Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Siehst du denn das genau soooo?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Xanatos, 7. März 2006.

  1. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Geht?s Euch auch manchmal so.
    Man sitzt in der Arbeit, in der Schule, kommt gerade nach Hause oder ist bereits Zuhause, und freut sich auf ein wenig Abwechslung im virtuellen Leben (Internet).
    Man schaltet den Computer ein, wählt sich ein (hört sich das altmodisch an^^), öffnet sein ICQ, seinen Messanger oder was auch immer und bewegt den Mauszeiger langsam in Richtung seines Internt-Browsers. Dann beginnt man seine ?üblichen Verdächtigen? (also seine Links, bzw. Favoriten oder eMails) zu durchforsten.
    Ist das dann erledigt kommt jeder von uns (wie sollte es auch anders sein) dabei früher oder später auf/in das PSW. Man klickt sich durch die Foren und Unterforen man kuckt mal im Chat vorbei um zu sehen wer gerade da ist und man stellt fest das sich seit seinem letzten Besuch nichts getan hat, bzw. das es irgendwas neues gibt.

    Versteht mich nicht falsch, ich mag das PSW sehr, sehr gerne, sonst wäre ich nicht schon seit fast 5 Jahren mit dabei. Aber mir kommt es so vor als ob die Kreativität einiger etwas nachgelassen hat was das erstellen von neuen und vor allem sinnvollen Threads angeht (ich nehme mich da nicht aus), vor allem in der letzten Zeit. Natürlich empfindet jeder den einen oder anderen Thread als mehr oder weniger sinnvoll, aber ich bin zum Teil schon ein wenig frustriert. Da antwortet man auf Themen die so viel Sinn haben wie ein stück Brot auf der Heizung und das nur damit man überhaupt mal wieder was gepostet hat.
    Gut, zum Thema Star Wars wird es wohl immer genug zu diskutieren geben, doch auch da wiederholt sich so einiges immer und immer wieder. Vor allem für User die sich viel im Bereich ?Sonstiges? bewegen, ist es im Moment ein wenig...na ja. Außer es geht um Militärgeschichte, Fußball, Filme oder Musik.

    Geht das nur mir so?
    Oder gibt es von Euch auch ein paar die etwas frustriert sind?
     
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium


    Dem muß ich mich leider anschließen ^^
    Ich bin jetzt mittlerweile auch über 5 Jahre hier und es machen sich Ermüdungserscheinungen breit.

    Richtiges Interesse habe ich in letzter Zeit nur noch am Film und Fernsehen Unterforum, weil es da wirklich ständig Neuigkeiten gibt und ich auch eine leidenschaftliche Kinogängerin bin.
    Ich freue mich darüber, wenn andere User Filminfos, Bilder oder ihre persönlich Reviews posten :kaw:

    Ich muß auch gestehen, dass sich meine Postings seid eh auf das Outer Rim begrenzen. Ich lese zwar fast jeden Beitrag im Allgemeinen Bereich (außer EU), aber poste halt nicht.

    Aber was erwartet man nach einer so langen Zeit?
    Die meisten Themen sind halt schon durchgekaut und es gibt zu fast jedem einen eigenen Thread. Ich wüsste auch nicht, was man an der Situation ändern könnte.
    Auch mir fällt kaum noch etwas ein, über das man sinnvolle Threads eröffnen könnte.
    Ich sehe das also genau soooo....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2006
  3. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Kann mich dem auch nur anschließen. Bin zwar wie man sieht noch nicht lang dabei, aber das ist mir bereits aufgefallen.
    Das einzige was hier noch gepostet wird, sind zum größten Teil Sachen wie: Bitte benutz die Suchmaschine. ich persönlich eröffne keine neuen Themen mehr, da alles was ich als neu vermute, wie ihr schon gesagt habt mehrfach bearbeitet wurde. Vielleicht nervt es auch mit der zeit einfach, wenn immerwieder die selben Themen besprochen werden. Nervig wahrscheinlich für die "alten" user, interessant aber evtl für die "Neuen". Aber manche schaffen es ja dann doch nochmal in diesem großen Haufen SW die Nadel herauszufischen, also ein Thema, welches es bis dahin noch nicht gab. Und dann machts ja auch mal Spass dazu etwas zu posten.
     
  4. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

    Jap, ich sehe es genauso wie meine Vorposter. Ich bin nun seit fast einem Jahr dabei und ich habe die selben Ermüdungserscheinungen, desweiteren bin ich auch nichtmehr so schreibwütig wie zu anfang - ich lese hauptsächlich noch.
    Auch schade finde ich es das im "Kostüme, Repliken und Modellbau"- Unterforum nicht mehr soviel geschrieben wird, und wenn, dann meistens über die selben sach wie vor einem Jahr. Wobei man doch so viele sachen basteln könnte, nicht nur StarWars-Probs (ich behaupte aber ned das es nicht noch andere Threads zu anderen Probs gibt ;) .
    Nun gut, meiner Meinung wäre damit nun auch gut getan.

    Aber gibt es eurer Meinung nach eine Lösung für dieses "Problem" ?
     
  5. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Ich habe auch immer mehr gelesen als gepostet (was man nach 5 Jahren auch an meinen Posts erkennen kann ;)). Das war sicher am Anfang anders, aber da war es auch noch leichter.

    Vor allem.
    Ich hab mir schon so oft vorgenommen mal einen richtig coolen Thread zu eröffnen. Hab mir dabei wirklich mühe gegeben mir was auszudenken ----> Fehlanzeige.
    Bin anscheinend echt zu unkreativ oder ideenlos ;)
     
  6. Shepard

    Shepard LVskywalker

    hmm... ^^
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass RotS gelaufen ist, die Noobs werden langsam wieder weniger, und alle wenden sich erstmal wieder anderen Dingen zu (im zweifelsfall ist immer RotS schuld :)). Ich poste hier auch nur alle 3 tage was, also gehts mir genauso.
    Erstmal ein bischen PSW-pause machen, um dann mit der Realserie wieder richtig in die Tasten zu hauen :)
     
  7. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich bin jetzt schon knapp 4 Jahre hier und war mal - wie man an meiner Postingzahl sehen kann - ein sehr aktiver User.

    Nachdem allerdings so ziemlich alle "Stammuser" , die vor 4 Jahren hier aktiv waren, sich alle auf und davon gemacht haben, hab auch ich mich eher rar gemacht, was das Posten angeht. Mit den anderen Leuten hat es mir ehrlich gesagt viel mehr Spass gemacht, ich war auch damals auf den allerersten PSW Treffen gewesen und hab die Leute alle live getroffen udn mich super mit ihnen verstanden etc pp.
     
  8. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Dass auch ein Forum seine Höhen und Tiefen durchlebt, ist doch ganz normal. Aber das heisst nicht, dass man sich deswegen keine Gedanken darüber zu machen braucht, wie man so eine Community beleben kann.
    Mir ist auch aufgefallen, dass es im Outer Rim ruhiger geworden ist. Und weil dem so ist, brauche auch ich mehr Anlauf, etwas zu schreiben. Mag sein, dass ich dadurch dazu beitrage, dass es noch ruhiger wird. Auf der anderen Seite ist niemandem gedient, wenn ich ich zu spamen anfange, oder mich an den Trollstreits beteilige, die sich hier in den letzten Wochen breit gemacht haben.

    Wenn ich etwas zu sagen habe, von dem ich denke, dass es hier auch die anderen User interessiert und nicht als "nervig" empfunden wird, dann beteilige ich mich gerne wieder vermehrt an den Diskussionen.

    Ansonsten gilt, Ohren und Augen offenhalten. Das Leben schreibt bekanntlich die spannensten Geschichten und da fällt bestimmt das eine oder andere gute Thema für einen Thread oder eine weiterführende Diskussion im Chat oder per icq ab.

    Was sicherlich auch nicht schadet: Trolls möglichst schnell und konsequent den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es mag zwar kurzfristig amüsant sein, deren Beiträge anderntags in der Müllpresse zu finden. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es einige ernsthafte User gibt, die sich von solchen Aktionen eher in die Flucht getrieben sehen und sich dann zweimal überlegen, was zu posten oder gar einen neuen thread zu eröffnen.

    Eine dritte Möglichkeit wäre, dass Humanoidenforum wieder für neue Threads zu entsprerren. Unter den Vorbehalten, die die Mods dafür für angebracht empfinden.

    Gruss, Bea
     
  9. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    ich bin noch nicht so lange da, aber zur zeit gibt es für mich auch eher weniger zu posten. das ist aber nicht das erste mal für mich das ich sone art postpause hab, aber wie es schon gesagt wurde folgt nach einem hoch ein tief und danach wieder ein hoch...

    also ich für meinen teil lasse gedult walten bis das nächste hoch kommt und ich dann wieder in die tastatur hauen kann...;)


    lg g~izzel
     
  10. Princess Vespa

    Princess Vespa Senatsbesucher

    Ich bin zwar auch noch nicht so lange hier, finde es aber auch schade, dass die Aktivität unter den Usern nicht grade so hoch ist (mich eingeschlossen). Auch mir fallen kaum Themen ein, für die es sich lohnt, einen Thread zu eröffnen. Ich finde es außerdem sehr ärgerlich, dass ich erst so spät Mitglied wurde im PSW. :( Die Diskussionen die schon eine Weile zurückliegen und die ich mir ab und zu durchlese, finde ich alle sehr interessant. Aber es hat ja auch keinen Sinn, so alte Threads wieder hochzuholen. Und naja ob wieder bessere Zeiten kommen sollen weiß ich nicht... Schließlich ist die Saga jetzt abgeschlossen. Aber vielleicht müssen wir einfach optimistisch bleiben und vielleicht folgt auf das Tief wirlich ein Hoch.;)
     
  11. Shepard

    Shepard LVskywalker

    die werden 100 %ig wiederkommen. Spätestens die Realserie in 2007 (oder bei uns vielleicht auch später) wird wieder eine Flut neuer User mit sich bringen, die sich fröhlich und fidel über dieses Stück Star Wars geschichte auslassen werden ;)

    Diese Flaute war aber logisch, und von vielen selbsternannten "Forenwetterfröschen" vorausgesagt :braue
     
  12. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Ich poste meistens hier im Outer Rim, da mir zu SW momentan nicht sooo viel einfällt, bzw. vieles auch schon n-mal durchgekaut worden ist. Ich lese daher den SW- Bereich eher passiv und schreibe nur ab und zu mal einen Kommentar. Threads starte ich in dem Bereich keine.

    Hier bei Sonstiges ist es tatsächlich etwas ruhiger geworden, aber das kann sich ja auch wieder ändern. Auch hier ist schon über vieles geredet worden und ich möchte auch nicht immer Uraltthreads ausgraben. Naja, wenn irgendwein Brüller passiert, wirds dazu sicherlich auch bald darauf den passenden Thread hier geben.
     
  13. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Ich bin zwar jetzt auch schon knapp drei Jahre dabei (uiiiii :D ) aber wie man an meiner Beitragszahl sieht, halte ich mich , verglichen mit andren hier, eher zurück. Ich gebe nicht gern überall meinen Senf dabei , da oftmals meine Meinung eh schon vertreten wurde oder sie meiner Meinung nach eher unwichtig ist und eh nicht beachtet wird :D .
    Dennoch merke auch ich , dass cih mich in den letzten paar Wochen mehr im CHat aufgehalten hab als im Forum rumzustöbern. Das mag vielleicht auf die angesprochene Situation zurückzuführen sein , keine Ahnung.

    Jedenfalls spielt für mich das PSW trotz allem eine besondere Rolle. Es ist das erste größere Forum in dem ich mich angemeldet habe und meiner Meinung nach seiner Community wegen etwas Besonderes. Kommt mir vielleicht aber auch nur so vor.
    Jedenfalls habe ich mich oft genug in aderen Foren mit anderen Themen angemeldet. Das waren , bis auf eine Ausnahme, eher kleinere Communities. Da war es schon nach wenigen Wochen der Fall, dass mich die Langeweile gepackt hat aufgrund der Beitragsträgheit der überwiegenden Zahl der User. Man bekam kein ordentliches Rollenspiel zustande und auf Antworten in einer Diskussion konnte man mitunter Tage warten.

    Nun , selbst wenn hier im Moment die Stimmung eher an Frühjahrsmüdigkeit denn an Frühlingserwachen erinnert (das Wetter is schuld *g*) habe ich nicht vor, mich hier so schnell zurückzuziehen.
    Ich bin optimistisch dass die Kreativität bald wieder zurückkehrt ;)
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich bin seit 2,5 Jahren im PSW und alle paar Monate habe ich mal wieder einen Durchhänger, wo mich die Themen ankotzen, die Gespräche nerven und ich einfach nicht wirklich poste oder ganz wegbleibe.

    Danach kommt aber immer wieder eine Phase, in der ich gerne und verhältnismäßig viel poste (siehe Beitragszahl ^^). Daß sich viele Themen wiederholen ist leider einfach so, geschieht aber auch im realen Leben.

    Und genauso wie im realen Leben gibt es auch hier allerlei sinnvoller, sinnloser, spaßiger, ernster, fragender und aufklärender Themen, die nicht von allen, aber immer mindestens von einigen als interessant gesehen wird.


    Natürlich ist es hier auch ein "Alltag" und definitiv Routine. Aber auch mit Freunden hat man diese Gespräche und da ich viele hier als Freunde sehe, ist da für mich echt kein großer Unterschied, ob ich ein Gespräch virtuell oder eben bei einem Treffen führe.

    Und solange meine Langweil-Phasen nicht plötzlich überhand nehmen und ich garnichtmehr ins PSW komme, ist da auch keinerlei Problem, das ich erkennen kann ^^
     
  15. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich hatte auch meine bisher beste Zeit kurz vorm ROTS-Release, danach wusste ich nicht mehr so recht, was ich schreiben soll. An den Diskussionen im Starwars-Bereich nehme ich auch nicht mehr so aktiv teil, weil da wirklich fast alle Themen aus uralten, zum dreißigsten Mal aufgekauten oder mir uninteressanten Fragen bestehen.

    Aber warten wir noch ein Jahr, dann geht es wieder rund. :)
     
  16. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Auch ich poste von Tag zu Tag weniger.Im StarWars-bereich bin ich kaum noch unterwegs.Da dort entweder alle Themen besprochen wurden,falls dann doch mal etwas interessantes dabei sein sollte,direkt gesagt wird:"Das Thema hatten wir schon!"und der thread wir eingestellt bzw. geschlossen.Selbst wenn der alte thread schon 1-2Jahre alt ist.Eigentlich schade.Ich persönlich finde schon,dass sich ein Thema ruhig wiederholen kann wenn es ein bestimmtes alter erreicht hat.Wenn ein User meint ein thread zu eröffenen,welchen es schon vor ca.1 1/2 Jahren gab,könnte man diesen ruhig nochmal neu diskutieren.
    Aber naja ist jetzt nur meine Meinung zur Sache.
     
  17. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ich fands hier noch nie wirklich interessant :kaw :crazy
    Wie ihr bestimmt schon vermutet habt, wurde mir vor geraumer Zeit in diesem Forum von einem Herrn mit viel Fell ein Jobangebot als "Professioneller Forentroll" schmackhaft gemacht.
    Da die Bezahlung gut ist und mir das Spaß macht bashe und flame ich hier nun seit November 2003 durch die Gegend.
     
  18. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ich bin hier nun auch schon lange dabei, bald sinds 2 Jahre und mein erstes Gersfeldtreffen, das mir gigantisch gut gefallen hat jährt sich in einem Monat (unbedingt anmelden, Leute!).
    Ich fand das Forum eigentlich schon immer wegen seiner Community lohnend und deswegen habe ich mittlerweile auch größtenteils auf diesen Bereich beschränkt. Sogar mein eigener Vater, der beim ersten Treffen ja verständlicherweise etwas skeptisch war bewundert das PSW für die Community und die regelmäßigen Treffen die sich, wie man an PSWgM (los anmelden!!!) und dergleichen sieht, vermehren. Insofern habe ich überhaupt kein Problem mit dem PSW. Natürlich wird der Star Wars Bereich mit der Zeit immer langweiliger aber auch da findet man ab und an wieder ein Thema das einen gut gefällt und zu dem man auch was beitragen kann.
    Klar wurde der Enthusiasmus bei einigen geschmälert, besonders jetzt nach Episode III, aber ich muss sagen, dass es mir hier noch so gut wie am ersten Tag gefällt :)
     
  19. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Vor allem, weil er für neue User neu ist. Schließlich liest keiner jahrealte Threads, es sei denn, er interessiert sich für Foren-Archäologie und studiert das Verhalten prähistorischer User.
     
  20. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich bin jetzt seit zwei Jahren dabei, und bis auf diverse "Durchhänger" bzw. Zeiten, in denen ich einfach andere Sachen zu tun hatte, hat sich seit März 2004 eigentlich nicht viel an meinem Posting-Verhalten verändert.
     

Diese Seite empfehlen