Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Songtexte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von engelz, 3. Mai 2005.

  1. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    aus aktuellem Anlass ist die Songtexte-Datenbank deaktiviert. Eine Anwaltskanzlei schickt seit März 2005 im Auftrag von Berliner Musikverlagen Abmahnungen bzw. Unterlassungserklärungen an praktisch alle deutschsprachigen Songtexte-Seiten. Es sind derzeit über 40 Seiten mit insgesamt mehr als 200 Abmahnungen bekannt. Täglich werden es mehr (Quelle: www.kampfumsongtexte.de). PRO Abmahnung wird von der Anwaltskanzlei ein vierstelliger Euro-Betrag an Anwaltkosten (Streitwert je 50.000,00 ?) verlangt! Songtexte.com ist mit 8 Abmahnungen betroffen!

    Mal abgesehen davon, dass ich das für Schwachsinn halte, wüsste ich gerne ob man noch irgendwoher Songtexte bekommen kann. Bräuchte nämlich ein paar.
     
  2. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Was das bringen soll, ist mir unbekant[​IMG]

    Ich hab bisher immer auf diese Seite zurückgegriffen, geht immernoch...Klick
     
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    www.lyricsarchiv.de funzt noch

    Edit: Kommando zurück - die Seite ist noch da, aber die Songs wurden "freiwillg" weggetan.
     
  4. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Die Seite geht zwar noch, aber wenn ich nach "Side By Side" suche findet er nicht das von Frank Sinatra :(
     
  5. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Songmeanings.net

    Hier findet man zumindest noch das meiste englischsprachige. Momentan is die Seite was langsam, aber das soll sich wohl bald wieder legen.
     
  6. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ach, deswegen gehen "meine" ganzen Songtext-Seiten nicht mehr... Ist ja ätzend. :(
     
  7. Hoot

    Hoot Gast

    diese ist gut und hat mich bisher (fast) nie enttaeuscht: http://www.songtext.net/ muss dich aber registrieren, geht aber schnell und ist gratis
     
  8. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Irgendwie hat sich aber bei Songtext.net einiges verändert: Da sind ja jetzt nur noch Links zu anderen Seiten, aber keine direkten Songtexte mehr - oder bin ich irgendwie blöd? :alien
     
  9. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

  10. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich finde das auch total bescheuert. :(
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @Padme
    Im Augenblick scheint das wirklich der Fall zu sein, denn im Forum von Songtext.net wird es wie folgt begründet:
    Ärgerlich, aber ich kann die Jungs der Seite verstehen. Allerdings muß man fairerweise auch darauf hinweisen, daß nicht alle Labels mit Abmahnungen und ähnlichem reagieren, wie dieser Hinweis im News-Archiv vom 13.01.2005 beweißt:
    Hier hat also ein Label expliziert gewünscht, daß die Texte einer ihrer Interpreten wieder zur Verfügung steht - wenn auch mit einem anderen Hintergrund als die Copywright-Streitigkeiten, aber durch diese Aussage explizit genehmigt.
    Glücklicherweise gibt es in den weiten des Internets und dank Google unzählige andere Möglichkeiten, an Texte heranzukommen. :D
     
  12. Shepard

    Shepard LVskywalker

    ich kanns auch ned verstehen :rolleyes:
    langt es nicht wenn man unter jeden Song "Copyright von Blablabla" drunterschreibt?
     
  13. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Das reicht nicht! Wenn Du den Songtext haben willst, dann kaufe Dir halt die entsprechende CD.....da sind die ja im Booklet mit drin! :rolleyes:
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Na ja mir is schon aufgefallen, das einige seiten unten sind... aber da ich bei Songtexten eh immer google, finde ich die doch noch irgendwo. Und mittlerweile hat fast jeder Titel auf meinem PC, den passenden Songtext dazu, weil ich die gleich nach Alben alle Sortiere und mit Cover und Songtexten dazu etc...
     
  15. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Nicht bei allen...und wenn du mir eine CD von Frank Sinatra - Side by Side besorgen kannst, mit Songtext, dann haste meinen Respekt.

    Ich finde die alten Texte nicht über google bzw nicht vollständig.
     
  16. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Engelz:

    Dann such nicht nach dem Interpreten und Titel, sondern fragmenten, die du heraushörst... sprich ( "your selfcontrol makes me feel alone" + Songtext ) <--- so klappt das eigentlich immer, auch bei eltern stücken...
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wie der Ironiesmily :rolleyes: eigentlich verdeutlichen sollte, wollte ich mit keine Kommentar auf den Versuch der Musikindustrie hinweisen, die Leute durch diese Maßnahme zu mehr Plattenkäufen zu zwingen....
    Kam wohl nicht so an... ;)
     
  18. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr


    Ich bin schon in meinen freien Tagen, da funktioniert das Hirn nur noch zur Hälfte ;)
     
  19. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Also nur zu 5 % der theoretisch Kapazität eines Homo Sapiens? Wow, Forrest! :p :D ;)
     
  20. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Ab 20 Uhr und 3 Bier sogar nur noch 2 ;)
     

Diese Seite empfehlen