Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Signatur und dazugehörige Bilder

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Horatio d'Val, 2. Juni 2002.

  1. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @all

    Versteht daß jetzt bitte als konstruktive Kritik und fühlt euch nicht dumm von der Seite angemacht, ok! ;)

    Mir geht es aber ziemlich auf die Nerven, daß manche Leuten in ihren Signaturen einen Mega-Text einfügen und oft auch noch ein riesiges Bild o.ä. dranhängen (bzw. nur ein großes Bild).

    Prinzipiell ist es ja schön, wenn man seiner Kreativität da freien Kauf läßt, etwas eigenes erstellt oder einen interessanten, weisen etc. Spruch hinzufügt.

    Ich persönlich fühle mich aber recht gestört, weil es (auch mit DSL) teilweise hohe Ladezeiten für die Seiten in Anspruch nimmt, man unendlich scrollen muß, um zum nächsten Beitrag zu kommen und dadurch der "Lesefluß" (um es mal so zu nennen) beeinträchtigt wird usw usf.

    Leute, mit einem schmutzigem Grinsen im Gesicht kann ich nur sagen:
    Es kommt nicht auf die GRÖßE an!!!!! :D :D ;)
    Geht's nicht ein ganz klein wenig kleiner?


    Oder wie findet ihr das?
     
  2. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich muss dir echt recht geben. Keine Ahnung bei wem mir das gerade aufgefallen war. Der Beitrag war riesen groß, aber nur eine Zeile gehörte zur Antwort auf das Topic, der Rest war Anhängsel und das hat genervt, vor allem....:

    Leute es ließt eh keine, wenn das so ellen lang ist, dazu hat niemand Lust, wenn die kurz und Prägnant ist, macht man das schon eher
     
  3. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Is die Sig gross hab schon ein Zitat entfernt ????
     
  4. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Da steht doch eh eine Meldung von dem Admins ganz oben des Forums.

    Meiner Meinung solten die Admins einstellen das mann keine Bilder in die SIgnatur rein tun kann und maximal 7-10 Zeilen schreiben kann. Dann ist das Problem schnell gelösst.

    Mfg Kyp Durron
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Nur mal als Beispiel finde ich dein Sig gerade noch ok (von der Größe ;) ).
    Aber leider gibt es Teilnehmer in diesem Forum, die haben deutlich größere Sigs und Bilder......und DAS nervt!
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Geht meine? sonst wirds gekürtzt. (vielleicht;))
     
  7. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Hey hey, Leute!!!!
    Bevor wir uns hier falsch verstehen....:D
    Ihr müßt eure Sigs & Bilder bei mir nicht autorisieren lassen......;)

    Ich rede von den Teilen mit megagroßem Bild, von breiten, eingefügten Tabellen (oder wie die Dinger heißen), die einen Post doppelt so BREIT wie üblich erscheinen lassen, ich rede von Texten, die aus 25 oder mehr Zeilen bestehen und noch nicht mal eine ersichtliche Trennung zwischen eigentlichem Post- und Sig-Test haben usw.

    Des weiteren möchte ich es tunlichst vermeiden hier irgendwelche Namen zu nennen. Nicht nur das es unhöflich wäre, sondern auch unfair, falls dieser jemand diesen Thread nicht lesen würde (ihr wißt schon.....hinterm Rücken tuscheln ziemt sich nicht! ;)).
     
  8. Sandwulf

    Sandwulf Gast

    Ich muß dir völlig rechtgeben, Horatio, man kann es mit der Sig auch übertreiben. Und das nervt ein wenig. Ich persönlich finde sowieso, daß ein gutes Zitat genügt, das kann man ja öfters mal wechseln. Und wenn es sogar genial ist, sollte man seine Wirkung nicht schmälern, indem man es in einem Haufen von anderen Sprüchen und Bildern versteckt. ;)
     
  9. ImperialeLeibgarde

    ImperialeLeibgarde Podiumsbesucher

    Ich kenne ein Forum, da darf man nur 3 Zeilen Große Signaturen haben, keine Bilder. Für manche hier wär dass die Hölle:D
     
  10. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    hm ... ich habe mir shconaml überlegt ob ich vielleicht ein topic eröffnen soll dehalb ...

    das problem ist, da es hier ja auch unser wunderbares Rollenspiel gibt, gibt es auch einige leute (zB. die siths) die eine einheitliche Signatur haben, welche inzwischen auch schon tradition ist. und in meinem fall habe ich noch etwas lustiges und etwas tiefgründiges dazugetan. ich meine, die schriftgröße ist soweiso schon so klein es geht, und bilder hab ich ja uach keine ... deshalb fändei ch es dumm wenn man jetzt ein zeilen minimum einführen würde. normalerweise geben ich nähmlci hsoweiso nur dinge in meine sig die ich für wirklcih nötig halte ... na ja ... wie immer habe ich es jetzt nicht geschafft das zu sagen was ich eigentlcih ausdrücken wollte ... aber ... egal

    äh ... ja ... eine frage noch ... ich kann mir nicht vorstellen das man für ein paar zeilen so viel länger laden muss ...

    MTFBWY
    Sel *aufseinesigstolzist*
     
  11. ImperialeLeibgarde

    ImperialeLeibgarde Podiumsbesucher

    Was ich vergaß: Am besten sollten bei denen die Signaturen nicht zu bunt sein...
     
  12. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Das ein paar (Schrift-)Zeilen längere Ladezeiten in Anspruch nehmen, stimmt natürlich nicht.
    Aber definitiv ist es ja so, daß manche PSW-Mitglieder doch recht große BILDER, GRAFIKEN o.ä. in ihrer Signatur haben.
    Achte dann mal auf die Ladezeiten..... ;)

    Wenn Du nichts dagegen hast, Sel, spreche ich mal kurz deine Sig an (ist nicht böse gemeint :) ):
    + Name und Titel, die Du aufgeführt hast, keine Frage, brauchen wir nicht drüber reden.
    + Aber warum hast Du 4 Zitate/Weisheiten in deiner Signatur? Reicht denn nicht eines? Oder ab und zu mal den Spruch auswechseln (Beispiel: In einem anderem Forum (non-SW) habe ich im eigentlichen Sinne keine Signatur sondern setzte nur meinen Nick drunter und JEDEN Post eine neue "Weisheit" ;) ).
    + Warum daß ICQ druntersetzen? Dafür (und für eMail, HP usw.) haben wir doch alle unser Profil!

    @ImperialeLeibgarde
    Sprichst Du vielleicht Lord Kyp Durron's Sig an? :D ;)
     
  13. Mara_Jade

    Mara_Jade The Emperor's Hand

    @Horatio
    Bin völlig deiner Meinung!!

    Liegt vielleicht daran, dass ich nur Modem hab, d.h. es dauert so schon. Nur wenn auf einer Seite mehrere Leute mit großen Bildern in der Sig gepostet haben, dauert das Laden ewig.

    Also denkt auch an die, die keinen superschnellen Zugang haben!!
     
  14. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    @Horatio:

    Nun, solange die Sig kleiner ist als 20 KB, sollte dir das doch recht sein... das ist nämlich die Größe deines PPs ;)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2002
  15. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Mein PC + Modem brauch auch ziemlich lange für einige Sigs. Aber das kein Grund für mich, auf eine gute Sig zu verzichten
     
  16. Mara_Jade

    Mara_Jade The Emperor's Hand

    Ich mein ja auch die, wo die Bilder (von d. Fläche her) größer sind, als die Posts. Gegen kleine oder viel Schrift hab ich nix.
     
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ich habe mit den meisten Sigs keine Problem ich finde nur die Leute mit den breiten Sigs sollten ihre Sig ein wenig schmäler machen.

    Denn bei den nachfolgenden Postings muss man dann immer scrollen, wegen der Tabelle, wenn man Antworten lesen will.

    Das nervt schon. Also bitte macht schmälere Bilder ;)
     
  18. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    So ich will mir dann mal auch mein OK abhohlen;) . Also ich hab sie jetzt gekürzt, hab im Moment keine Zitate, Und zu breit dürfte sie auch cniht sein. Allerdings doch recht aufwendig.
    Aber eh sich wer Beschwert. Ich hab auch nur ein 56K ohne Flat :(
     
  19. Hellcraft

    Hellcraft Dienstbote

    Ich weiß nicht ob es die Funktion auch bei vBulletin gibt, aber bei ikonboard kann man die Signaturen auf eine bestimmte Menge an Zeichen beschränken.
    Nachteil: Leute, wie ich, die viel HTML in ihrer Signatur haben müssten viel kürzen obwohl was die KBs und die Größe angeht die Signaturen meistens in Ordnung sind + Bilder, egal wie groß, könnten trotzdem als Signatur verwendet werden.

    Ich denke das sind eher die absoluten Ausnahmen. Jeder der halbwegs HTML beherrscht kann eine vernünftige Tabelle machen.
     

Diese Seite empfehlen