Skifahren!!

Jayne

Jedi Ritter
Ich hab ein wenig gesucht und selbst drei Jahre zurück kein Thema dazu gefunden.

Gibt es hier skifahrer oder boarder oder alles anderea mit dem.man einen schneebedeckten Berg herabrutscht. Und wenn ja: was fahrt ihr an Material, wo wahrt ihr schon überall, wie fahrt ihr und habt ihr tips und tricks (wie zB diese ski sind schrott/super oder dieses skiwachs ist das beste)? Gerne auch Empfehlungen zu Funktionskleidung.

Ich selbst fahr Rossignol Radical R 8S Oversize. Sperriger Name, aber ziemlich geiler Ski. Super Pistengeeignet, mags auch gern hart, verzeiht mal nen Fehler und wenn man mal ein schönes breites Stück für sich hat und so weit hin und her carven kann wie man will ist das der Himmel.
Stöcke hab ich ganz einfache, nich der rede wert. Schuhe sind anAtomic von, wer hätts gedacht, Atomic. Sitzen sehr bequem und bieten super Halt, haben aber ein gewisses Gewicht.

Ich komm grad selbst vom Achensee, war da in Christlum und Pertisau fahren. Letzteres ist gut für nen halben Tag, da gibts ned viel. Aber Christlum geht wunderbar auch für ein oder zwei Tage. Sehr schöne Pisten.
Eins meiner Lieblingsgebiete ist Gurgl im Ötztal und mein Highlight bisher war Lake Louise in Kanada.

So, und jetzt ihr. Fragt mich, erzählt eure Geschichten. Skifahrer, vereint euch ;)
 
Zurück
Oben