Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Siegesfeier

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 15. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hab leider jetzt erst die Special Edition der Teile 4-6 gesehen.
    Wo fanden die Siegesfeiern am Ende von EP 6 Stadt?
    Klar Endor.
    Bespin, Empire City und Naboo ?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    Naboo? Keine Chance. Es waren Mos Eisley, Cloud City, und das Imperiale Zentrum - oder Coruscant, wenn man es so lieber hat.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    Ich habe nie verstanden warum die da in Mos Eisley gefeiert haben. Kann mir das jemand erklären?
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    Ehem, weil der Todesstern zerstört ist? Der Imperator tot? Das Imperium 'besiegt'?
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    Ähem.., was kümmert dies den Einwohnern von Mos Eisley?
    Sie haben doch nichts mit dem Imperium oder Rebellion zu tun. Jedenfalls wenig!
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    In Mos Eisley lebten doch auch ziemlich viele Schmuggler und anderes zwielichtiges Pack. Ist doch verständlich, wenn die sich freuen, wenn das Imperium zusammenbricht.


    Craven
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    Ich finds deshalb unverständlich, weil immer so getan wird als wär Tatooine der A**** der SW-Galaxie. Wieso wird also dann gezeigt, wie in Mos Eisley gefeiert wird, wenn das so ein unwichtiger, weit abgelegener Planet ist?

    MTFBWY, Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    Mhh, vielleicht weil Ben, Luke und Konsorte in Episode IV auf Tatooine waren und das ziemlich der Ursprungsplanet ist in Sachen SW?
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    Achso deshalb feiern die Schmuggler auf Mos Eisley so ausgelassen so mit Feuerwerk und so, weil Tattoine der Ursprungsplanet der SW-Saga ist. jaja, ziemlich weise Worte von einem Jedi-Rats Vorsitzenden :lol:
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    Das habe ich mich auch gefragt, warum feiert man auf
    Tatooine ? Wo sich eh fast nur Schmuggler, Banditen und
    anderes Gesindel aufhält ? Dann noch ist laut Sternenkarten
    und GL (immerhin hat Luke erzählt von einen abegelegen
    Planeten) Tatooine fast am Rande der Galaxis.

    Und das man so schnell davon erfährt ? Wenn man bedenkt,
    hat Bakura noch nicht einmal gewusst, das der Imperator Tod
    war. Selbst auf Coruscant hat man es viel zu schnell
    gewusst, wenn man bedenkt wie anbelegen Endor liegt.
    Hätte es ja indiferenzen geben können, das die Verbindung
    zum Todesstern abgebrochen ist. ;)

    Aber das einzige warum das so schnell sich verbreitet haben
    kann ist, das die Rebellen schon alle vorbereitet hatten,
    da sie ja wussten, das der Imperator auf den Todestern ist.
    Und dann als er Tod war über ihre Spione und Agenten es
    verbreitet haben.

    Aber auf Coruscant hat die Isard ziemlich bald für Ordnung
    gesorgt ;) [​IMG]
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    Na ja, die Sturmtruppen zum Beispiel patrollieren ja schließlich auch ständig in den städten Tatooines herum. Ich glaube, die waren froh, daß sie diese Kontrolle los waren.

    Amidalus
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    Ja VIELLEICHT waren sie froh, aber schau sie dir an, ist das eine Feier von schmugglern die nur froh sind...? Nein kommt mir garnicht in die Tüte. Ich hasse bei Starwars die Happy Ends, Das beste Ende der SW saga ist immernoch von TESB
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    Bleibt außerdem noch die Frage unbeantwortet: Woher wussten die so schnell davon?
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    Vielleicht waren sie alle Live zugeschaltet, bei REBEL TV. "Schaltet ein! zur alles entscheiden Schlacht, zwischen dem Imperium und der Rebellen. Wird es Palpatine mit seinen Intrigen Luke doch noch überzeugen auf die dunkle Seite zu wechseln und werden es die Ex Scgmuggler Lando und Han es doch noch schaffen den Death Star in die Luft zu jagen? Und der immerbereite tapfere Wegde ist auch dabei! Seid also dabei heute Abend ist der Erstschlag!"
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    Vielleicht hatten sie es aus dem Holo-Net. Da stellt sich nur die Frage, ob es sowas auf Tatooine gibt... ;) Auf alle Fälle nicht, weil Tatooine so ein wichtiger Planet in der SW-Saga ist. Wie sagt doch Obi-Wan so schön: "Er ist klein, abgelegen und arm..."

    MTFBWY, Jeane
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    Naja, es sind ja doch auch einige ISDs geflohen, vielleicht sind die nach Coruscant und Mos Eisley und so hat die Neuigkeit ihre Runde gemacht...
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    @Jaster: Na ich glaube nicht, das das Imperium das so
    groß verkündet hat, das der Imperator Tod ist. Immerhin
    ist das ja eine Katastrophe für das Imperium.

    Nur bleibt wirklich die Frage wie sie es efrahren haben,
    weil iest man den Pakt von Bakura, darin steht auf Bakura
    hat noch niemand erfahren, das der Imperator Tod ist. Und
    angeblich sollte es in den weiterentfernten Planeten erst
    sehr langsam in den Umlauf kommen.

    Es kann nur ein Netz aus Agenten der Rebellen sein die die Nachricht verkündet hat. Anders kann ich mir das nich vorstellen.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    Tatooine ist Heimat einer Menge Schmuggler, Informationshändler und anderem Abschaum. Diese Leute können nur überleben, wenn sie immer auf dem laufenden sind. Also ist es gar nicht so unwahrscheinlich das sie recht schnell davon erfahren haben.

    Und zu Bakura: Die haben andere Probleme und sind vom Informationsnetzwerk des Imperiums abhänig (und die werden nicht gleich überall gleich laut rumposaunen, dass der Imperator tot is).

    corvus albus
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    Gut, das mit Tatooine erscheint logisch, aber Schmuggler auf Coruscant, der imperialen Hochburg? Vielleicht hat ein Hacker das Infonetz angezapft und die Info verbreitet...
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Siegesfeier

    @corvus: Das klingt plausibel. Und erklärt wie sie es auf Tatooine erfahren haben. Ich hätte das mit Rebelen Agenten
    getippt.

    Hat Face Loran nicht mal erwähnt, das als der Imperator
    gestorben ist haben sie die Statue abgerissen. Aber ich
    bin mir nicht mehr sicher ob er auch erzählt hat wie sie
    davon erfahren haben. Jedenfalls haben die Sturmtruppen
    nacher für Ordnung gesorgt. :) Die Isard hat
    durchgegriffen.
     

Diese Seite empfehlen