Serie Smallville

Ich hab das so verstanden, dass das Schicksal das immer irgendwie ausgleicht, d.h. hätte er auch diesen Tod Rückgänig gemacht wäre eben wieder jemand anderes gestorben z.B. seine Mutter.
 
Genau. Hat Jor -El doch auch gesagt: Das Universum fordert immer einen Ausgleich. Durch die Rettung Lanas musste eine andere Person dafür der Tod ereilen. Zudem musste sich auch noch die andere Voraussagung von Jor - El erfüllen, nämlich das eines Tages jemand den Clark liebt sterben wird. Da Clark mit der unabänderlichen Entscheidung ( wie ja betont wurde ) Lanas Tod durch Jonathans ausgetauscht hat, wusste er das er diesmal keine Chance hat wieder etwas rückgängig zu machen.

Finds sehr schön das sie Jonathans Tod am Film angelehnt haben und er vor der Scheune starb. :) Hätte mir bei der Grabszene nur den Satz:

" Bei all meinen Kräften. Und ich konnte ihm nicht einmal helfen" gewünscht. :D
Hat mir damals gefallen der Spruch, aber das hätte nicht wirklich gepasst *gg*.
Ich fand die Folge sehr gut, die wieder eine wichtige Station in " Supi's " Leben darstellte.
 
Joa gut, jetz habe ich es etwas mehr verstanden...hmm...schade das die folge nicht so hätte weitergehen können wie bis zu dem unfall...aber hätte ja irgendwie nicht zu den filmen gepasst wenn clark lana geheiratet hätte...mir kam die abhandlung mit joanthan´s tod zu kurz vor, auch wenn die grabszene echt super insziniert wurde (musik)...alles in allem eine große wendung in smallville!...
 
uch wenn die grabszene echt super insziniert wurde (musik)...alles in allem eine große wendung in smallville!...
Peter Gabriel ftw ;) , fand ich schon damals genial als ich die Folge geseen hab, auf deutsch hab ich sie leider verpasst, egal! Ich könnte ja ma wieder nen Spoiler bericht über die neuste Englische folge schreiben ^^
 
Und er bleibt tot?

Also Ich hab mir bei der Folge Gedacht das er nächste Folge wieder irgendwie dabei ist.

Es wundert mich das die einfach so ein Mitglied vom Maincast dahinraffen lassen vor allen eines das seit Anfang an dabei ist.

Was hat denn der Darsteller von John Kent dazu gesagt oder war es von anfang an geplant das er nur 4(?) Staffel dabei bleibt?
 
Er war natürlich enttäuscht!
 
Immer wieder wenn ich mir Ausschnitte von Smallville angucke, bin ich froh, dass Miles und Gough nicht die Chancen bekommen haben Gotham zu verfilmen.
Bis zur dritten Staffel konnte man sich Smallville noch angucken, aber ab der vierten Staffel ging es steil bergab. Und das Green Arrow zu einer Bruce Wayne Kopie geworden ist, ist auch sehr bedauerlich.
 
Immer wieder wenn ich mir Ausschnitte von Smallville angucke, bin ich froh, dass Miles und Gough nicht die Chancen bekommen haben Gotham zu verfilmen.
Bis zur dritten Staffel konnte man sich Smallville noch angucken, aber ab der vierten Staffel ging es steil bergab. Und das Green Arrow zu einer Bruce Wayne Kopie geworden ist, ist auch sehr bedauerlich.
Die vierte Staffel ist in der Tat die schwächste. Ich mochte diesen ganzen Hexen-Arc nicht. Die fünfte und sechste Staffel sind dafür wieder Hammer.
 
Smallville geht in die 8. Runde

Gestern hat der amerikanische Smallville-Heimatsender theCW ganz unerwartet sechs seiner Shows in die nächste Runde geschickt und eine Verlängerung bestätigt. Darunter war auch Smallville, welche nun definitiv eine 8. Staffel bekommen wird. Hurra !!!

Man sollte aber bedenken, dass es durchaus sein kann, dass nicht alle Schauspieler in der 8. Staffel dabei sein werden. Michael Rosenbaum z.B. hat schon längst bestätigt, dass für ihn nach der 7. Staffel Schluss ist. Alle anderen Schauspieler sind auch nur für 7 Staffeln an Smallville gebunden und Sie selbst können entscheiden, ob Sie weitermachen oder nicht, aber Sie müssen nicht. Laut buddytv.com ist bis jetzt Tom Welling der einzige, der für die 8. Staffel unterschrieben hat.

Viele sehen darin die Chance die unnötigen Charaktere endlich loszuwerden und Clark sein Schicksal folgen zu lassen ...

Hoffen wir trotzdem, dass theCW die anderen interessanten Charaktere/Schauspieler auch überzeugen kann, weiter zu machen und nicht, wie man es bei anderen Serien gesehen hat, Charaktere durch andere Schauspieler zu ersetzen ...

...Quelle...

Mit dieser erfreulichen Nachricht meld ich mich dann mal zurück. Hoffe dass immernoch ein Paar dabei sind, was die Quoten der 6. Staffel auf RTL ja nicht so vermuten lassen.
Aber für alle die 7te Staffel wird super, habse auf englisch schon angeschaut ;)
 
Superman ohne Lex Luthor finde ich irgendwie albern um ehrlich zu sein, mal sehen, was sie draus machen.

Naja bei die Abenteuer von Lois & Clark ist Lex Luthor meines wissens auch nicht so oft dabei. Weis aber auch nicht was aus der Serie werden soll, wenn nur noch 1 Hauptdarsteller dabei wäre ... ich mein da fehlen ja auch Lois, Chloe, Lana uvm ! ohne die die jetzt schon ausgeschieden sind wie Martha und Jonathan ..
 
Die vierte Staffel ist in der Tat die schwächste. Ich mochte diesen ganzen Hexen-Arc nicht. Die fünfte und sechste Staffel sind dafür wieder Hammer.

Jupp mir gefiel der Hexenmist auch nicht. Kam mir vor wie Buffy! Dafür wurde Steven S. DeKnight auch etwas zurechtgestutzt. Ab der 5. hatte er ja dann auch wieder ganz gute Episoden geschrieben. In der 6. Staffel war "Justice" ja auch von Steven S. DeKnight und siehe da, eine Hammer Folge *gg* überhaupt fast alle in der 6. waren super gut finde ich.

Die 7. Staffel soll voraussichtlich ab Herbst oder sogar erst im Dezember in Deutschland starten.
 
"Smallville" wird auch gut ohne Gough und Millar zurechtkommen.. die haben sich in den letzten Jahren ja eh zurückgezogen.

Die 7. Staffel soll voraussichtlich ab Herbst oder sogar erst im Dezember in Deutschland starten.
Kürzlich sprach RTL wieder von September, wofür man dann auch die Widerholungen der alten Staffeln bei RTL II unterbrechen wird.
 
clois27hbpsw5sc.jpg

Würde meiner Meinung nach bei Smallville überhaupt nicht passen. Mir ist bewußt, dass Clark+Lois usus sind im Superman-Universum. Aber im SV-Universum ist eh vieles anders. Entweder bleibt Clark allein oder er rauft sich endlich mit Lana zusammen, hat schließlich bei Ross+Rachel am Ende auch funktioniert.

Clark und Lois verbindet in SV eigentlich zu wenig - davon mal abgesehen gefällt mir die Schauspielerin am wenigsten. ;) Ich wär ja für Chloe. :D
 
Würde meiner Meinung nach bei Smallville überhaupt nicht passen. Mir ist bewußt, dass Clark+Lois usus sind im Superman-Universum. Aber im SV-Universum ist eh vieles anders. Entweder bleibt Clark allein oder er rauft sich endlich mit Lana zusammen, hat schließlich bei Ross+Rachel am Ende auch funktioniert.

Clark und Lois verbindet in SV eigentlich zu wenig - davon mal abgesehen gefällt mir die Schauspielerin am wenigsten. ;) Ich wär ja für Chloe. :D

Smallville läuft mittlerweile seit 7 Jahren, und seit dem Anfang hat sich doch allerhand verändert. Nach Lana's "Abschied" in der letzten Episode (wer weiß schon, wann sie wiederkommt), bzw. in der achten Season, könnte ich mir "Clois" durchaus vorstellen. Abgesehen davon nervt Lana spätestens seit der vierten Staffel. Welling und Durance haben ne tolle Chemie, und ein bisserl mehr "Romance" zwischen den beiden würde Smallville imo gut tun. Wieso sollen sie in Smallville nicht zusammenkommen? Die Serie hat, wie du schon selbst sagtest, eine eigene Continuity. ;)
 
Schaut jemand die deutsche Ausstrahlung (RTL2, glaube ich...), oder verfolgt sogar die aktuelle grandiose achte Season in den USA?

Ich bin immer noch so Smallville-fanatisch wie eh und je, und die aktuelle Season ist ohne Frage die beste seit Jahren. Das ist das Aufregende an Smallville: die Serie verändert sich fortwährend, und wird stetig besser. Die achte Season bringt uns u.a. eine frische, liebenswerte und grandios geschriebene Version der Lois&Clark-Romanze (was sich in Smallville seit 4 Jahren anbahnte), sowie Hauptfiguren à la Green Arrow, Martian Manhunter und Doomsday. Für Comic Nerds häufen und häufen sich die Höhepunkte, so z.B. demnächst ein Gastauftritt der Legion of Super-Heroes. :kaw:
[YOUTUBE]
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/aslY2We05DE&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/aslY2We05DE&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
 
Ich hab bisher die ersten fünf Folgen der achten Staffel gesehen (drei stehen also noch aus). Gefühlsmäßig geht es mir wie am Anfang der siebenten. Wissen die überhaupt, wo sie mit der Serie hinwollen? Am meisten hat mich aber der Anfang gestört:

Aber das lag zum Teil auch an der zweiten Hälfte der siebenten Staffel

Und dieser Plot wurde dann einfach (wie schon der Witch-Arc in der vierten) am Staffelende einfach für beendet erklärt und vergessen.
 
Ich hab bisher die ersten fünf Folgen der achten Staffel gesehen (drei stehen also noch aus). Gefühlsmäßig geht es mir wie am Anfang der siebenten. Wissen die überhaupt, wo sie mit der Serie hinwollen? Am meisten hat mich aber der Anfang gestört:

Aber das lag zum Teil auch an der zweiten Hälfte der siebenten Staffel

Und dieser Plot wurde dann einfach (wie schon der Witch-Arc in der vierten) am Staffelende einfach für beendet erklärt und vergessen.
Der "Veritas"-Storybogen war schon länger vor dem Autorenstreik geplant. Ich fand den eigentlich ganz cool, nur das Ende war etwas schwach, insbesondere
. Das hätte man viel epischer inszenieren müssen... weil es ja eigentlich das war, worauf Lex's und Clarks Beziehung sieben Jahre lang hinauslief. Das war schon ein wenig enttäuschend in allen Belangen, Dialog, Schauspielerei etc. :konfus:

Dass
, ist halt so'n Smallville-Ding. :D Da sterben bedeutende Figuren, oder passieren wichtige Dinge - aber werden danach nie wieder erwähnt.^^ Im Fandom erklärt man sich das dann meist damit, dass in Smallville's acht Jahren (!) halt schon soviel passiert ist, und man die Serie ständig frisch"halten" muss. Viele Dinge passieren also in "Offscreenville". ;) Daran hab ich mich aber schon seit der fünften Season gewöhnt, und es stört mich nur noch selten. Aber im Kara-Fall ist es natürlich schon echt krass, da hast du Recht - zumal sie seine Cousine ist, und er seit der ersten Season nach seiner richtigen Familie "sucht".
 
Ok, dann war er länger geplant. Aber allerhöchstens innerhalb der siebenten Staffel. Denn ein richtiges Konzept, wohin sich die Serie entwickeln soll, scheint es nie gegeben zu haben, dass sah man ja auch an dieser merkwürdigen vierten Staffel.

Wenn man so eine Bombe wie Veritas platzen lassen will, dann muss man es von Anfang an richtig machen. Ich sag nur "Valen" und "Babylon 5".
 
Zurück
Oben