge Bücher davon die auch weiter führten als die Serie, obwohl ich habe mal gelesen das es davon auch ne Fortsetzung gab , weiss allerdings nicht ob sie in Deutschland lief.
     
  2. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ich kenne nur das erste Buch von Lucy Maud Montgomery, ist bei uns Pflichtlektüre in der Grundschule. Weil es aber Pflichtlektüre war, hatte ich sofort eine aversion dagegen entwickelt :rolleyes:

    Naja, ich war aber ganz erstaunt, als ich dann eine Zeichentrickserie davon gesehen habe (meinst Du die Soraya, oder gab's davon auch ne Filmserie?). Ich hatte bis dahin gedacht, da ich das Teil als Pflichtlektüre in der polnischen Schule hatte, musste es auch ein polnisches Buch sein. Ich wurde eines Besseren belehrt :D
     
  3. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Nein nicht die Zeichentrickserie, die kam auch erst später. Die andere Serie kam vorher 84-87 oder so. Weiss ich nicht mehr genau und ist auch öfters wiederholt worden.
     
  4. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ach, 87 hatten wir ja noch garkein "Westfernsehn", wir hatten die Satschüssel erst seit 89 ^^ Dass es davon auch ne normale TV Serie gab, ist an mir volkommen vorüber gegangen ;)
     
  5. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Ich hab die früher mal gesehen, meine Schwester hat die als DVD, ich find diese mini Spielfilmserie ( 3 Teile waren es glaub ich ? ) ätzend so weit ich mich noch dran erinnern kann, also wenn du sie sehen willst, die gibt es seit neuestem auch als DVD.
     
  6. Bitmap

    Bitmap Froshkiller, The

    uff ... die amis und auzzies bei mir auf der schule standen da so drauf. ich bin jedesmal eingeschlafen wenn sie die serie geschaut haben :D definitiv nichts fuer mich *g*
    im tv hab ich sie allerdings nie gesehen ... wusste bis jetzt nicht mal, dass es die auch auf deutsch gibt :)
     
  7. Yoshi

    Yoshi Drunken Poet

    Die Zeichentrickserie die bei Kika laeuft ist allerdings schon von 1979! Ist also eher das "Original" :) Hab die andere Serie auch ganz gerne gesehen und musste mir danach auch gleich alle Bücher besorgen...lese ich sogar heute noch ab und zu mal!
     
  8. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    @ Yoshi Danke für die InFo ich wusste gar nicht das Zeichentrickserie älter ist , ich finde sie auf jedenfall schlechter als den andere Serie.
     

Diese Seite empfehlen