Shaak Ti und sie lebt immer noch. (Spoiler)

darth Solo

loyale Senatswache
Wie ich eben gelesen habe, ist in dem neuen doctor Aphra Comic zu lesen, dass Shaak Ti und Aayla Secura noch am leben sind.

Hab den Comic noch nicht, werde ihn mir aber sicher holen.
Das ist ja mal Wahnsinn, Shaak Ti überlebt wohl alles.
Hier der Bericht , über den ich gestolpert bin.

 
Shakti wird doch von Anakin durchbohrt. Und wie gesagt auch Aaylas tod war ziemlich eindeutig....
 
Spätestens seit der Rückkehr von Darth Maul, der vor der Kamera in zwei Teile zerlegt wurde, ist doch klar, dass in SW ein Charakter nur noch so lange tot ist, bis man ihn erneut in einer Geschichte verwenden will. Bei Palpatine und Boba Fett hat man die Sterbeszenen ja auch schon zu "er hat irgendwie überlebt" geretconned.

Das muss man nicht gut finden und finde ich persönlich auch ziemlich blödsinnig und einfallslos, aber im Hinblick auf die letzten Veröffentlichungen kann ich leider nicht mehr sagen, dass mich das noch verwundern würde.
 
Bei Shaak Ti kann ich es noch verstehen, man sieht im Film ja nicht, dass sie stirbt.
Aber Aayla Secura sollte sowas von Tod sein.

Langsam finde ich es mehr als nur übertrieben, dass man jeden von den Toten zurück holt.
 
Muss nicht sein, dass Aayla Secura und Shaak Ti überleben, ich würde es gut finden, wenn man tote Figuren einfach mal tot bleiben lässt.

Aber leider ist zumindest bei Shaak Ti ja die Möglichkeit gegeben. Oder gilt ihr Tod in der Meditationskammer während der Order 66 als kanonisch? Glaube schon, oder? Hab da ehrlich gesagt keinen Überblick mehr...egal, da kann man auf jeden Fall bestimmt noch tricksen( keine Ahnung wie... vielleicht hat Anakin ja ,,keine lebenswichtigen Organe verletzt" oder so):zuck:

Aayla Secura sollte den Angriff eigentlich auch garantiert nicht überleben. Schon der erste Schuss trifft sie, soweit ich das noch in Erinnerung hab, voll in den Rücken. Danach wird ja bis zum Szenenwechsel auch noch recht eindeutig weiter auf sie geschossen. Aber man kann ja nie wissen. Vielleicht wir sie ja ein Cyborg oder so:D

Lange Rede, kurzer Sinn, für mich ist es absoluter Quatsch, dass beide überleben, aber ich bin sicher, dass man dafür irgendeine verdrehte Logik finden wird.
 
Spätestens seit der Rückkehr von Darth Maul, der vor der Kamera in zwei Teile zerlegt wurde, ist doch klar, dass in SW ein Charakter nur noch so lange tot ist, bis man ihn erneut in einer Geschichte verwenden will. Bei Palpatine und Boba Fett hat man die Sterbeszenen ja auch schon zu "er hat irgendwie überlebt" geretconned.

Das muss man nicht gut finden und finde ich persönlich auch ziemlich blödsinnig und einfallslos, aber im Hinblick auf die letzten Veröffentlichungen kann ich leider nicht mehr sagen, dass mich das noch verwundern würde.
Leider ja.
 
Bei Shaak Ti versteh ich es ja, weil ihr vermeintlicher Tot nur bei Clone Wars in einer Vision zu sehen war.
Aber Aayla gibt ja wirklich null Sinn.

Mal sehen wie sie es hinbekommen, es so logisch erscheinen zu lassen, dass man zumindest sagen kann, "ok, so könnte es sein"!
 
Mal sehen wie sie es hinbekommen, es so logisch erscheinen zu lassen, dass man zumindest sagen kann, "ok, so könnte es sein"!

Ist unmöglich bei Aayla Secura.

Ich bezweifle dass es sich wirklich um die beiden handelt sondern um Hochstapler, Cyborgs, Visionen, Clone oder sonst irgend etwas.

Gab es doch damals schon bei den Darth Vader Comics als Padme angeteased wurde und am Ende war alles reiner Clickbait und ne Hoax.

Würde da jetzt also bis zur direkten Bestätigung nicht allzu viel hinein interpretieren.
 
Ist unmöglich bei Aayla Secura.

Ich bezweifle dass es sich wirklich um die beiden handelt sondern um Hochstapler, Cyborgs, Visionen, Clone oder sonst irgend etwas.

Gab es doch damals schon bei den Darth Vader Comics als Padme angeteased wurde und am Ende war alles reiner Clickbait und ne Hoax.

Würde da jetzt also bis zur direkten Bestätigung nicht allzu viel hinein interpretieren.
Ist schon offiziell bestätigt, dass beide zurück sind.
 
Phuu bei Aayla wirds schwer. Ausser die Klone hätten Ihr geholfen und daneben geschossen oder so was. Obwohl im Film sieht man die Einschläge ziemlich genau.
Man hätte doch einfach einen neuen Twilek nehmen können oder so was in der Art. Wirkt schon sehr stark forciert. Und nimmt der Order66 ja auch das ganze Gewicht. Schlussendlich haben dann ja fast alle überlebt haha Mace Windu kommt sicher auch bald..
 
Phuu bei Aayla wirds schwer. Ausser die Klone hätten Ihr geholfen und daneben geschossen oder so was. Obwohl im Film sieht man die Einschläge ziemlich genau.
Man hätte doch einfach einen neuen Twilek nehmen können oder so was in der Art. Wirkt schon sehr stark forciert. Und nimmt der Order66 ja auch das ganze Gewicht. Schlussendlich haben dann ja fast alle überlebt haha Mace Windu kommt sicher auch bald..
Ja! Vor allem hätte man ja sooo viele Jedi meinetwegen zurückbringen/überleben lassen können. Aber natürlich kommt genau die zurück, die im Film vielleicht den klarsten Tod gestorben ist hahaha. Da hätte ich ja eher Plo Koon verstanden; nach dem Motto „Joa, der hat halt den Rettungssitz noch aktiviert“ oder so ein Schmarrn.
 
Nun mich juckt das ganze wenig, da es um einen Comic geht.
Naja, … Es gibt auch andere, noch abstrusere, Stories, die es über Umwege sogar auf die Kinoleinwand geschaffen haben. Das beste Beispiel ist da immer noch die Auferstehung des Imperators.

Mein Fokus liegt auch nicht primär bei den Comics. Aber bei manchen Stichwörtern ist es schon interessant zu sehen, was potenziell irgendwann auch mal der breiten Masse vorgestellt werden kann.
 
Ich denke gerade Ayala und Shakti werden es früher oder später auch auf die Leinwand schaffen. Und sei es auch nur als Serie oder kurzer cameo. Das Potential ist doch sehr gross bei denen.
 
Zurück
Oben