Serie LOST (2004)

Ich habe mal ein bisschen in den ersten Seiten dieses Threads gelesen und finde es sehr interessant, was die Leute, aber auch ich selber früher gedacht haben, und wer alles schon recht früh ins schwarze getroffen hat. Auch wenn die Diskussion schon damals aufkam, möchte ich die kleine Umfrage im Hinblick auf die bereits fast komplett zuende gelaufene 2. Staffel nochmal starten.

1) Welche Figur mögt ihr am meisten?
2) Welche mögt ihr gar nicht?
3) Und welche ist die wohl "objektiv" wichtigste?

Meine Antworten nach derzeitigem Stand (allerdings bin ich schon bei Staffel 3):

1) Locke
2) Sun (wobei ich sie nur am wenigsten mag, nicht aber unbedingt hasse)
3) Jack

Hm...

1) Locke
2) Michael
3) Locke

Michael ist seit den letzten Folgen der absolut unsymapthischste Charakter.
 
Well... ich bin bei der zweiten Staffel und so weit, wie jeder andere, der die Serie "nur" über Pro Sieben verfolgt. Bei mir sieht das in etwa so aus:

1.) Sawyer, nicht nur deshalb weil er immer ein paar gute Sprüche dabei hat, sondern auch weil er imo ein ziemlich durchdachter Charakter ist, im Gegensatz zu manch anderen, die eher etwas einfältig sind. Im Anschluss folgen noch Locke und Charlie, weil sie mir einfach sympathisch erscheinen.
2.) Walt
3.) Ich denke mal Locke
 
Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn!

Was auch immer passieren mag, bitte laß nicht wahr werden, was Desmond da profezeit...
 
Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn!

Was auch immer passieren mag, bitte laß nicht wahr werden, was Desmond da profezeit...

Ich hoffe es auch nicht, aber wenn man so überlegt müsste es eigentlich auch Claire passieren. Denn sie war immer dabei, oder?

Die Folge an sich war meiner Meinung nach die bisher beste Folge der Staffel 3. Desmond gehört einfach zu meinen Lieblingscharakteren und wie die die Folge aufgebaut ist auch mal was neues und vor allem funktioniert es super.
Nun stellt sich die Frage, ob Desmond wirklich eine Zeitreise begangen hat oder nicht. Ich hab noch eine andere Theorie und zwar, dass keine Zeitreise begangen hat. Er hat den wichtigsten Zeitpunkt noch mal erlebt. Es wird ja gesagt, wenn man am sterben ist sieht man sein ganzes Leben an sich vorbei laufen. Genau das ist Desmond passiert.
Und die nächste Folge sieht auch sehr interessant, denn wir bekommen endlich antworten. ^^
 
Ich habe bisher noch nicht gepostet, weil ich meine Sprache noch nicht wiedergefunden hatte. ;)

Die Folge ist einfach WTF. Anders kann man die nicht beschreiben. :kaw:

Der Flashback ist ganz gut als Déjà-Vu erklärbar. Aber wie kann es sein, dass Desmond nun auch aktuelle Ereignisse voraussehen kann? Die müsste er ja auch schon mal erlebt haben.

Die Sache mit Charlie finde ich eigentlich cool, denn jetzt wird man jedes Mal um ihn bangen, wenn er sich in Gefahr befindet.
 
So, das war dann wohl die letzte Folge der zweiten Staffel. Zwar hatte ich mir mehr "Antworten" erwartet, was diese Episode aber keineswegs schlechter gemacht hat. Recht interessant war in meinen Augen der Flashback von Desmond, als er den Code
im Kontrollraum zu spät eingegeben hat. Wer weiß, vielleicht stürzt nach dieser Folge ja ein weiteres Flugzeug ab? :braue

Die Sache mit Michael und Walt hat mich etwas überrascht, ich hatte da mit einer Wendung der Dinge gerechnet. Naja, war ja klar, dass man uns mit so einem Cliffhanger in die Sommerpause schickt. *grummel*

Das Ende habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich eine Folge verpasst hab, ich weiß es nicht. Recht mysteriös, da sitzen also zwei Typen irgendwo im Eis (Himalaya?) und warten auf irgendwelche Elektromagnetische-Störungen... Season 3 wird uns da wohl aufklären, ich bin gespannt. Mal gucken wie ich die Zeit in dieser kleinen LOST-Abstinenz überbrücke, eventuell zieh ich mir ja doch mal die englischen Folgen rein, dann muss ich wenigstens nicht so lange warten. :)
 
Was für ein Finale, ich muß mich jetzt erst mal ein wenig sammeln. Also, was haben wir denn da? Das Rätsel, warum das Flugzeug abgestürtzt ist, wurde evtl. gelöst... jedenfalls glaubt Desmond daran, weil er den Magnetismus hat ansteigen lassen. Apropos Magnetismus: Die Szenen waren mal wieder klasse gemacht, wie auf einmal die ganze Metallteile durch die Gegend fliegen, dieser Auflade-Sound immer durchdringender wird, sich das Geräusch auf der ganzen Insel ausbreitet und alles hell wird, als wäre gerade eine Atombombe detoniert.

Kelvin entpuppte sich als weit weniger sympathisch, als angenommen. Interessantes Detail ist aber, daß er von den "Feinden" gesprochen hat. Eigentlich müßte er damit die Anderen gemeint haben, aber ich will mich bei dieser Serie wirklich nicht festlegen....

Michaels Deal wegen Walt hat den Charakter weiter stark an Sympathie verlieren lassen. Kein Abschied und der Blick, den er Jack, Kate und Sawyer zugeworfen hat, war fast schon kalt. Interessant war aber, daß "Henry Gale" die Anderen als "die Guten" bezeichnete und vor allem, daß er Michael erklärt hat, er könnte nie wieder auf die Insel zurück, wenn er sie einmal verlassen hat. Kann er sie nicht mehr finden? Geht er vom Fegefeuer in den Himmel oder die Hölle? Verläßt er die Dimension? Wacht er auf?

Mein Saisonfazit: Die Serie geht konsequent ihren Weg. Die zweite Staffel war anders, aber sie stand der ersten Staffel in nichts nach.
Als die besten Neuzugänge sehe ich "Henry Gale" klar vorne, gefolgt von Desmond.
Die meiner Meinung nach besten Folgen waren "Glaube und Wissenschaft", "Orientierung", "Einer von Ihnen", "Jagdsaison" und "Zusammen leben, alleine sterben". Die imho schwächsten: "Feuer und Wasser" und "Dave".

1) Welche Figur mögt ihr am meisten?
2) Welche mögt ihr gar nicht?
3) Und welche ist die wohl "objektiv" wichtigste?

1. Locke
2. Michael
3. Locke

Das Ende habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich eine Folge verpasst hab, ich weiß es nicht. Recht mysteriös, da sitzen also zwei Typen irgendwo im Eis (Himalaya?) und warten auf irgendwelche Elektromagnetische-Störungen...

Genaue Details tun sich da bis jetzt nicht auf, aber die beiden haben jedenfalls für die (Ex-)Freundin von Desmond gearbeitet. Wo die beiden das Signal empfangen haben, geht noch nicht hervor. Jedenfalls haben sie Portugiesisch gesprochen.
 
Also Michael ist für mich ein wirklich guter Charakter. Mit "gut" meine ich natürlich fein ausgebaut, nicht etwa moralisch. Aber ehrlich gesagt würden vielleicht mehr Leute so handeln von uns wie er es getan hat. Jedenfalls hat Michael dafür gesorgt, das die 2. Staffel viel Pepp hatte.
Ich denke jedoch trotzdem, das die erste Staffel, sowie die dritte bedeutend besser waren als die zweite! "Feuer und Wasser" fand ich war eine der stärksten Folgen. Jedenfalls habe ich da erst begonnen, Charlie richtig zu mögen und sein FB ging mir sehr nahe (mein lieblings FB der 2. Staffel)
Warum das Flugzeug abgestürtzt ist, haben wir tatsächlich erfahren!!! Das ist die Antwort! Die Portugiesen haben ja gesagt, sie haben es schon wieder verpasst. Das erste Mal war, als das Flugzeug abstürtzte!
 
Wenn ich es recht überlege, hat Michael wirklich den größten Teil der Handlung dieser Staffel vorangetrieben. Für den kleineren Teil war "Henry Gale" zuständig. So gesehen hat Michael als Charakter seine Arbeit gut gemacht. :)

1) Welche Figur mögt ihr am meisten?
2) Welche mögt ihr gar nicht?
3) Und welche ist die wohl "objektiv" wichtigste?

1) Desmond
2) Michael,

3) Locke
 
Warum das Flugzeug abgestürtzt ist, haben wir tatsächlich erfahren!!! Das ist die Antwort! Die Portugiesen haben ja gesagt, sie haben es schon wieder verpasst. Das erste Mal war, als das Flugzeug abstürtzte!






Güße Sera
 
03X08 Flashes before your eyes: 6/10

03X09 Stranger in a strange land: 8/10

Wie habt ihr die letzten beiden Folgen eigentlich gefunden?
 
Also ich fand beide Folgen eher Mittelmaß. Der Flashback / Zeitreise / Einbildung von Desmond hat irgendwie nichts bei mit hinterlassen. Mir fehlt völlig der Zusammenhang zwischem dem Umdrehen des Schlüssels und der anschließenden Szenerie. Oder hat Dharma bei der Konstruktion der Anlage gesagt: Okay, wer den Schlüssel umdreht landet in der Vergangenheit.

Imo völliger Blödsinn, an dem nicht mal Desmond was retten konnte. Die Sache mit Charlie ist natürlich recht interessant, zumal seine Geschichte eigentlich auch erzählt ist. Ich könnte damit leben, wenn er stirbt (was für ein Wortspiel).

2x09 war eine Jackfolge und hat als solche nicht enttäuscht. Sie war schlich belanglos. Isabell fand ich sehr cool, hatte irgendwie was von einer Großinquisitorin. Sehr gute Schauspielerin.
Typisch und ärgerlich ist wieder mal das Handeln unserer Protagonisten. Da haben sie nach Monaten endlich einen der Anderen bei sich und was machen sie? Sie lassen ihn laufen. Anstatt sämtliche Antworten aus ihm rauszuquetschen (zB warum Kate und Sawyer überhaupt gefangengenommen wurden). Irgendwie wird ihr Handeln immer gleichgültiger und damit nicht mehr nachvollziehbar.

Fazit: In den letzten beiden Folgen hat die Quali deutlich abgenommen, mal sehen, was nächste Woche passiert.
 
Flashes Before Your Eyes: 10/10
Absolute Highlight-Folge, eine der besten der ganzen Serie.
Stranger in a Strange Land: 7/10
Nicht herausragend, aber absolut unterhaltsam. Die Flashbacks drücken die Bewertung etwas, weil sie meiner Meinung nach nicht so gelungen waren.
 
@Hirnforst:
Ich finde es interessant, das du die Folge "flashes before your eyes" so gut gefunden hast. Es gibt viele, die diese Folge für die Beste der ganzen Seire halten. Ich persönlich fand sie nicht sooo gut.

@Moriarty:
Das fand ich auch irgendwie zu weit hergeholt, das Sawyer Karl laufen ließ, auf Grund von irgendeiner Wildwst Romantik. Die hätten ihn ausquetschen können und ihre gesamte Strategie darauf aufbauen müssen. Aber dann hätten Locke und Co schon zuviel gewusst, was den Plot vermutlich verkürzt hätte...
 
@Hirnforst:
Ich finde es interessant, das du die Folge "flashes before your eyes" so gut gefunden hast. Es gibt viele, die diese Folge für die Beste der ganzen Seire halten. Ich persönlich fand sie nicht sooo gut.

Wieso ist es interessant, wenn meine Meinung der der Masse entspricht? ;)

Das fand ich auch irgendwie zu weit hergeholt, das Sawyer Karl laufen ließ, auf Grund von irgendeiner Wildwst Romantik. Die hätten ihn ausquetschen können und ihre gesamte Strategie darauf aufbauen müssen. Aber dann hätten Locke und Co schon zuviel gewusst, was den Plot vermutlich verkürzt hätte...

Kate war auch nicht begeistert von Sawyers Entschluss. Anscheinend ist sie in dem Fall das Sprachrohr des Zuschauers. :kaw:
 
Wieso ist es interessant, wenn meine Meinung der der Masse entspricht? ;)
Nein, was ich eigentlich damit sagen wollte ist, das man die Folge wohl entweder mittel bis schlecht findet, oder man hält sie für eine der besten bzw die beste Folge der Staffel!
Ich persönlich fand, das nach Folge 6 und 7 wirklich sehr geil waren! Folge 8 und 9 waren nicht soooo gut!
 
Tut mir leid wenn ich einfach so rein platze und blöde Fragen stelle. Ich mag Lost sehr und deshalb rege ich mich sehr auf, das ich einige Serien verpasst habe (weiss auch nicht mehr welche).Die letzte Folge die ich gesehen habe war die mit Desmond, der sich für die ganze Insel und co. Opfert. Was ich auch sehr komisch finde: als Des. zum ersten mal die Taste nicht drückte holte es ein Flugzeug vom Himmel beim zweiten mal zieht es nur einige Büchsen ein paar Meter weit .Ich habe in den letzten paar Seiten nix gefunden. Deshalb: Was ist die Dhardan?
 
Was ich auch sehr komisch finde: als Des. zum ersten mal die Taste nicht drückte holte es ein Flugzeug vom Himmel beim zweiten mal zieht es nur einige Büchsen ein paar Meter weit .

Ja Mensch, da flog halt gerade kein Flugzeug her. Außerdem habe ich da nicht nur Büchsen gesehen, sondern auch Fahrräder, Waschmaschinen... Halt alles was da metallisch war.

Ich habe in den letzten paar Seiten nix gefunden. Deshalb: Was ist die Dhardan?

Die was?
 
3x10 Tricia Tanaka Is Dead.

Eine wunderschöne Folge, welche selbst zwar nicht so wichtig und komplex war, dafür aber einige Handlungsstränge für die nächsten eingeleitet hat (hoffentlich). Und es war wahrscheinlich die lustigste Lost-Folge überhaupt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, so viel bei einer Folge gelacht zu haben. Von Jins "freiwilliger" Meldung zu Hurleys Unternehmen, Sawyers Wut über seine geklauten Vorräte und Hurleys Reaktion darauf, bis hin zu der kleinen Dharma-Sauftur war alles schön stimmig und liebevoll umgesetzt. Die Ankunft von Sawyer und Kate war sehr bewegend und unterstrich sehr subtil, dass die Strändler auch schon eine richtige Familie sind, wo selbst ein Unsympath wie Sawyer mittlerweile freundlich aufgenommen wird.
Und makaberer Humor (genau meine Kragenweite) fand sich schließlich in Roger, dem glück- und kopflosen Schwan-Mitarbeiter (genial Sawyers Reaktion: "Hier liegt ein Kopf!" , worauf Hurley nur meint "Ja, das ist Roger" - *schmeißweg*) und Hurleys Imbissbude mit dem Kamerateam. Ich hatte mich vorher schon gefragt, wer denn Tricia Tanaka ist und war irgendwie an Hurleys Freundin aus dem Plattenladen gekommen, aber die hieß ja Starla. Jedenfalls ist auch der Titel der Folge cool.

Ernste Untertöne gab es dann doch noch in Charlies UNsicherheit bezüglich seines Schicksals, Sawyers Einsamkeit am Ende, als die anderen ihren Frauen/Freundinnen berichten was sie erlebt haben und natürlich in Kates Mission, der sich Locke, Sayid und wahrscheinlich Russeau anschließen werden (geniale Kombination).

Fazit: Nach den beiden Rohrkrepierern der letzten Wochen endlich wieder eine richtige Lost-Folge, mit viel Herz und Humor.
 
Zurück
Oben