Sofia Coppola und Keira Knightley in EP1

Lowbacca

weiser Botschafter
Boshuda!

Im EP1-Abspann steht, dass zwei der Zofen von Padme Amidala von Kiera Knightley (Fluch der Kaibik) und Sofia Coppola (Tochter von Francis Ford; Oscar-Nominierte für Beste Regie) gespielt wurden.

Sind das wirklich die zwei?

mtfbwy

Yannick
 

Anhänge

  • cordé pp.jpg
    cordé pp.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 71
Ja, natürlich sind es die beiden. Keira ist das Double von Padmé, Sofia kann man eigentlich nie wirklich erkennen. Bei der Bestattung von Qui-Gon steht sie mal kurz im Hintergrund, ansonsten ist sie verhüllt. Roman Coppola (Bruder von Sofia) spielt übrigens auch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich daran, das Francis Ford Coppola und George Lucas gut befreundet sind.
Da hat er sie halt mal als Statisten eingesetzt.;)
 
Sofia Coppola in TPM?????

Ich habe gerade gelesen das Regie Genie Sofia Coppola in EP I TPM die Figur Saché spielt, leider sagt mir die Figur nichts, wollte mal fragen ob da einer was drüber weiss oder vieleicht sogar ein Pic hat.
Würde mich freuen wenn meine Lieblingsregissuerin wirklich drin vorkommt.
Mir fällt gerade ein das GL ja gut mit Francis Ford Coppola befreundet ist und er ihn sogar als Lehrer hatte so kann es ja gut sein das GL ihn einen gefallen getan hat und seiner Tochter ne kleine Rolle gegeben hat.
 
Ein Bild habe ich jetzt gerade nicht, aber Saché ist eine der Zofen von Amidala, die in den roten Gewändern.

Aber dass das Sofia Coppola ist wusste ich bissher auch nicht.

Edit: Hab doch ein Bild gefunden: Saché
Hat aber IMHO irgendwie wenig Ähnlichkeit mit Sofia Coppola.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoda1138 schrieb:
Ich habe gerade gelesen das Regie Genie Sofia Coppola in EP I TPM die Figur Saché spielt, leider sagt mir die Figur nichts

Hört sich verdächtig nach einer von Padmes Zofen an. Dabei erscheint mir Frau Coppola aber eigentlich zu alt.....
 
Danke für das Bild.
Wenn man nach dem Bild geht könnte sie es wirklich sein. Finde dieses Cameo ziemlich cool.
Wenn man überlegt wie unbekannt sie ja 1999 noch war. Erst durch ihren Oscar für das Beste Drehbuch hat sie ja die Aufmerksamkeit bekommen die sie auch verdient.
 
Yoda1138 schrieb:
Wenn man überlegt wie unbekannt sie ja 1999 noch war.....

Also ihre Rolle in "Der Pate III" war größer, - aber vielleicht (oder sogar sicher) war Schauspiel nicht das Richtige.

Edit: Sie steht bei Ep I auch am Ende beim Cast-Text drin.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Also ihre Rolle in "Der Pate III" war größer, - aber vielleicht (oder sogar sicher) war Schauspiel nicht das Richtige.

Edit: Sie steht bei Ep I auch am Ende beim Cast-Text drin.
Naja bei "Der Pate III" hatte ja ihr Dad Francis Ford viel zu sagen und da ist sie warscheinlich so an die Rolle gekommen.
 
Ja, Sofia spielte die Zofe Saché (stand auch in meinem Artikel im Senatsblatt und sogar im Abspann.... :D ), aber man kann sie im Film eigentlich nie erkennen. Sie ist auch nur in ein paar Szenen zu sehen, da sie auf Naboo zurückbleibt, glaube ich. Bei der Trauerfeier für Qui-Gon steht sie hinter Ric Olié, aber auch da ist im Film nicht viel zu sehen. Aber auf diesem Foto kann man sie einigermaßen (wenn man's weiß) erkennen:

Coppola_Sofia.jpg


Einzige Zofe mit Sprechrolle ist übrigens Christina DaSilva. Da GL ihren Akzent (Brasilianerin) ziemlich drollig fand, hat er ihr extra einen kurzen Text geschrieben.

Ihr Bruder Roman Coppola (ebenfalls Regisseur) spielt auch mit:

Coppola_Roman.jpg


Er ist der Offizier, der in der ersten Szene im Palast die Anweisung von Panaka bekommt, die Kommunikationswege zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben