Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Soundblaster Audigy vs. Windoof XP

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Sol, 30. März 2006.

  1. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hallo,
    ich hätte mal eine technische Frage zu Windows XP bzw. zu Soundkarten.
    Wie kann ich die Onboard - Soundkarte des Rechners deaktivieren, sodass Windows nicht jedes mal beim Hochfahren fröhlich verkündigt, es sei eine neue Hardware gefunden worden, und sodass beim Gerätemanager nicht mehr dieses gelbe Fragezeichen bei der Onboard - Soundkarte aufleuchtet?
    Den Treiber für die Soundkarte habe ich gleich deinstalliert, weil sich die Onboard Soundkarte natürlich nicht :-)rolleyes:) mit meiner "Markensoundkarte" Soundblaster Audigy verträgt, am liebsten wär's mir aber, wenn man von der Onboard - Soundkarte gar nichts mehr mitbekommen würde.
    Das müsste doch eigentlich auch irgendwie über BIOS gehen, oder?
     
  2. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    In der Regel macht man sowas im BIOS.
     

Diese Seite empfehlen