Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sofia Coppola und Keira Knightley in EP1

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lowbacca, 4. April 2004.

  1. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Boshuda!

    Im EP1-Abspann steht, dass zwei der Zofen von Padme Amidala von Kiera Knightley (Fluch der Kaibik) und Sofia Coppola (Tochter von Francis Ford; Oscar-Nominierte für Beste Regie) gespielt wurden.

    Sind das wirklich die zwei?

    mtfbwy

    Yannick
     

    Anhänge:

  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ja, natürlich sind es die beiden. Keira ist das Double von Padmé, Sofia kann man eigentlich nie wirklich erkennen. Bei der Bestattung von Qui-Gon steht sie mal kurz im Hintergrund, ansonsten ist sie verhüllt. Roman Coppola (Bruder von Sofia) spielt übrigens auch mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2004
  3. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Liegt wahrscheinlich daran, das Francis Ford Coppola und George Lucas gut befreundet sind.
    Da hat er sie halt mal als Statisten eingesetzt.;)
     
  4. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Sofia Coppola in TPM?????

    Ich habe gerade gelesen das Regie Genie Sofia Coppola in EP I TPM die Figur Saché spielt, leider sagt mir die Figur nichts, wollte mal fragen ob da einer was drüber weiss oder vieleicht sogar ein Pic hat.
    Würde mich freuen wenn meine Lieblingsregissuerin wirklich drin vorkommt.
    Mir fällt gerade ein das GL ja gut mit Francis Ford Coppola befreundet ist und er ihn sogar als Lehrer hatte so kann es ja gut sein das GL ihn einen gefallen getan hat und seiner Tochter ne kleine Rolle gegeben hat.
     
  5. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Ein Bild habe ich jetzt gerade nicht, aber Saché ist eine der Zofen von Amidala, die in den roten Gewändern.

    Aber dass das Sofia Coppola ist wusste ich bissher auch nicht.

    Edit: Hab doch ein Bild gefunden: Saché
    Hat aber IMHO irgendwie wenig Ähnlichkeit mit Sofia Coppola.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  6. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Hört sich verdächtig nach einer von Padmes Zofen an. Dabei erscheint mir Frau Coppola aber eigentlich zu alt.....
     
  7. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Danke für das Bild.
    Wenn man nach dem Bild geht könnte sie es wirklich sein. Finde dieses Cameo ziemlich cool.
    Wenn man überlegt wie unbekannt sie ja 1999 noch war. Erst durch ihren Oscar für das Beste Drehbuch hat sie ja die Aufmerksamkeit bekommen die sie auch verdient.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Laut imdb.com spielt sie tatsächlich Saché, eine Handmaiden von Königin Amidala. Sie hat aber keine Sprechrolle im Film...
     
  9. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Also ihre Rolle in "Der Pate III" war größer, - aber vielleicht (oder sogar sicher) war Schauspiel nicht das Richtige.

    Edit: Sie steht bei Ep I auch am Ende beim Cast-Text drin.
     
  10. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Naja bei "Der Pate III" hatte ja ihr Dad Francis Ford viel zu sagen und da ist sie warscheinlich so an die Rolle gekommen.
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ja, Sofia spielte die Zofe Saché (stand auch in meinem Artikel im Senatsblatt und sogar im Abspann.... :D ), aber man kann sie im Film eigentlich nie erkennen. Sie ist auch nur in ein paar Szenen zu sehen, da sie auf Naboo zurückbleibt, glaube ich. Bei der Trauerfeier für Qui-Gon steht sie hinter Ric Olié, aber auch da ist im Film nicht viel zu sehen. Aber auf diesem Foto kann man sie einigermaßen (wenn man's weiß) erkennen:

    [​IMG]

    Einzige Zofe mit Sprechrolle ist übrigens Christina DaSilva. Da GL ihren Akzent (Brasilianerin) ziemlich drollig fand, hat er ihr extra einen kurzen Text geschrieben.

    Ihr Bruder Roman Coppola (ebenfalls Regisseur) spielt auch mit:

    [​IMG]

    Er ist der Offizier, der in der ersten Szene im Palast die Anweisung von Panaka bekommt, die Kommunikationswege zu prüfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  12. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Danke Master Kenobie für die ausführliche Info, vor allem das ihr Burde auch dabei ist finde ich interesant.
     

Diese Seite empfehlen